Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mobilgeräte: Samsung dominiert Korea, Apple hält dritten Platz

Flurry Analytics hat für den August den koreanischen Markt für Mobilgeräte untersucht. Dieser gesättigte Markt zeigt im Vergleich zur weltweiten Situation signifikante Unterschiede. Zunächst ist die Dominanz von Samsung im Heimatmarkt auffällig. Unangefochten an der Spitze steht der koreanische Konzern mit einem Marktanteil von 60 Prozent. Dahinter folgt das ebenfalls aus Korea stammende LG mit 15 Prozent und schließlich Apple mit 14 Prozent Marktanteil. Auf den vierten Platz landet das koreanische Unternehmen Pantech mit einem Anteil von 10 Prozent, sodass sich alle übrigen Hersteller zusammen nur 1 Prozent des koreanischen Marktes teilen.


Einen Unterschied gibt es auch bei der Größe der gewählten Mobilgeräte. Kleine Smartphones mit Displays kleiner als 3,5 Zoll sind praktisch nicht anzutreffen. Sehr beliebt sind hingegen Smartphones mit bis zu 4,9-Zoll-Displays, die auf einen Anteil von 54 Prozent kommen. Anders als im weltweiten Vergleich erfreuen sich in Korea auch große Smartphones ab 5-Zoll-Display großer Beliebtheit und erreichen dort einen Anteil von 41 Prozent (weltweit nur 7 Prozent). Tablets wiederum spielen nur eine geringe Rolle und kommen auf lediglich 5 Prozent (weltweit 19 Prozent).

Weiterführende Links:

Kommentare

quiddemanie15.10.13 10:27
Hoffentlich ist endlich Ruhe mit "Das braucht keiner"

ach ja und für den asia markt gilt sicherlich generell das gleiche. es ist sogar auf 4,5 Zoll noch ein ziemlicher krampf ohne Pen die Zeichen ordentlich zu schreiben.

Falls sich noch einer Hoffnung macht das 5C wird den Asia Markt umkrempeln. Nein, nein und nein.
0
Christian197915.10.13 10:58
Klar brauchen die kaum Tablets.

Wenn so ein kleiner Koreaner ein 5"-SmartPhone in den Händen hält
fühlt es sich an wie ein Tablet
0
eiPätt15.10.13 11:44
dasselbe in Malaysia, dort sieht man so viele Leute mit nem Touch-Küchenbrett am Ohr, einfach nur lächerlich... Apple ist dort aber noch beliebter als in Korea
0
BudSpencer15.10.13 11:45
Das interessiert jetzt wen?

Muss den jede Schwachsinne News über Verkaufszahlen veröffentlicht werden.
Interessiert doch echt keinen das in Korea nur 14% der Käufer ein iPhone verwenden.
0
weini15.10.13 12:12
eiPätt
dasselbe in Malaysia, dort sieht man so viele Leute mit nem Touch-Küchenbrett am Ohr, einfach nur lächerlich... Apple ist dort aber noch beliebter als in Korea

Einfach nur lächerlich wenn jemand auf dem winzigen iphone versucht nachrichten zu lesen oder auf der minitastatur zu schreiben.

Merkste was?

Millionen von kunden haben nur die segnungen von apple nicht verstanden, die nur die einzig wahre bildschirmgröße anbieten. Alles andere ist natürlich lächerlich.
0
quiddemanie15.10.13 12:14
BudSpencer
Muss den jede Schwachsinne News über Verkaufszahlen veröffentlicht werden.
Interessiert doch echt keinen das in Korea nur 14% der Käufer ein iPhone verwenden.

Es gibt auch ne Statistik für die Welt in der News. Die zwar sicherlich nicht die korrekteste ist, aber ein Anhaltspunkt.
0
Tom
Tom15.10.13 12:52
Ich mache mich gerne lächerlich mit meinem 5,7" Samsung Note2 .....
Dafür kann ich dies endlich ohne Sehhilfe bedienen, was beim iPhone leider nicht mehr geht
0
o.wunder
o.wunder15.10.13 14:11
Ich hätte auch gerne nur ein Gerät statt Tablet und iPhone und solange das iPhone gut in die Hosentasche passt, ist es ok. Ein 5" Galaxy S4 passt genauso gut in die Hosentasche wie ein viel kleineres iPhone 4S das dann meist quer drin liegt. Also sind 5" durchaus nicht übertrieben. Bei 6" bin ich mir da nicht mehr sicher, hatte noch keines in der Hosentasche, geht das noch?

Das mit der Einhandbedienung kann auch für grosse Bildschirme leicht optimiert werden indem die Schalter unten angeordnet werden, aber Apple muss ja unbedingt oben links den "Zurück" Schalter anbringen. Sehr ungünstige Stelle.
0
zwobot15.10.13 14:25
o.wunder
Ich hätte auch gerne nur ein Gerät statt Tablet und iPhone und.... Ein 5" Galaxy S4 passt genauso gut in die Hosentasche wie ein viel kleineres iPhone 4S das dann meist quer drin liegt.

..., aber Apple muss ja unbedingt oben links den "Zurück" Schalter anbringen. Sehr ungünstige Stelle.

Ich fass es nicht, bin aber voll Deiner Meinung. Ich sehe das auch so.
0
o.wunder
o.wunder15.10.13 20:46
Knibbel grad schon wieder mit den Augen im App Store auf dem iPhone weil die Schrift enorm klein ist und APple selber die Einstellungen für sie Font Grösse nicht beachtet.

Es ist ein Trauerspiel. Stattdessen fummeln Sie am Design rum - völlig nutzlos!
Zunächst sollte man mal überall Texte gut lesen können, auch wenn die Augen schon etwas müde sind am Abend und das Alter trotz Brille alles etwas schwerer macht.
0
Sagrido
Sagrido25.10.13 14:04
o.wunder: Vor dem iOS 7 - Schlamassel konnte man ja jeden Text bereits gut lesen!
Sie haben halt etwas perfektes mit allen Mitteln zerstört.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.