Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Werbekampagne für den Mac: "Behind the Mac"

In der jüngeren Vergangenheit ging es in Apple-Werbespots vorrangig um das iPhone und iPad - nun startet Apple eine ganz neue Werbekampagne, die sich hauptsächlich um den Mac dreht: "Behind the Mac".

In den Werbespots werden kreative Menschen vorgestellt, die den Mac für ihre Tätigkeiten einsetzen und erzählen, wie der Apple-Computer sie dabei weiterbringt. Der erste Spot ist eine Einleitung für die neue Kampagne:


Bisher wurden drei Werbespots der Kampagne über Apples YouTube-Kanal online gestellt - 9 weitere sollen noch folgen. Im ersten Spot erzählt der blinde Fotograf Bruce Hall, wie der Mac ihm bei seiner ungewöhnlichen Tätigkeit hilft:


Im nächsten Spot legt Claire Elise Boucher, besser bekannt unter dem Künstlernamen "Grimes", dar, wie sie all ihre Musik auf dem Mac schreibt und ihre Musikvideos wie auch Cover-Artwork selbst erstellt:


Das dritte Video stellt Peter Kariuki aus Ruanda vor, der auf seinem Mac eine App namens SafeMotos entwickelt hat. Die App überwacht Taxifahrer auf Motorrädern, ob sich diese auch an die Verkehrsregeln halten und erlaubt Passagieren, sich risikobewusste Fahrer herauszusuchen:

Kommentare

OpDraht
OpDraht15.06.18 09:37
Kann es sein dass nicht einmal ein Adapter in den Filmen zu sehen ist?
-3
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.06.18 09:38
OpDraht
Kann es sein dass nicht einmal ein Adapter in den Filmen zu sehen ist?

In den iPad- und iPhone-Spots siehst du ja auch niemanden, der mit Wurstfingern fluchend versucht, eine Text-Selektion hinzubekommen
+4
OpDraht
OpDraht15.06.18 09:48
... alles Science-Fiction, wenigstens eine klemmende Taste hätte man zeigen können. So wie früher in Windel-Werbung, in denen ein kleinstes Tröpfchen blauen Wassers zu sehen war (99.9% Trocken).
-4
JeDI15.06.18 09:50
Im 2. Video (Bruce Hall) ist doch schon im Startscreen ein USB Adapter zu sehen.
+6
OpDraht
OpDraht15.06.18 09:52
JeDI
Im 2. Video (Bruce Hall) ist doch schon im Startscreen ein USB Adapter zu sehen.
Prima.
0
nacho
nacho15.06.18 10:00
Mendel Kucharzeck
OpDraht
Kann es sein dass nicht einmal ein Adapter in den Filmen zu sehen ist?

In den iPad- und iPhone-Spots siehst du ja auch niemanden, der mit Wurstfingern fluchend versucht, eine Text-Selektion hinzubekommen

Ich bin bei manchen Spots immer wieder erstaunt wie gross das iPhone X ist, wenn ich die kleinen Hände sehe die was vorführen 🤔
0
Borbarad15.06.18 10:20
Moment mal... in den Videos sind sogar ältere Macs zu sehen, min ein weißes MacBook.

Werden die doch wieder vernünftig noch dem iOS Zeugs?

B
0
eiq
eiq15.06.18 10:22
Na los Apple: make something wonderful

Wie wäre es mal mit aktuellen Macs?
+1
überzelter15.06.18 10:23
Im Video über Claire Elise Boucher ist ebenfalls ein Adapter zu sehen, nachdem Sie ihr Kabelknäuel gebändigt hat.
Wie so oft: wir sehen, was wir sehen wollen.
+7
sierkb15.06.18 16:06
Der bunten Werbekampagne und dem blumigen Marketing-Sprech (Papier ist geduldig, Werbung darf viel versprechen und Illusionen schüren, ob die Realität hält, was die Werbung realitätsverzerrend suggeriert, steht auf einem anderen Blatt) steht allem schönen Schein zum Trotz die weniger schöne und eher besorgniserregende Realität entgehen, derlei Äußerungen wie auch diese Jüngste hier aus nicht ganz unprominentem Munde sind leider kein Einzelfall:

heise (15.06.2018): Entwickler "zutiefst besorgt" über Apples veraltetes Mac-Lineup
Ein altgedientes Software-Studio hat die teils seit Jahren ausstehenden Updates für Macs scharf kritisiert – es sei beängstigend.

Rogue Amoeba Blog (14.06.2018): On The Sad State of Macintosh Hardware
+1
bwl2116.06.18 11:03
Das lockt ja nun nicht wirklich. Allein die Musik beim ersten Video drückt aus was man als Mac User gerade erlebt. Diesharmonie und Fragilität.
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.