Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft-Office-Aktualisierungen schließen unter anderem Sicherheitslücke in PowerPoint 2004 und PowerPoint v.X

Microsoft hat gestern das Update 11.2.4 für Microsoft Office 2004 veröffentlicht. Mit dem Update wird eine Sicherheitslücke in PowerPoint 2004 geschlossen, über die ein Angreifer schädliche Programmanweisungen einschleusen konnte. Weiterhin behebt das Update auch Probleme mit EPS-Dateien, beim Öfnnen von Dokumenten mit deutschsprachiger Korrekturhilfe und in Entourage 2004 bei der Postfach-Synchronisierung sowie bei der Verbindung mit LDAP-Servern mit SSL. Außerdem beinhaltet das Microsoft Office 2004 Update 11.2.4 alle vorherigen Aktualisierungen für das Office-Paket. Der Download ist rund 58 MB groß.
Darüber hinaus ist eine Sicherheitsaktualisierung für Microsoft PowerPoint v.X erschienen, die ebenfalls eine Sicherheitslücke schließt. Dieser Download ist rund 3 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

bkick
bkick14.06.06 08:48
wen interessiert das? wer damit zu tun hat wird zurecht bestraft
0
Torsten14.06.06 08:51
aber laufen "tut" es danach auch noch...:-/
Und manchmal braucht man den Sch*** eben beruflich
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.06.06 08:59
bkick @@ Torsten
Office ist echt nicht übel (besonders wenn man sich die alternativen ansieht!), man muss ja nicht gleich alles schlecht finden was von Microsoft kommt.
0
itsnogood7114.06.06 09:01
Also ich bin Switcher und arbeite seit ich ein Macbook Pro habe mit keiner Software mehr die aus Redmond stammt.

Als Ersatz für MS Office gibt es OpenOffice, Pages, Keynote, Neo Office, ...

Mir geht beim allerbesten Willen nichts ab.

Auch Outlook nicht!
0
smokeonit
smokeonit14.06.06 09:17
ich benutze auch keine MS s/w mehr, bin mit pages und keynote zufrieden. ich hoffe apple entwickelt beide schnell weiter;-)

:-D:-D
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL14.06.06 09:20
Pages nutze ich auch recht viel, vor allem für Rundschreiben/Aushänge. Allerdings ist Pages im Vergleich zu Word oder Excel unglaublich träge auf einem Mac mini G4. Und auch ich schätze dennoch das MS Office Paket. Als ich noch im Büro tätig war, hatte ich damit beinahe täglich zu tun und die Macversion von Office ist wirklich durchweg gut gelungen während ich die Version für Windows allein schon optisch als qualvoll empfand.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.06.06 09:30
Dieses Update fixt den nervigen Absturz beim Öffnen von Dokumenten in Word, den man nach dem Update auf 10.4.6 erleben durfte, wenn das Dokument deutsche Silbentrennung verwendet.

Das ist für viele meiner Kunden, die im Büro-Alltag Word verwenden, hochwillkommen!

:macosx:
0
Jorgu
Jorgu14.06.06 09:35
Für diese Silbentrennungssache gab es auch einen inoffiziellen Bugfix, ist aber jetzt ja auch egal...
0
fmuell14.06.06 09:39
> jorgu
habe aber keine lust, auf allen 20 rechnern diesen inoffiziellen bugfix durchzuführen....
das hat höllisch lange gebraucht, dieses update....
fabian
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work14.06.06 10:23
Muss man diesen "inoffiziellen Bugfix"



jetzt vorher erst wieder De-Installieren (ein De-Installer wurde ja mitgeliefert), oder kann man das offizielle 11.2.4-Update auch einfach so "drüberbügeln"?

Danke für Infos!
0
sahomuzi14.06.06 10:34
Gleich mal downloaden.

Office ist imho noch das Beste was von Microsoft kommt. Und wurde ja schließlich auch zu allererst für den Mac entwickelt.
0
bkick
bkick14.06.06 10:57
itsnogood71:

LOOOOOOBBB !!!!!:-D

0
JuvenileNose
JuvenileNose14.06.06 12:11
Jedem das Seine. Ich brauche es eben beruflich. Mit anderen Programmen geht es auch, macht aber mehr Stress.
0
YanuX
YanuX14.06.06 20:24
hmm... nutze pages sehr sehr selten. jedoch bietet mir Word viel viel mehr... etwa kann ich 200 Adressen von Kunden direkt aus einer Datenbank einlesen... Ein Druckbefehl genügt und ich habe 200 A4-Seiten mit verschiedenen Anreden und Adressen. Bezügl. Inhaltsverzeichniss sowie Glossar-Erstellung ist Word stark.
0
EchodecK
EchodecK14.06.06 21:18
wenigstens ein nicht verblendeter danke yanux ..... mir ist doch als jemand der mit dem computer geld verdient egal von wem die software kommt hauptsache kompitabel zu meinen kunden und funktional

bewege mich in allen drei welten aber das mac office ist das beste office packet von allen, verstehe auch nicht wirklich warum ms das pferd nicht von der mac entwicklungsschiene auf ziehen wenn sie was neues rausbringen die arbeiten wirklich gut ....
0
teorema67
teorema6716.06.06 14:20
itsnogood: Dann freue dich, dass du (noch) keinen Arbeitsplatz hast, wo .doc, ,ppt und .xls wie selbstverständlich vorausgesetzt werden und deine Lösungen einfach nicht die nötige Kompatibilität liefern. Logisch, ist ja von M$ genau so gewollt.

Oder arbeite selbständig. Dann hast du eine gute Chance, dass dir der M$-Krempel erspart bleibt
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Xunil17.06.06 15:25
Wäre froh, wenn Offie für den Mac endlich in Sachen Geschwindigkeit zur Windows-Version aufholen würde (ist gefühlt etwa um den Faktor 10 langsamer, vor allem PowerPoint).

Liegt aber wohl daran, dass in der Mac-Abteilung weniger Leute arbeiten, die an einer Oprimierung arbeiten könnten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.