Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Managerin von HP wechselt zu Apple

Nachdem Carly Fiorina, die Chefin von HP, am 09.02. wegen Differenzen mit dem Aufsichtsrat HP verlassen hatte folgt jetzt Allison Johnson. Sie war bei HP für die Werbeabteilung und insbesondere für die "+HP = everything is possible" Kampagne verantwortlich. Allison Johnson wird bei Apple für das weltweite Marketing und Kommunikation verantwortlich sein und direkt Steve Jobs unterstellt sein. Johnson war bereits früher bei Apple beschäftigt, danach bei IBM und Netscape und wechselte 1999 zu HP.

Weiterführende Links:

Kommentare

arekhon
arekhon15.02.05 08:52
wuahhh, Apple ist verdammt!

Mal ehrlich, wie ist die Dame einzuschätzen? Ich habe noch nie was von der gehört, geschweige denn von der Kampagne.
0
cab15.02.05 08:55
Dann hast du keinen Fernseher. Die +hp-Grütze kommt mir schon zu den Ohren raus, die Kampagne ist ja nicht schlecht gemacht, aber erstens kommt das Zeug zu oft, fast so oft wie Bush seine Kiregslügen herunterbetet, und zweitens stimmt das bei hp einfach nicht, bei denen ist eben nicht alles möglich.
0
HR15.02.05 09:01
Noch schlechter werben, als es Apple derzeit macht, kann man nicht.
Schon mal positiv, dass Steve inzwischen der Meinung ist, dass man überhaupt Werbung braucht.
0
mister_conair15.02.05 09:03
Also wenn dadurch die Webung von Apple so präsent wird wie die von HP, dann wäre das echt super.(w00t)
Bisher sieht man ja nur all Schaltjahr ein Werbeplakat oder einen Spot von Apple...:-/
0
macwatch
macwatch15.02.05 09:06
Ich dachte Phil Schiller macht diesen Job. Oder bekomme ich da jetzt etwas durcheinander?
0
typneun15.02.05 09:07
also, die HP-kampagne finde ich als einer der allerbesten unter den IT-firmen. deshalb sehe ich diesen schritt als sehr positiv für apple!
0
jonez
jonez15.02.05 09:11
HR
In Europa magst Du Recht haben, in Amerika sieht man Apple-Werbung scheinbar viel öfter.
0
derondi
derondi15.02.05 09:15
Sehe ich auch positiv. Wenn in den letzten Jahren bei HP was geklappt hat, dann war es das Marketing!

Und die aktuelle Kampagne ist die einzige IT-Kampagne, die sich nicht selbst lächerlich macht. Am besten finde ich da immer noch Ciscos Netzwerke, die sich selbst schützen ..
und alle Nase lang geflickt werden müssen.
0
Dieter15.02.05 09:16
Werbung für das "Geiz"-Land lohnt wohl ebenso wenig wie ein Apple-Store ...
0
Lolipoldie15.02.05 09:28
<font color=blue>Mein Deutschlehrer würde sagen: Schlechter Stil!: </font><p>
<b>Sie war bei HP für die Verantwortliche der HP-Werbeabteilung und für die "+HP = everything is possible" Kampagne verantwortlich.</b>
<p>(policeman)
0
TweetyB
TweetyB15.02.05 09:40
Wer so häufig das Unternehmen wechselt, kann nicht gut sein.

Vielleicht mag sie ja den richtigen US-Präsidenten, der ja nun auch bei APPLE ist.

Oder steht sie auf große Äppel?
0
macsheep
macsheep15.02.05 09:40
dachte zuerst ganz spontan an fiorina aber die andere ist sicher auch gut. hat einen guten styl, habe es gerade letzte woche wieder feststellen müssen das hp rein augtechnisch besser dasteht als dell...
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
0
arekhon
arekhon15.02.05 09:44
cab: Richtig, ich habe zum Glück keinerlei Fernsehempfang. Ich bekomme meine News nur aus dem Internet und höhre Bayern 5 mit meinem von der Firma bezahlten Autoradio auf dem Weg zur Arbeit.

Ich fürchte aber das bei allem Positiven was ihr hier so erzählt Apples Werbung in Deutschland/Europa dadurch nicht besser wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink15.02.05 09:45
Ist das die Werbung mit diesen Standbildern in der bewegten Umgebung? Wenn ja, finde ich die toll
0
typneun15.02.05 10:02
oliver: ja, auch die gehört zu HP... aber die gesamte kampagne hat nen feinen stil.
0
DJ Smokie15.02.05 10:11
Die HP-Kampagne ist wirklich toll. Es würde aber alleine schon reichen, wenn Apple genauso flächendeckend und regelmäßig Werbung machen würde.
0
arekhon
arekhon15.02.05 10:15
Ups, ich "höre" Bayern 5, "höhren" gibt es das überhaupt als Wort?
0
markus215.02.05 10:57
Auch ich halte Apples Werbung, speziell für OS X (ganz unabhängig von der Mac HW) für absolut schwach.
Und das obwohl MS mit Longhorn noch einen weiten Weg vor sich hat.
Mir völlig schleierhaft wieso die Dank imini.-Preis nicht OS X puschen.
Mit der HW allein wird es Apple eh nie schaffen, über 10% Marktanteil zu kommen.
Und MArktanteil macht auch für uns Mac-Fans Sinn:
mehr Software für Mac zu moderaten Preisen.
und mehr HW Hersteller die Mac kompatible HW, besser MAc Device Treiber liefern.
Immer noch funzen viele Video- und SOunderweiterungen noch nicht, weil schleicht die Treiber wg. geringem Marktanteil nicht geschaffen werden.
Nix gegen Quali und Hochpreis Produkte wie Elgato, aber der Midprice Sektor könnte für viele Hersteller interessant sein, wenn es schlicht mehr OS X Macs bzw. OS X PCs gäbe.
0
vb
vb15.02.05 11:53
osx für pc? kann ich irgendwie nicht dran glauben... da würde sich apple doch das geschäft verderben. ist doch wie mit itunes + ipod.die kombi machts.
tweety b
das ist so normal wie brötchen kaufen. geanu wie bei plattenfirmen, autobauern, chemiekonzerne, usw. da gibts headhunter-agenturen dafür, die nix anderes machen, als ständig leute für ein mördergeld abzuwerben+ weiterzuvermitteln
gates oder jobs sind da echt ausnahmen, solange wie sie bei ihren firmen sind. aber das ist der unterschied, es sind halt IHRE firmen. weiter unten in der hierarchie wird fleissig rotiert.
übrigens sind sehr viele entwickler + programmierer bei ms mit 40 rentner, weil sie völlig durch sind vom stress.
und mehrfache millionäre, da sie teilweise mit optionsscheinen von ms versorgt wurden.
gruss vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
HR15.02.05 13:28
jonez
Was hilft das, wenn Apple nur in den USA wirbt. Da wird nur 50% des Umsatzes gemacht. Aber das ist typisch an amerikanischen Unternehmen. Immer nur für die USA denken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.