Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Picture Arena in Version 1.1 erschienen

IOSPIRIT hat eine neue Version der Verwaltungs-, Bearbeitungs- und Präsentationssoftware Picture Arena veröffentlicht. Picture Arena zeigt Bild- und Filmdateien als Thumbnails an und erlaubt so das einfache und schnelle Durchsuchen von Dateisystem, Netzlaufwerken und Wechselmedien. Alte Bestände, wie z.B. aus iPhoto, sowie neue Bilder und Videoclips können mühelos in Picture Arena importiert, verwaltet und bearbeitet werden. In der neuen Version 1.1 werden nun auch Postscript- und EPS-Dateien unterstützt, wobei man Auflösung der Darstellung, Transparenz und Hintergrundfarbe einstellen kann. Weiterhin wurde die Erstellung von Thumbnails für PDF-Dateien beschleunigt. Auch wurde einige Fehler behoben. So werden unteranderem Photoshop-Dateien mit weniger als 32-Bit Farben korrekt dargestellt und iPhoto-Alben können nun auch auf CD/DVD gebrannt werden. Picture Arena benötigt mindestens Mac OS X 10.3 und kostet zur Einführung 19,90 Euro, später voraussichtlich 29,90 Euro. Eine 4 MB große Testversion ist unter dem zweiten Link verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman05.04.05 09:20
Habe einen ausführlichen Kommentar dazu unter "Software Updates" geschrieben. @@
0
mcpic
mcpic05.04.05 09:35
Ich kann mich in vielen Sachen dir anschließen.

Ist ein sehr interessantes zukunftsträchtiges Tool.

Wenn es die vollständige Unterstützung von IPTC-Daten hätte und mehr Sortier- und Filterfunktionen - könnte es sich sogar in Richtung iview-Konkurrenz entwickeln.

Das mit der Datenbank bei Webgallerien ist ne tolle Idee - schade nur, dass er wenn man auf suchen geht - auf der Seite erst sowieso alle Bilder anzeigt - das wir umständlich und langsam bei einigen hundert Datensätzen.

Toll - wäre wenn das Suchfeld z.B. fix stehen bleibt - auf der Seite der kleinen Thumbnails oben.

mcpic
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
mcpic
mcpic05.04.05 09:37
iphoto - kommt für mich sowieso nicht in Frage - da es die Daten absolut undurschaubar ablegt.

Da ist Picture Arena schon besser, da man da auswählen kann, ob sich das Album auf bereits lokal organisierte Folder bezieht.

Ich verwende derzeit iview Media Pro - ist meinesachtens das beste - nur recht teuer - aber es generiert leider keine Webgallerie mit Search-Engine.

mcip
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
Wolfgang Prasmo05.04.05 12:01
Diese Bildverwaltung geht zwar nicht in Richtung Iphoto, macht aber auf mich einen sehr guten und professionellen Eindruck (IPTC etc. Gewissermaßen "Datenbankmäßiger" mit OS X Gefühl. Link zu RL Development: Sonorman: Vielen Dank für den Bericht. Auch ich hatte Shoebox mit im Gedächntnis, aber nicht probiert. Vom ersten Eindruck gefiel letzteres allerdings besser. Wie gesagt, nicht probiert.Es erinnerte mich an Curator von Caffeine Soft. Aber die Entwickler werkeln jetzt für Apple/CoreImage, viele Infos über CoreImage erinnern an Tiffany. Das ist dann aber ein anderes Thema.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.