Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Entwickler-Builds ausgegeben, 10.4.3 und 10.4.2 für Intel

Apple hat neue Entwickler-Builds veröffentlicht. Mit dem nächsten Update von Tiger sollen mehr als 500 Bugs behoben werden, die aktuelle Build-Nummer liegt bei 8F24. Die Größe des Paketes ist inzwischen auf 97,7 MB angewachsen. Konkrete Verbesserungen betreffen unter anderem Javascript, Dashboard, iPhoto, WebKit, Digitale Bilder, Safari, Printing, Sync Services, Graphics, Video, iChat und FireWire. Ausführlich gearbeitet wird auch an .mac und Spotlight. Die Veröffentlichung von 10.4.3 wird frühestens Ende September erwartet.
Entwickler erhalten ebenfalls Zugriff auf Mac OS X 10.4.2 DTK, ein Update der Tigerversion für die Intel-basierenden Transition Kits. OS X 10.4.2 Build 8B107 ist ein 2,7 GB großer Download, der das komplette System neu installiert. Apple reagiert damit auch erstmalig auf die Versuche, OS X für Intel auch auf normalen PCs zum Laufen zu bringen. Mit Xcode 2.2 und 10.4.2 erstellte Universal Binaries werden nicht mehr auf älteren System funktionieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alieninnovations
Alieninnovations12.09.05 16:59
Also ein fix für jeden neuer feature.

0
Eszett
Eszett12.09.05 17:02
Der Einfrierfehler beim G5SP_late2004 ist offenbar nicht behoben, jedenfalls deutet nichts darauf hin.
0
christianfrei12.09.05 17:06
hoffe itunes 5.1 kommt bald - bands die mit "the" beginnen möcht ich nicht unter "t" suchen gehen!
0
Danyji
Danyji12.09.05 17:08
Eszett
Da es das Problem offiziell nicht gibt, wird es auch keine offizielle Lösung geben.
Ich nehme mal an, dass die vielen Leute mit Ersatz Dual 2GHz auch nicht mehr an einer Problemlösung interessiert sind.
0
Fenvarien
Fenvarien12.09.05 17:09
Eszett Das ist wohl ein nicht zu behebender Hardware-Fehler, wie es aussieht.
Ey up me duck!
0
janosch
janosch12.09.05 17:37
@Eszett

Wenn man meinem Händler glauben darf soll diese Woche ein fix für das Problem rauskommen. Da ich extra angerufen worden bin kann man mal davon ausgehen das da was dran ist.
Aber ich glaub's erst wenn er da ist und mein G5 Singel so funzt wie er soll.

0
Eszett
Eszett12.09.05 17:56
Ist ein Dual-Ersatzrechner eine Art "Schweigegeld"? Dann werd ich mal den Kundendienst anbrüllen.
0
ck12.09.05 18:00
Wenn die Jungs es nicht langsam hin bekommen, dass mein S-G5 nicht ständig einfriert, werde ich ernsthaft überlegen mir einen Windows PC zu kaufen. Da sind die Bugs zwar ebenfalls keine Mangelware, aber wenigstens kostet mich der Rechner nicht ein kleines Vermögen.
0
Arachnid
Arachnid12.09.05 18:18
ich versteh den Satz in den News nicht :

"Apple reagiert damit auch erstmalig auf die Versuche, OS X für Intel auch auf normalen PCs zum Laufen zu bringen."


was hat denn Apple damit gemacht, dass es nicht auf normalen PCs läuft? Die Größe des Updates wird es wohl kaum sein ...
0
Fenvarien
Fenvarien12.09.05 18:27
Aber dass damit erzeugte Programme nicht mehr auf älteren Versionen laufen, diese Hacks also gänzlich sinnlos geworden sind ...
Ey up me duck!
0
rmac12.09.05 19:15
christianfrei
das stört mich auch. "Die Fantastischen Vier" waren auch immer under F und nicht bei D.
Aber das wird wohl so bleiben. Es ist doch keine komplett neue iTunes Version, sondern auf den Bausteinen von iTunes, die sich im Laufe entwickelt haben, aufgebaut. Also etwas andere neue GUI und 'n paar Funktionen. Aber neue Funktionen gabs doch auch von 4.8 auf 4.8.1 / 4.9. Und da blieb auch alles, nur kam was dazu. Es wurde also absichtlich geändert - leider.
0
MacApple12.09.05 21:26
rmac
Das mit der Sortierung der Interpreten ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist aber tatsächlich jetzt anders. Aber warum sollte das jetzt in Stein gemeißelt sein? Ich habe das jedenfalls gleich mal als Bugreport an Apple gemeldet. Mal sehen, was passiert.
0
blx744
blx74412.09.05 21:57
Wo zum Teufel noch mal kann ich denn diese Entwickler-Builds herunterladen ???

Ich bin zwar in der Developer-Connection angemeldet, war vorhin mal drin und habe danach gefahndet, aber kann nix finden !

Also, weiss da jemand wo her nehmen ?
0
Zetaline
Zetaline12.09.05 22:54
500 bugs?

Muahahaha......

Windows XP lässt grüssen!

Ne, Spass bei Seite. Hoffentlich reparieren Sie den Bug, dass man in der normalen Finder Suche nicht deselektieren kann wenn man vorher alle ausgewählt hat.

Bleiben also noch 499 andere Bugs. Oh, welch' Ignoranz. Ich kenne nur den oben geschilderten.
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
blx744
blx74412.09.05 23:12
Zetaline

Microsoft selbst gab damals zu, dass Windows 2000 noch 40000 (!!!) Bugs enthalte. Und viel hat sich bei Win XP darin nicht geändert - lassen wirs dann mal bei 10000 Bugs bleiben ...

Fragen ?
0
Hessburg13.09.05 00:01
gut, ich schöpfe hoffnung das es alles absicht war um die PC leute anzufixen. hoffentlich betonieren die das system richtig brutal zu.
0
MacSEK13.09.05 10:55
Kann man sich die Bug-Fixes irgendwo anschauen - also ne Liste wo drin steht was sie alles in Ordnung bringen wollen? wir haben hier die heftigsten Probleme mit 10.4.2 im Netzwerk und über Client Server-Probleme wird sich da immer gerne ausgeschwiegen.
0
Zetaline
Zetaline13.09.05 14:46
blx744

Gut dass ich als Vergleich nicht Win 2000 genommen hatte. (Zuerst hatte ich das nämlich vor) ?:-P
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
blx744
blx74414.09.05 00:42
Zetaline

können wir uns darauf einigen, dass Windows das "grösste" Virus ist ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.