Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PC WORLD wirft einen Blick auf den Mac mini

Die PC WORLD empfiehlt in einem aktuellen Test den Mac mini. Die Testerin freut sich über die kleinen Ausmaße, das sich in jede Umgebung integrieren lasse im Gegensatz zu einem Big Tower. Nachdem das System mit Bildschirm, Tastatur und Maus ausgestattet ist bleibt noch genau ein USB-Anschluss übrig, hier wird es sicher bald Erweiterungen im Design des Mac mini geben. Alle Aufgaben hat das Gerät im Test erledigt ohne auch nur ein einziges Mal einzufrieren. Lediglich der Import von großen Bildern in iPhoto (15 MB und 111 MB) habe eine Weile gedauert. Besonders gefreut hat sich die Testerin über das sehr leise Arbeitsgeräusch und empfiehlt den Mac mini für Computereinsteiger.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jörg Richter
Jörg Richter25.01.05 11:30
mein reden, eine super Teil.
0
macBee
macBee25.01.05 11:35
>Alle Aufgaben hat das Gerät im Test erledigt ohne auch nur ein einziges Mal einzufrieren.<

wow, wer hätte das gedacht
0
StevesBaby25.01.05 11:36
>macBee 25.01.05  12:35
>Alle Aufgaben hat das Gerät im Test erledigt ohne auch nur ein einziges Mal einzufrieren.<

wow, wer hätte das gedacht <

ist ja auch kein Kühlschrank

0
Blaubierhund
Blaubierhund25.01.05 11:50
na, nen winuser hält das bestimmt für subjektive berichterstattung...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
thomas b.
thomas b.25.01.05 11:57
Interessant finde ich die Aussage, dass der Kopfhörer/Line Ausgang auch als Line-IN umschaltbar sein soll. Davon hatte man bisher nichts gehört; auch in den technischen Daten steht das nicht.
0
Arthur Schmidt-Pabst25.01.05 12:14
thomas b.:
find' ich auch sehr interessant. Gute Lösung IMHO. War ein Kritikpunkt für mich. So kann man auch mit GarageBand was anfangen auf'm mini.
0
Stefab
Stefab25.01.05 12:56
Ist das mit dem Line-In irgendwo nachzuweisen? Wäre auch ein Kritikpunkt für einen Freund...
0
jochen7225.01.05 13:01
"Die Testerin freut sich über die kleinen Ausmaße..." ungewöhnlich!
0
MacDub25.01.05 13:21
"Die Testerin freut sich über die kleinen Ausmaße..." ungewöhnlich!



Hehehe
0
JustDoIt
JustDoIt25.01.05 13:27
Jetzt fehlt nur noch die passende Mini Tastatur wie ich sie schon seit Jahren am PC betreibe, nämlich ohne Nummernblock, braucht eh fast keiner!

Schaut Euch doch mal dsa Bild dort an, der ganze Arbeitsplatz besteht ja fast nur aus Tastatur. amp;
0
TT030
TT03025.01.05 13:31
Ich finde bemerkenswert, daß das Gerät als für Computeranfänger geeignet hervorgehoben wird, mit der Begründung, es würde nicht "einfrieren". Im Umkehrschluß sind dann wohl die PC-Kisten für Fortgeschrittene, die mit den Systemmängeln umgehen können, oder was?
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf25.01.05 13:46
Das mit dem Audio-Anschluss ist definitv FALSCH. Der Produktseite von Apple über dem mini schenke ich mehr glauben als der Testerin. Gehe davon aus sie hat das mit dem "Built-in Speaker" falsch gedeutet und nicht selber ausprobiert!
0
vb
vb25.01.05 14:30
vielleicht kann die dame ja auskunft darüber geben. kann man sie an-mailen?
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
parka25.01.05 14:54
alexander: das sehe ich genauso
0
thomas b.
thomas b.25.01.05 15:44
Eben. Mich interessiert wirklich, wie sie den Audio-Ausgang zum Eingang umfunktioniert haben wollen.

Ich glaube nämlich auch nicht, dass das geht. Wäre ja auch ziemlicher Quatsch, dann jedes mal umstöpseln zu müssen.
0
Cosmo25.01.05 15:45
"Jetzt fehlt nur noch die passende Mini Tastatur wie ich sie schon seit Jahren am PC betreibe, nämlich ohne Nummernblock, braucht eh fast keiner! " < da machst du dir aber feine
0
tk69
tk6925.01.05 16:09
JustDoIt
Sehe ich auch so. Hab aucvh schon seit Jahren eine Tastatur ohn Ziffernblock. Ist superklein auf dem Tisch und dennoc praktikabel. Wäre schön, wenn Apple so etwas bereithalten würde.

Cosmo
deine Antwort verstehe ich nicht...
0
iMad25.01.05 17:06
TOPP!!!!!

... und noch ein P dazu!

0
Stefab
Stefab25.01.05 19:40
JustDoIt

Kleinere Tastatur (glaube aber schon mit Nummernblock?) gabs damals zu den bunten iMacs dazu und zu den B&W G3's...
Allerdings hat das die Leute eher genervt (Bei mir wars gut, weil eine breitere wäre sich damals auf dem Kästchen nicht ausgegangen), und so kam dann die Pro-Tastatur mit allen vollen Tasten, inkl. Entfernen Taste, usw.
Diese ist heute nahezu unverändert (nur das Gehäuse ist anders, und in weiss statt schwarz) bei allen Apple Desktops dabei...

Aber stimmt, als spezielle BTO-Option wäre eine Mini-Tastatur ohne Ziffernblock wirklich nicht schlecht. Klar, ist es nix, wenn alle Macs mit der "mini" Tastatur ausgeliefert werden, aber zur Auwahl wärs ganz nett...
0
Christoph Theis26.01.05 11:32
"... und empfiehlt den Mac mini für Computereinsteiger."
Ist das überhaupt noch ein Markt ?

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.