Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mobilfunknetzbetreiber testen angeblich Prototypen des iPhone 5

Laut einem Bericht des Guardian, hat Apple mit der umfangreich gesicherten Auslieferung von iPhone-Prototypen an die Mobilfunknetzbetreiber begonnen, um die kommende iPhone-Generation unter realen Bedingungen einem kleinen Stresstest zu unterziehen. Die versiegelten iPhone-Boxen sind nicht nur schwer aufzubrechen, sondern die enthaltenen Geräte auch mit einem unbestimmten Design versehen, sodass keine Rückschlüsse auf das tatsächliche Design des iPhone 5 gezogen werden können. Allerdings lassen sich dadurch nicht alle iPhone-Probleme vor Verkaufsstart erkennen, wie im letzten Jahr die Empfangsprobleme rundum die Gehäuse-Antenne des iPhone 4 gezeigt haben. Darüber hinaus dürfte Apple wieder weitere elektronische Sicherungsmaßnahmen vorgenommen haben, um die Prototypen bei nicht autorisiertem Zugriff außer Betrieb zu setzen. Die Tests der Mobilfunknetzbetreiber sind eine Indiz dafür, dass sich Apple dem Verkaufsstart des iPhone 5 nähert. Gerüchten zufolge wird das iPhone 5 zunächst Anfang September in wenigen ausgesuchten Märkten, darunter auch Deutschland, erhältlich sein, gefolgt von weiteren Ländern im Oktober.

Weiterführende Links:

Kommentare

soapsick03.08.11 12:09
dann kanns doch nichtmehr lange dauern bis jemand genauere infos/bilder leakt.
0
Loerny03.08.11 12:16
"leakt"
0
o.wunder
o.wunder03.08.11 12:39
September ist nicht mehr lange hin. Freu
0
BaziGeri061103.08.11 12:44
Wenn es da ist, ist es da und schon meins!
0
smuehli
smuehli03.08.11 12:49
Dann müßte es doch bei der FCC bereits gemeldet sein, oder?
Bei der Prästentation des ersten iPhone sprach Jobs doch von einem Vorlauf von ca. 6 Monaten?!
0
morpheus
morpheus03.08.11 13:14
Laut Telekom Service, erwartet man dort das neue iPhone zwischen November und Januar im Verkauf!
Coffee is always the solution
0
Kovu
Kovu03.08.11 13:17
*lach* Laut Telekom Service.
0
scharli03.08.11 13:24
"Lach" und "Freu". Auf welchem Niveau wird hier eigentlich geschrieben?
Nichts für ungut,
scharli
0
Pase03.08.11 13:39
@scharli: endlich spricht mal jemand aus was ich mir schon lange denke..
0
eiPätt03.08.11 13:50
*lach* dieses jahr kommt nen neuer iPhone?? *freu*

0
semmelroque
semmelroque03.08.11 14:12
und wenn du kein iphone 4gs/5 hast, dann hast du verloren, luser!!!
0
marco m.
marco m.03.08.11 14:33
November, Januar? So ein Quatsch. Wenn man mal etwas nachdenkt, ist einem klar, dass es mit iOS 5 erscheinen wird. War bei 3.0 , und 4.0 so, und wird auch bei 5.0 so sein. Kann man ja mit dem ersten iPhone nicht vergleichen, da musste viel umfangreicher getestet werden, als es bei den Nachfolgemodellen der Fall ist.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Jürgen03.08.11 15:03
Ich glaube, das Wort "Stresstest" ist auf dem besten Wege, sich mit "Stuttgart21" ein Kopf-an-Kopf-Rennen für das Unwort des Jahres zu liefern.
0
Taner
Taner03.08.11 15:52
Nach meinen iPhone 2G, 3G, 3GS, 4G habe ich nun bereits MEIN "iPhone 7G!" gefunden!
Es ist ein LG Optimus 3D mit Android und kann 3D ohne Brille anzeigen. iOS hat schon so seine Vorteile, aber die Konkurrenz schläft definitiv nicht!

Taner
0
marco m.
marco m.03.08.11 16:29
3D gut, ist aber schon das Einzige, was das LG von den Anderen unterscheidet. Und 3D bei Videos hält man sowieso nicht länger als ein paar Minuten aus, dieses Flimmern geht tierisch auf die Augen. Mit dem Dual-Core Prozessor kann man auch nichts anfangen, weil es die Software gar nicht unterstützt, und in dieser Richtung ist mit den nächsten Updates auch nichts bekannt. Auch denke ich, dass sich 3D bei den Smartphones nicht durchsetzen wird. Ist zwar am Anfang ganz nett, aber das war's dann auch. Glaube nicht, dass Apple auch nur annähernd in naher Zukunft über 3D nachdenkt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
b4iT03.08.11 16:34
haha ... wozu diese schwachsinnigen 3D Effekte ?
Wen willst denn damit beeindrucken? ;D
0
diddom
diddom03.08.11 16:45
Ich wette mal, das es NICHT im September kommt. Das scheint mir deutlich zu knapp, jetzt Geräte zum Testen rauszugeben und dann schon in 4-6 Wochen auf den Markt zu gehen.
Die Geräteproduktion müsste bei einem Verkaufsstart Anfang September bereits anlaufen. Was soll dann jetzt noch ein Test? Dieser wäre viel zu spät, um dann in der laufenden Produktion vielleicht nochmals etwas zu ändern.
Läuft jetzt wirklich ein Test, ist wegen der entsprechenden Auswertung etc. frühestens Ende des Jahres mit dem iphone zu rechnen.
0
redbear03.08.11 17:03
Und wieder lacht das Sommerloch ...
Ihr könnt ja allen Gerüchten hinterherhecheln wenn Ihr wollt , oder über Wahrscheinlichkeiten Euch ne Birne machen ...Ich geh jetzt n Bier trinken ...
und wenns Iphone später rauskommt trinke ich eben noch eins
0
Tirabo03.08.11 17:51
@redbear
aber für einen völlig sinnlosen Post hat es dann noch gereicht?

@diddom

ich meine gelesen zu haben, daß Pegatron einen Produktionsauftrag in Höhe von 10 Mio. Geräten mit Auslieferung zum September erhalten hat. Das berichtet Digitimes:

Ob das stimmt, ist natürlich auch was anderes, deckt sich aber mit den üblichen September-Gerüchten
0
redbear03.08.11 18:39
Tirabo :
Hmm , fühlst Du Dich auf die Füsse getreten oder hast Du kein Bier im Kühlschrank ?

Ich sehe Sinnlosigkeit eher im Posten weiterer - natürlich nicht verifizierbarer - Gerüchte. Sprich Deinen Post. Prost !

0
Tirabo03.08.11 19:11
Mein Freund, sauf nicht soviel und kommentiere dann on-topic zum Thema, oder geh weiter saufen und lass das Kommentieren. Ganz einfach das
0
redbear03.08.11 20:24
Ich tippe dann doch auf kein Bier im Kuehlschrank ... das wuerde mich auch verbissen machen .
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.08.11 20:30
Ich warte auf den iPod Touch 3G und bleibe beim Telefon da wo ich bin
Prost .... habe Bier im Kühlschrank und werde gleich eins weniger im selbigen mein eigen nennen.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.