Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Das iPad 2 erscheint auch bei uns bald - Werden Sie zuschlagen?

In den USA beginnt der Verkauf des iPad 2 bereits heute, im deutschsprachigen Raum müssen Kunden noch zwei weitere Wochen warten. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, ob Sie konkrete Kaufabsichten hegen oder ob das iPad 2 eher weniger Interesse hervorruft. Oder zählen Sie gar zu den Kunden, die vom iPad 1 direkt auf das neue Modell umsteigen?
Unsere letzte Umfrage sollte ermitteln, ob Sie mit den Neuerungen des iPad-Events zufrieden waren. Die meisten Antworten entfielen auf die Option "Das war ziemlich gut" mit 46,5 Prozent, gefolgt von "Naja ging so" mit 18,6 Prozent und "Das war großartig, ich bin begeistert" mit 14 Prozent. 7,4 Prozent der Teilnehmer verfolgten das Event gar nicht, 0,8 Prozent waren enttäuscht, weitere 2,9 Prozent unzufrieden.

Weiterführende Links:

Kommentare

whisky11.03.11 09:00
Also ich würde das iPad gern zum surfen auf der Couch und unterwegs benutzen.
Aber ohne Flash ist das nur Murks.

Ich möchte kein "Internet Ready" sondern "FULL Internet".
Nicht mehr und nicht weniger, alles andere ist momentan nich weltfremd.
Dann bleibt's eben noch bei meinem Laptop.
0
nd7011.03.11 09:01
IPad ist zum Arbeiten unbrauchbar
0
whisky11.03.11 09:02
Ich wollte schreiben "... noch weltfremd".

Warum hat die iPhone Applikation eigentlich keine Editier-Möglichkeit?
0
MacDev11.03.11 09:03
Das iPad ist super!! Ich bleibe aber beim iPad 1 und warte, bis das iPad ein besseres Display bekommt.
0
bono01
bono0111.03.11 09:08
Ich habe zugeschlagen....allerdings beim alten iPad für 379€.
Das neue iPad 2 bringt einfach nicht wirklich viel neues. Und Performance-technisch reicht das alte iPad mir völlig aus.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.03.11 09:09
@nd70: Definiere "zum Arbeiten".
Es gibt schon viele iPads, die in etlichen Branchen, an die man auf Anhieb gar nicht denkt, beruflich bzw. "professionell" genutzt werden.

@whisky:
Vor vier Jahren hat Apple das iPhone 1 vorgestellt, ohne Flash. Und jetzt kommt immer noch das Flash-Gejammer, für eine Webtechnologie, die zu 99,5% für lustige Werbebanner eingesetzt wird. Hinfort damit!
0
eiPätt11.03.11 09:11
habe das erste ausgelassen und schlage nun zu. Flash ist mir sowas von pupsegal!
0
januanton11.03.11 09:31
Dank iphone4 und MacBook pro, brauch ich kein iPad!!!
0
TechID11.03.11 09:38
Mal sehn, aber es wird wohl eher ein iPhone 4.
0
iceman-joker11.03.11 09:44
bin noch hin und hergerissen.habe eine 45qm wohnung und den pc direkt im wohnzimmer,neben dem schlafzimmer stehen,so das das ipad eigentlich überflüssig wäre.ausserdem habe ich nen iphone 4.trotzdem fummele ich bei jeder gelegenheit mit dem ipad rum,sobal ich es bei media markt oder saturn in die finger bekomme-))))es reizt mich doch schon sehr.......
0
whisky11.03.11 09:48
... jeder nach seinen Bedürfnissen.
Ich brauche jedoch Flash, da viele Seiten aus der Creative Scene mit Flash hantieren. Und diese muss ich komplett sehen. Apple ja hat schamvoll das "missing Plugin Symbol" entfernt. Jetzt merken die Leute auf dem iPad nicht, das zum Teil wichtige Infos auf den Websiten fehlen.
Hab für unterwegs das iPhone 4 und für's begrenzte "mal schauen" ist es ok.

Wie gesagt, jeder entscheidet nach seinen Anforderungen.
Sonnigen Tag allerseits.
0
Timmeyy11.03.11 09:53
Tendenziell eher nicht.
Ich finde es zum Couchsurfen zwar toll (Flash interessiert mich dabei nicht wirklich), arbeiten kann man damit sicher auch bedingt...
Das "Problem" ist einfach, dass ich die Lücke zwischen dem iPhone und dem MBP als nicht so groß erachte, dass ich die unbedingt schließen müsste. Und das Preisleistungs-Verhältnis (der Tablets im allgemeinen, nicht speziell auf das iPad bezogen) stimmt dabei irgendwie nicht.
Und für unterwegs.... in die Hosentasche passt das iPad nicht mehr und in den Rucksack passt auch wieder mein MBP. Letzteres kann dafür eben "alles".

