Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Patentanträge von Apple beschäftigen sich mit Fenster und optischem Scrollrad

Wie AppleInsider berichtet, sind neue Patentanträge von Apple bekannt geworden. In einem Patentantrag vom März beschäftigt sich Apple mit dem Problem überlappender Fenster, wobei Informationen verdeckt werden. Apples Lösung sieht vor, dass das verdeckende Fenster an der problematischen Stelle nach einiger Zeit transparent wird, wenn es dort keine Informationen aktualisiert hat. Der Anwender sieht dadurch die verdeckten Informationen, im Fall des Finders beispielsweise Icons und Dateinamen. Weiterhin soll der Anwender sogar dort Interaktionen mit dem verdeckten Fenster durchführen können. Weiterhin hat Apple sein Patentantrag bezüglich eines optischen Scrollrades um weitere Zeichnungen ergänzt.

Weiterführende Links:

Kommentare

global.player
global.player26.06.08 16:54
hoffentlich kommt sie auch bald, meine lang ersehnte multti-touch mouse
0
daidai
daidai26.06.08 16:54
tönt interssant!
optisches scrollrad? wie beim timer des iphones, oder wie?
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
idolum@mac26.06.08 16:55
Neues Scrollrad = must have

Komische Transparente fenster = Erinnert mich an Vista, mal sehen obs und wies kommt.

Ich werde vermutlich von Adove eh gezwungen, auf Leopard zu bleiben
0
CooperCologne26.06.08 16:57
daidai: ich denke global.player liegt da schon ganz richtig... auch in Cupertino ärgert man sich bestimmt über Dreck im Scrollball der MM
0
chevron
chevron26.06.08 17:05
Also ich vermute ja, dass in der nächsten Mightymouse anstatt einem optischen Abtaster auf der Unterseite Beschleunigungssensoren im inneren der Maus zum Einsatz kommen werden. Damit bräuchte man dann auch auf Glastischen kein Mousepad mehr Beim Scrollrad bin ich mal gespannt.
0
brunosutter26.06.08 17:54
Ist euch klar, dass das Patentzeichnungen von Classic sind, also schon 10 Jahre alt sein könnten?
0
bluefisch20026.06.08 17:55
Scrollrad=
Aber die Fenster...ich kann irgendwie nicht verstehen, was da der Sinn ist.
0
cmaus@mac.com26.06.08 18:03
Ja, warum nur ist auf den Fenster-Skizzen das klassische Mac OS zu sehen?
0
cmaus@mac.com26.06.08 18:03
Ja, warum nur ist auf den Fenster-Skizzen das klassische Mac OS zu sehen?
0
SignorRossi26.06.08 18:05
Das mit den Fenstern ist sehr toll. Habe oft Chatfenster von iChat verdeckt - kommt eine neue Nachricht sehe ich zwar das Badge auf dem Dock-Icon doch die Nachricht kann ich nicht lesen - das wäre ein sehr tolles Feature.

brunosutter:
30.März 1998 - über 10 Jahre alt


0
MacRabbitPro26.06.08 18:43
ich finde es schön, dass sie bei ihren Patent-Zeichnungen immer noch Fenster im Classic Stil zeichnen...
0
MacRabbitPro26.06.08 18:46
bluefisch200

dann abeitest Du wohl immer nur mit einem Fenster...
0
glider28.06.08 11:51
oh nein, auf keinen Fall ein optisches Scrollrad!! Nerve mich jedesmal, wenn ich meinen Touch aus der Tasche nehmen muss, weil man auf das Display schauen muss und das Gerät nicht blind bedienen kann, nur um rasch die Lautstärke zu ändern oder auf den nächsten Titel zu schalten
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.