Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Haben Sie schon einmal einen Apple Store besucht?

In den USA erfreuen sich die Apple Stores großer Beliebtheit. Auf den meisten Keynotes rühmt sich Apple damit, wie gut das Wachstum der Retail-Kette ist, der Analysten ganz zu Anfang kaum Chancen eingeräumt hatten. In Deutschland eröffnet, wie berichtet, am Samstag der erste Apple Store in München, das Nachbarland Schweiz hat schon kurz vorher die erste Eröffnung feiern können. In unserer aktuellen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, ob Sie schon einmal einen Apple Store besucht haben oder ob Sie daran grundsätzlich kein Interesse haben.
Unsere letzte Umfrage hatte zum Thema, ob Sie sich in diesem Jahr einen neuen Mac gekauft haben. 22,8 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, spontan ein neues Gerät erworben zu haben, obwohl dies eigentlich gar nicht geplant war. 30,1 Prozent wollten ohnehin in diesem Jahr einen Kauf tätigen, 27,1 Prozent hatten gemäß ihrer Planung kein neues Gerät gekauft. 8,6 Prozent hatten einen Neukauf im Sinn, entschieden sich dann aber dagegen, 3,1 Prozent wollen in diesem Jahr noch zuschlagen. 6,9 Prozent der Teilnehmer wollen gar keinen Mac mehr kaufen, 1,4 Prozent greifen ohnehin nur zu gebrauchten Geräten.

Weiterführende Links:

Kommentare

mac-mark
mac-mark01.12.08 15:41
ja. las vegas, los angeles und san francisco (stockton). der in san francisco ist ja auch der bekannteste nach fifth avenue. und nikolaus gehts nach münchen
0
radstar01.12.08 15:47
Ich mag den Londoner Apple Store
0
checker
checker01.12.08 15:49
Bei mir alle 3 Stores in New York City. Mein "Lieblingsstore" dort ist der in SoHo in dem alten Post-Gebäude



Dort habe ich mit einer langen Liste auch ordentlich zugeschlagen
0
smokeonit
smokeonit01.12.08 15:52
los angeles (3)... san francisco/palo alto... nyc (2)... miami (2)... san antonio (2)... dallas... austin (2)... phoenix... denver... boulder...

in klammern wenn mehr als eine location besucht;-)


0
Supremeja
Supremeja01.12.08 15:53
Ich war in Miami in einem Apple Store
0
Wolle01.12.08 15:55
Ich war noch in keinem
0
söd knöd01.12.08 15:55
Ich besuche eigentlich regelmässig den in SoHo, der in der West 14th Street find eich auch noch gut, den in der Fifth Ave. mag ich nicht. Meist lasse ich aber meine Kohle zuhause, sonst gebe ich da bestimmt was aus. In Hamburg mache ich es ähnlich wenn ich Thalia in der Spitalerstr. besuche.
0
Jordon
Jordon01.12.08 15:56
0
smokeonit
smokeonit01.12.08 15:56
checker: der in soho ist auch mein fav;-) 5th ave. ist mir zu gross/touri....

und finds sehr geil und überreif/spät das D endlich an die reihe kommt!

aber nach M kommt ja bald B, HH, K/D, F & S einen... ich denke ende 2010/11 wird D wesentlich mehr apple retail stores haben;-) in UK ging es ja auch relativ schnell nachdem das eis gebrochen war... aber nur wenn der in M gut ankommt und apple gute erfahrungen mit D macht... in italien ist es ja sehr lahm mit neuen locations, wobei milano jetzt bestätigt ist...



0
smokeonit
smokeonit01.12.08 15:59
jordon: hat die simpsons folge war der knaller;-)

für alle die die folge komplett sehen wollen;-): (tvrss.net, S20E07 ist die von vorgestern)

0
Blofeld
Blofeld01.12.08 16:00
...war bei der NY-SoHo Store Eröffnung dabei...jau!
0
smokeonit
smokeonit01.12.08 16:02
blofeld: sehr geil! war leider bei noch keiner eröffnung dabei... aber wenn es klappt bin ich am samastag in M, hoffentlich schon freitag... will mal die warteaction mitmachen... siehe thread in iphonerubrik...:



0
forest66601.12.08 16:09
Soho war ich glaub ich gar nicht. Aber 5th ave. Und San Francisco, Palo Alto, Sydney und London. Ach ja, und ich war in Cupertino beim Mothership (wo ich einen tollen Kaffeebecher mit Apfelzeichen drauf erstanden habe)
0
smokeonit
smokeonit01.12.08 16:16
forest: so was lässt man mitgehen;-) LOL... dann weiss man was man geleistet hat;-))))

bin in cupertino nur vorbeigerauscht.. auf dem freeway... ich war aber an steve haus in palo alto... wollte einfach mal seinen SL-55 AMG da stehen sehen... und die S-klasse seiner frau stand auf der strasse... scheint steve hat die hosen an...