Aber wenn schon ein Tablet, dann auf jeden Fall ein iPad, wobei ich wahrscheinlich eher zum ersten tendieren würde, wegen des Preises.
Ungefähr genauso attraktiv wäre für mich allerdings das Netbook von HP (ich hätte dabei einen Preisvorteil).
0
unrath
unrath11.03.11 10:26
hätte heißen müssen "benötige KOMPLETT kein iPad"
0
Jerschen
Jerschen11.03.11 10:29
Ich werde vom iPad 1 zum 2er umsteigen, ich habe den Fehler gemacht, ein Pad mit nur 16GB zu kaufen, das ist nun wirklich zu wenig. Zum Thema arbeiten damit: ich mach gut und gerne ca. 90% meiner täglichen Arbeit mit dem Pad, abends wird synchronisiert und fertig ist der Lack. Für gewisse Arbeiten, wie z. B. SAP muss ich dann doch an den Rechner. Flash vermisse ich in der Tat gar nicht, viele Webseiten sind kompatibel und auf Werbebanner bin ich nicht scharf.
Und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, reißt mir meine Frau das Pad zum spielen aus der Hand

In diesem Sinne - Pink Thositiv
0
Ritchey
Ritchey11.03.11 10:32
Wo ist der Punkt: "Hab gerade zugeschlagen"?
0
Request
Request11.03.11 11:17
Ne, hab eines der ersten Generation...sehe absolut keinen Sinn auf das neue aufzurüsten...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
jacqueslucont11.03.11 11:40
Warte auf die dritte Generation und das wird dann mein erstes. Dann wird es ausgeklügelt genug sein.
0
Atey11.03.11 11:48
Dann wird es ausgeklügelt genug sein.

Das hast du in deiner heutigen Portion Cornflakes gelesen, verstehe.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam11.03.11 12:12
Da es keine höhere Auflösung hat, überspringe ich iPad 1.5 und warte auf den echten Update im nächsten Jahr.

Die Zeit bis dahin versüße ich mir mit dem im Sommer erscheinenden iPhone 5.

whisky

Das echte Internet kennt kein Flash, denn Flash ist kein W3C-Standard. Wer Web-Pages gestaltet, deren Content nur mit Flash dargestellt werden kann, ist ein Idiot. Glücklicherweise sterben diese Zeitgenossen recht rapide aus.
0
Atey11.03.11 12:22
Glücklicherweise sterben diese Zeitgenossen recht rapide aus.

Grundsätzlich sterben Idioten aber nie aus (vgl. zu Guttenberg-Anhänger).
0
iSoul
iSoul11.03.11 12:30
Warum gibt es nicht die Option: "das iPad2 kaufe ich zusätzlich zu meinem iPad (1)."?
0
barabas11.03.11 12:32
Nein, - nach wie vor ist der Nutzen eines iPads für mich zu gering und ich muss auch nicht gleich immer alles doppelt und dreifach erschlagen können.
Ich habe jetzt schon einen MacPro, ein MacBookPro und ein iPhone und letzteres ist für mich in der Summe das sinnvollere Gerät für unterwegs. Dazwischen liegt dann das Macbook Pro, mit diesem kann ich meine Bilder aus meinen DSLRs z.b. im Urlaub nicht nur gleich betrachten sondern wie Zuhause auch unmittelbar bearbeiten weil hier vor Ort dieselben dafür benötigten Programme vorhanden sind wie auf meinem "grossen" Mac.
Zudem, ich kann "dem haben wollen" Impuls durchaus widerstehen
0
Michael Lang12.03.11 19:08
Das alte MBP meiner Frau gibt langsam den geist auf (Lüfter) und könnte prima durch ein iPad ersetzt werden, da das MBP fast ausschließlich zum Surfen benutzt wird.

Ein iPad brauchen die meisten nicht, aber es ist "nice to have". Ich werde mir ein iPad2 gönnen, da ich die Kammeras für Facetime sinnvoll finde. Nutze ich an meinem iMac für Skype auch gerne um mit meinem Freund in Kanada zu kommunizieren. Das fände ich mit dem iPad vom Sofa aus auch recht schön.

Das iPad2 würde ich hauptsächlich für Lifestyle nutzen (Magazine lesen, Surfen, ein paar Spielchen, Fernbedienung für meine Stereoanlage über iTunes/Amarra etc.)
Da ich mir bisher kein ipad geleistet habe, werde ich jetzt wohl zuschlagen...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.