Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehrere Monitore am Mac mini anschließen

Eine große Einschränkung des Mac mini ist es, dass man nur einen einzigen Bildschirm an dem kleinen Gerät betreiben kann. 123macmini.com (Link an der Seite) hat eine Erweiterungsbox namens dualHead2Go von Matrox ausprobiert, mit der sich ein VGA-Signal auf mehrere Monitore verteilen lässt. Diese sollte eigentlich nur mit Windows PCs kompatibel sein, verrichtet am Mac mini aber ohne Probleme ihren Dienst. Damit kann man zwei VGA-Bildschirme vom Mac mini aus ansteuern.

Weiterführende Links:

Kommentare

ElNuntius13.02.06 07:59
Wat et alles gibt!
0
Dieter13.02.06 08:05
Typisch "Hersteller ... Wir testen nur mit Windows.
Selbst wenn keine oder minimale Anpassungen notwendig sind, gibt es nur das Windoof-Logo!

Bin ich jetzt wieder "versnoppt"?
0
Dieter13.02.06 08:07
Ach ja: 2048x768 oder 2560x1024 Auflösung!?
0
Lace13.02.06 08:12
Noch nie gesehen das Teil.

Sitzen da kleine Chinesen drin, die eine Bildschirmzeile mit einem Zollstock und einer Schere in 2 Teile schneide ?
0
Olly
Olly13.02.06 08:45
Der grösste Nachteil ist, dass dann alle Dialogboxen in der Mitte des Bildschirms aufpoppen und somit zweigeteilt sind. Ich nehme an, dass das Teil deshalb für Windows einen Treiber mitliefert, welcher dies verhindert, bzw nach links oder rechts verschiebt (Deshalb Windows-Only).
Ich hatte mal unter Windows NT eine Konfiguration mit zwei Grafikkarten und genau diesen Effekt. Erst mit einen (nachgelieferten!) Treiber waren die Popups dann links oder rechts. Eine echte Dualhead-Lösung (bei der man den Hauptmonitor bestimmen kann) ist mir da schon lieber.
0
x2Q
x2Q13.02.06 09:04
hmm bei meiner asus krafikkarte ( TI4600 ULTRA ) die ich mir vor sehr langer zeit mal gekauft habe ( für einen windosen pc ) war eine art kabelpeitsche dabei. heisst im grundegenommen ist das ein dvi zu vga adapter aber der get DVI zu VGA/DVI also ein eingang und 2 ausgänge wenn ich das bei mir dranstecke macht der schonmal auf 2 monitoren das gleiche bild !

habe auch noch solch ein ding von ner ati karte von club 3d aber mit dem geht es nicht !
0
Lace13.02.06 10:13
Das ist übrigens die einzige "Lösung", bei der die Menüzeile von OSX über beide Bildschirme geht
0
Herr S.13.02.06 11:44
Was will denn ein so kleiner Mac mit ZWEI Monitoren?
0
macffm13.02.06 17:12
interessant fände ich das für den mini schon. denn einmal monitor anschliessen und gleichzeitig den fernseher!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.