0
maschi
maschi01.12.08 16:21
Am Nikolaustag werde ich mal im neuen Store in München einlaufen...
0
artmac
artmac01.12.08 16:21
den besten store find ich den new yorker store an der 5th avenue!
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar01.12.08 16:22
Bis jez noch nich allerdings werde ich demnächst mal in München vorbei schauen, ist ja nur eine knappe Autostunde von mir entfernt
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
dark-hawk01.12.08 16:34
Ich war in London und in NYC (5th Avenue und SoHo). Mir gefällt auch der in SoHo am besten.
0
Duffman
Duffman01.12.08 16:35
Ich will einen Store in Duesseldorf!!!
A life without walls needs no Windows!
0
maybeapreacher
maybeapreacher01.12.08 16:43
mir fehlt bei der Umfrage ein Punkt:

Nein, würde gern, kann aber nicht...

oder so Denn geplant im Sinne eines Termins oder so hab ich nichts... ist zu teuer Fahrtkosten meine ich. Aber wollen, würd ich schon gern. Und das kann ich nicht ankreuzen
0
gentux
gentux01.12.08 16:45
Ich war 3-mal in einem im zürcher Glattzentrum... war jedesmal überfüllt. Wobei es der einzige Laden ist, wo nicht 10% Mitarbeiter im Laden sind sondern etw 40%.

(In anderen Läden erkennt man Mitarbeiter nur an ihren Kleidern, das bedeutet soviel wie dann: "Ich werde fürs Rumstehen bezahlt! Aber frag mich nichts, was nicht auf dem Schild steht, da habe ich keine Ahnung von.")
0
Blofeld
Blofeld01.12.08 16:54
>smokeonit-
klar, daß Steve so einen schwarzen SL fährt...hehe...stimmt es, daß es eines der wenigen Autos ohne Nummernschild ist? obwohl...er stand ja nicht da..oder wie war das...
-viel spaß in MUC!
0
smokeonit
smokeonit01.12.08 17:13
blofeld: es wird erzählt das steves MB so oft das kennzeichen gestohlen wurde das man ihm angeboten hat das er nur noch einen barcode am auto haben muss, für die metermaids (politessen), aber er kann mit dem auto nur in der bay area fahren (ohne tag), sonst muss er sein kennziechen anbringen... was er bestimmt auch macht...

und sein letzer SL war silber... nicht schwarz... slibernen SL 55 AMG.. ich weiss nicht was er jetzt fährt, aber auf fotos von der vorletzen keynote im moscone war er mit seinem "alten" SL 55 AMG zu sehen... also denek ich er hat ihn noch... die wirkl. reichen leute wechseln ihre autos nicht wie hemden! die fahren die sehr lange... nur neureiche und poser fahren jeden monat ein anderes/neues auto... oder arabische scheichs/prinzen...



0
smokeonit
smokeonit01.12.08 17:17
steve leider von seiner schlimmen seite (aber kann sein das nicht er geparkt hat! oder das er in der zeit eine temporäre berechtigung hatte? wegen dem krebs??? krebs und chemo wird in der EU und den USA jedem eine berechtigung verschaffen! ist ja auch richtig so...):

wieder richtig geparkt:
0
teorema67
teorema6701.12.08 17:39
Jetzt wissen wir wenigstens, WO er seine Mercedes kauft

Ich war schon oft im Store. Wenn auch nur in dem in Lunghezza bei Rom.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
mac admirer
mac admirer01.12.08 17:44
Ich war 1x im Glattzentrum und nächste Woche gehts dann nach Genf

Und hoffentlich bald im Store an der Bahnhofstrasse in Zürich...
"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995
0
Blofeld
Blofeld01.12.08 18:33
Smokeonit,
danke für die Infos...
0
Dieter01.12.08 19:01
NEIN! Zu weit entfernt!
0
Forumposter01.12.08 19:07
Ich war in Peking.
0
smokeonit
smokeonit01.12.08 19:21
teorema67: ja, smythe ist der MB dealer in der bay area...;-)

http://www.smythe.com/

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.