Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Marktanteil des iPad lag im dritten Quartal 2010 bei mehr als 90 Prozent

Angesichts des bevorstehenden iPad-Events am kommenden Mittwoch hat sich ABI Research noch einmal den Marktanteil des iPads im dritten Quartal 2010 angeschaut. Mittlerweile liegen umfangreiche Daten für den Netbook- und Tablet-Markt vor, der in diesem Zeitraum 4,5 Millionen verkaufte Tablets umfasste. Bei 4,2 Millionen Geräten handelte es sich um das iPad, womit Apple auf einen Marktanteil von 93 Prozent kommt. Interessant dürfte aber dieser Wert erst im Vergleich zum vergangenen Weihnachtsquartal sein, schließlich erschien erst vor Weihnachten mit dem Samsung Galaxy Tablet eine erwähnenswerte Konkurrenz zum iPad. Doch mit Daten zum Weihnachtsquartal kann ABI Research leider noch nicht dienen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.25.02.11 15:55
hat eigtl. jmd. das WeTab mal ausprobiert?
0
eiPätt25.02.11 15:58
das Galaxy Tab, welches demnächst in der 7" Größe eingestellt wird? *gähn*...
0
Gerhard Uhlhorn25.02.11 16:15
OT: Auf Engadget gibt es angeblich schon ein Bild von iPad 2.
0
glider25.02.11 16:16
Wie bitte? Das kann doch gar nicht sein mit dem miserablen Display, dem fehlenden USB-Anschluss, mit dem alten iOS, ohne Kamera
0
Mibra25.02.11 16:17
Das wird sich vermutlich bald ändern wenn Apple wirklich nur ein Speed update mit dem iPad 2 bringt.

z.B. Hört sich das Xoom sehr vielversprechend an und Apple sollte noch irgendwas aus dem Hut zaubern um sich von den anderen abzusetzen!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.02.11 16:22
@Gerhard: Meinst Du

http://www.engadget.com/2011/02/24/sources-ipad-2-lands-in-thinner-body-with-spec-bump-and-cameras/

Das sieht aus wie ein mit Zinn gegossener Dummy, der auf Grundlage dieser Hüllen gebastelt wurde. Vielleicht die echte Form, aber niemals ein echtes Gerät.
0
PeteramMeter25.02.11 16:34
Das Galaxy Tab war im 3. Quartal noch gar nicht erhältlich...erst ab der zweiten Hälfte des 4. Quartals... Also auch das Weihnachtsquartal ist nich wirlich für einen Vergleich geeignet, 40 Verkaufstage gegen 85 Verkaufstage..

0
zwobot25.02.11 16:45
Bin eher auf das Palm Tablett gespannt und ob sich daraus eine brauchbare Variante für Rechner entwickeln wird. Da sehe ich eher Konkurrenz für ein Apple ohne SJ.
0
iDaniel25.02.11 17:11
zwobot
Anscheinend dauert der Start mancher apps bis zu 5 Sekunden.
Das wäre echt bitter und schade.
0
janknet25.02.11 18:40
Das Galaxy Tab ist doch jetzt schon zum scheitern verurteilt. Motorola hat doch jetzt schon (ein paar Monate nach dem Launch) bekannt gegeben kein 7" Gerät mehr rauszubringen. Das muss bedeuten: Keine Sau kauft das Teil!
0
PeteramMeter25.02.11 19:36
@janknet
Wenn man die ersten Verkaufsmeldungen (und ich meine nicht die fehlerhafte Übersetzung) durchliest, wurdem vom GalaxyTab inneerhalb des ersten Monats 1 Mio Stck verkauft, die 2Mio verkaufsmeldung ist ja auch schon im Jan raus.. Und vergiss eines nicht, es gibt auch andere "kleine" Größen. Samsung selber hat schon vor einem Jahr 7,9 und 8,9 Zoll Displayproduktion angekündigt. Und für Samsung ist es natürlich interessanter, eigene Displays zu nehmen, anstelle diese bei der Konkurrenzu kaufen zu müßen. Vergiss nicht die Meldung bezüglich Notebooks, Samsung hat auch schon angekündigt die 9.8 Zöller einzustellen. Das wurde von manchen auch als Netbook Flopp gewertet. Samsung ist jedoch einfach auf 10.2Zoll umgestiegen. (Oder wars umgekehrt? Naja, auf jeden Fall gabs nur einen minimalen wechsel.)

Geneueres werden wir wohl Ende März/Anfang April mitkriegen
0
zornzorro26.02.11 01:25
hihi, goil, wie die ganzen "iPad-Killer" nix auf die Reihe gekriegt haben und auch nicht auf die Reihe kriegen werden...
0
MoNchHiChii26.02.11 01:42
noch gibt es ja keine konkurenten am markt. aber die die kommen werden, sind doch zu 90% alle besser als ein ipad. wobei das nicht schwer ist in meinen augen.

bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.

0
PeteramMeter26.02.11 11:34
@zornzorro... welche ipad killer denn? Welche Geräte waren denn im 3. Quartal erhältlich?

Du hast doch schon ähnliches gegen Android geblubbert.. Und Android hat iOS auf Smartphones klar überholt...
0
zwobot27.02.11 23:57
iDaniel

würde mich wundern, zumal es beim Palm Pre ja anscheinend nicht so war. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Smartphone leistungsfähiger ist als ein Tablet.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.