Mac Rewind - Ausgabe 79 erschienen

Ab sofort steht die 79. Ausgabe unseres Wochenrückblicks "Mac Rewind" zum Download bereit. In dieser Ausgabe werden folgende Themen behandelt:

Hi, I‘m the new iMac!
Apple stellt neue iMacs und neue Software vor

Tools, Utilities & Stuff
Produktneuheiten für Technikfans und Genussmenschen

Bilder der Woche
Diese Woche mit Bildern von Jack Dumphy, Schattenmantel, Jasper Grahl und Globox

Hinweis: Zur Teilnahme an "Bilder der Woche" ist es ab sofort nicht mehr notwendig, das Bild bei MacTechNews in der Galerie zu posten. Wer sein Glück bei der Teilnahme versuchen möchte, schickt bitte maximal zwei Bilder Pro Woche an "bilder@mactechnews.de". Die Teilnahmebedingungen stehen auf der letzten Seite in Mac Rewind. Für die nähere Zukunft sind auch Gewinnspiele mit kleinen Sachpreisen geplant.

Der erste Link an der Seite führt Sie in den iTunes Music Store, in dem Sie nun die Mac Rewind kostenlos und bequem als Podcast abonnieren können. Der Zweite ist der direkte Download-Link zum PDF, der Dritte führt Sie zu der Seite der Mac Rewind.

Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich am Samstag, dem 18. August 2007 erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Semmel
Semmel11.08.07 10:54
Der Mac Mini hat doch gar keinen Firewire 800 Anschlüss!?
0
Semmel
Semmel11.08.07 11:02
Hab auch nie bestritten das der keine 400 Anschluss hat!:-y
0
sonorman
sonorman11.08.07 11:02
Stimmt, kein FireWire 800, nur FW400. Sorry.
0
alfrank11.08.07 11:20
Nochwas: "Erweiterter Desktop" wird bei den iMacs sehr wohl unterstützt !
0
sonorman
sonorman11.08.07 11:27
alfrank

Wo genau steht das da? Ich habe auf den englischen Seiten nachgesehen und da stand nur etwas von "Support for external display in video mirroring mode". @@
0
alfrank11.08.07 11:32
sonorman: Direkt darüber, auch auf der englischen Seite...

Da bin ich am Dienstag aber zuerst auch drüber gestolpert...
0
sonorman
sonorman11.08.07 11:37
Tatsächlic! (woot)
Call me "El Blindo"

Aber ein 30" Cinema kann man offenbar nicht anschließen, oder habe ich da auch was übersehen?
0
macpeter
macpeter11.08.07 11:37
sonorman

An dieser Stelle ein kleines Lob für den Schreibstil und das Bemühen produktiv zu kritisieren und nicht immer diese detailversessenen Backmesserei
"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett
0
sonorman
sonorman11.08.07 11:40
macpeter
Danke.
0
alfrank11.08.07 11:48
Scheint tatsächlich nur Single-Link DVI zu sein...
0
Mr.Jay11.08.07 12:59
seit wann stellst man Kaffeemaschinen vor? Ich bin ja einiges gewöhnt, aber was hat das mit Mac zu tun?? Sorry Sonoram, ich lese die macRewind jetzt schon seit über ein Jahr, und ich will nicht an deiner qualität zweifeln, aber Kaffeemaschinen?
0
sonorman
sonorman11.08.07 13:05
Mr. Jay

Sorry, aber lies doch bitte die GANZE Mac Rewind und schau nicht nur die Bilder an, dann weißt Du auch, warum.
0
crissi
crissi11.08.07 13:07
Was passiert eigentlich mit den eingesendeten Bildern dieser Woche, die jetzt nicht eingebaut wurden?

Sind die aus dem Rennen oder kommen die vielleicht später noch in die Rewind?

Mein Ameisenbild ist vielleicht nicht DER Knaller, aber ich finds toll

Gruß
Erst heulen, dann Fragen stellen.
0
sonorman
sonorman11.08.07 13:13
crissi

Die nicht veröffentlichten Zusendungen werden eine Weile archiviert. Es ist nicht unmöglich, dass ein Bild zu einem späteren Zeitpunkt doch noch veröffentlicht wird.

Bis jetzt sind die Zusendungen via E-Mail allerdings auch noch nicht so zahlreich, dass man von einer großen Auswahl sprechen könnte. Das braucht sicher erst mal eine Weile, bis es sich rumgesprochen hat und bis genügend Zusendungen reinkommen.
0
crissi
crissi11.08.07 13:14
Für den Kaffee habe ich supertolle Gläse von Bodum entdeckt!

Habe mir grade einen ganzen Satz gekauft, für Latte Machiatto, Cappuchino und Espresso, so sehen sie aus:



Habe die durch Zufall im Porta gefunden und heute gesehen, dass die Reduziert waren, auf 5 Euro pro Doppelpack

An Kaffeebereitern kann ich auch die Tassimo Maschine empfehlen, schmeckt mir sehr gut was die so zaubert.

Und @@Sonorman: Ja ich bin begeistert mal statt Fotoequipment eine Kaffeemaschine zu sehen

Und gleich einen Vorschlag, für den nächsten Bilderwettbewerb: Kaffee!
Erst heulen, dann Fragen stellen.
0
sonorman
sonorman11.08.07 13:18
crissi

Danke!
Die Gläser sehen ja schick aus. Die Frage bei solchen Dingern ist immer, ob sie unter die Maschine passen und ob die Füllmengen passen. Nicht das die immer überlaufen.
0
crissi
crissi11.08.07 13:27
Die gibt es in 5 Größen, die drei kleinsten gab es beim Porta ... für den Latte Machiatto aus meiner Tassimo ist das Größte der drei kleinen leider ein wenig zu klein

Sieht aber dennoch toll aus

Die Gläser sind doppelwandig, deswegen sieht es so aus, als würde das Getränk im Inneren schweben.

Für den Cappuchino müsste es genau passen, das probiere ich sobald ich den Latte Machiatto getrunken habe
Erst heulen, dann Fragen stellen.
0
sonorman
sonorman11.08.07 13:39
crissi

Bringt das Doppelwandige was bei der Isolierung? Sprich: Bleibt der Kaffe schön lange Heiß?
0
crissi
crissi11.08.07 13:56
Oh ja und die Finger bleiben schön kalt =)

Führt nur leider dazu, dass ich mir den Schnabel zwischendurch stark erhitze, weil es sich aussen so kühl anfühlt (oder besser nur lauwarm).

<-
Erst heulen, dann Fragen stellen.
0
dannyinabox
dannyinabox12.08.07 03:46
sonorman

"Stimmt, kein FireWire 800, nur FW400. Sorry."

das habt ihr auch gleich nach dem event mit FW 800 angegeben gehabt. hmm..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen