Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBook Pro Graphics Firmware Update 1.0 erschienen

Apple hat soeben ein weiteres Update über die Software-Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Das MacBook Pro Graphics Firmware Update 1.0 richtet sich an Benutzer des neuen MacBook Pro 17" und soll einen Fehler beheben, der in den Apple Discussions für einige Aufregung sorgte. So hatten sich zahlreiche Benutzer über Bildfehler beschwert. In einigen Fällen kam es dazu, dass auf dem Display vertikale Linien zur sehen waren oder noch stärkere Bildstörungen auftraten. AMD hatte diesen Fehler vor kurzem zum Anlass genommen, Seitenhiebe gegen Nvidia und Apple auszuteilen. Diese Bildfehler sollen jetzt durch das Update beseitigt werden. Es wird sich demnach in Kürze zeigen, ob das Firmware-Update dem Ärgernis wirklich ein Ende bereitet.
Das MacBook Pro Graphics Firmware Update 1.0 erscheint nur auf dem MacBook Pro 17" unter Mac OS X 10.5.6 und ist als Download knapp ein MB klein.

Weiterführende Links:

Kommentare

markus225.03.09 21:53
Schau mer mal.
Zudem, wenn Apple das mal wieder nur durch die Absenkung von GPU /VRAM MHz (= Speed!!) hinbekommt ist das allenfalls ein workaround. Zum Vorteil geringerer Apple Servicekosten - zum Nachteil geringerer GPU Speed für den Kunden.
0
mk27ja95
mk27ja9525.03.09 21:54
gab es den heute noch andere upates ?
0
maceric
maceric25.03.09 22:06
mk27ja95 25.03.09 21:54
gab es den heute noch andere upates ?

Hab´ich mich auch gerade gefragt.

Ist wohl nur schlampig formuliert, wie des öfteren in letzter Zeit.
0
Larsen2k4
Larsen2k425.03.09 22:12
Copy'n'Paste lässt grüßen
0
Fenvarien
Fenvarien25.03.09 22:14
Es ist das 15. Update in diesem Monat ( ), da kann man sich die Formulierung schon erlauben
Ey up me duck!
0
larsvader
larsvader25.03.09 22:24
na hoffentlich drehen jetzt nicht die Lüfter die ganze Zeit, damit die Grafikkarte besser gekühlt wird.
Hat es schon Jemand installiert?
0
tomvos
tomvos25.03.09 22:32
Die Lüfter drehen sich auch nach dem Update ziemlich konstant mit 2.000 rpm. Zumindest behauptet das iStatpro Widget selbiges. Rein subjektiv beurteilt hat sich an der Geräuschskulisse des MBP nichts geändert. Angenehm leise.
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.
0
larsvader
larsvader25.03.09 22:41
tomvos: das beruhigt mich dann ein bisschen. Hab nämlich kurz nach dem bestellen meines 17" mbp von dem Fehler gelesen und habe schon mit dem schlimmsten gerechnet.
0
Lefteous
Lefteous25.03.09 22:43
Ich denke der Unterschied wird nur bemerkbar, wenn man die die 9600M aktiviert.
0
tomvos
tomvos25.03.09 23:44
@Lefteous: Guter Punkt. Allerdings lief bei mir vor dem Update die ganze Zeit die 9600M GT. Ich habe gerade nochmals geschaut. Das Update hat die gewählte GPU nicht auf die 9400 zurückgestellt. Von daher ist der Vergleich vorher-nachher schon passend, weil während beiden Zeiten die 9600M GT aktiv war.
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.
0
nightx
nightx26.03.09 10:15
wäre es möglich das 17 Zoll auch in die Schlagzeile zu schreiben beim nächsten mal?
0
Highlandpark
Highlandpark26.03.09 10:44
Zu den beschriebenen Bildfehler kann ich nichts sagen, da sie bei mir nicht aufgetreten sind.
Habe das Update gestern Abend noch installiert und bis jetzt keine Veränderungen festgestellt.
Das 17"MBP-AG läuft zuverlässig und leise wie am ersten Tag (25.02.09).


Gruss Highlandpark
0
ts
ts26.03.09 11:34
tomvos
Ist denn die Grafikleistung zurückgegangen? Meistens behebt Apple Grafikprobleme durch heruntertakten oder höhere Lüfterdrehzahlen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.