Mac Rewind - Ausgabe 78 erschienen

Ab sofort steht die 78. Ausgabe unseres Wochenrückblicks "Mac Rewind" zum Download bereit. In dieser Ausgabe werden folgende Themen behandelt:

Reinraumbedingungen
Praxistest: Visible Dust ”Arctic Butterfly“ und der Sensor Loupe.

Tools, Utilities & Stuff
Soft- und Hardware aus aller Welt und für alle Anwendungsbereiche

Bilder der Woche
Diese Woche mit Bildern von kekserl, peterbachem, TimmyMC2k3 und Manfred Severit

Hinweis: Zur Teilnahme an "Bilder der Woche" ist es ab sofort nicht mehr notwendig, das Bild bei MacTechNews in der Galerie zu posten. Wer sein Glück bei der Teilnahme versuchen möchte, schickt bitte maximal zwei Bilder Pro Woche an "bilder@mactechnews.de". Die Teilnahmebedingungen stehen auf der letzten Seite in Mac Rewind. Für die nähere Zukunft sind auch Gewinnspiele mit kleinen Sachpreisen geplant.

Der erste Link an der Seite führt Sie in den iTunes Music Store, in dem Sie nun die Mac Rewind kostenlos und bequem als Podcast abonnieren können. Der Zweite ist der direkte Download-Link zum PDF, der Dritte führt Sie zu der Seite der Mac Rewind.

Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich am Samstag, dem 11. August 2007 erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Semmel
Semmel04.08.07 10:09
Das Rosen Bild kann man nicht anklicken!
0
sonorman
sonorman04.08.07 10:49
Stimmt. Und wenn Du mal genau hinguckst, dann findest Du auch heraus, warum nicht.
0
Kekserl
Kekserl04.08.07 10:50


fürzlbürzl...
0
DonQ
DonQ04.08.07 11:05
2 hinweise,

rollover ist leer und letzter…unter dem bild steht auch warum.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Jordon
Jordon04.08.07 11:46
EINE ORIGINAL APPLE BÜROKLAMMER FÜR 37$ ,
Ich weiss passt nicht ganz hierher, ist aber lustig



0
smokeonit
smokeonit04.08.07 12:29
$37, wenn schon... (sick)


(O:-)O:-)O:-)
0
Jordon
Jordon04.08.07 14:08
Is schon auf 39

Und dann muss man sie auch noch selber zurechtbiegen

"The clip doesn't come ready to use, you must bend the long end out before it is ready to use."
0
tobymac.ch
tobymac.ch04.08.07 14:23
loooll(w00t)(w00t):-G(w00t)
GBY
0
crissi
crissi04.08.07 23:34
Iss ja spannend ... mal wieder die hälfte des Rewinds mit einem Kamerathema gefüllt ... zzz

Eigentlich will ich ja gar nicht meckern, nur interessiert mich das mal so überhaupt nicht und unter "Visible Dust Arctic Butterfly" hatte ich mir irgendwas total cooles vorgestellt und dann wars doch nur ein Pinsel.

Vorschlag zur Güte, macht doch eine extra Kategorie für den Kamerakram. Da kann sich (son) dann austoben, bekommt von denen die Ahnung haben den sicherlich verdienten Respekt dafür, und ich werde nicht enttäuscht, wenn nächstes mal ein Flux Kompensator vorgestellt wird, der doch nur ein Gummistossdämpfer für ein Stativ ist.

Nichts für ungut!

Gruß,
crissi
Erst heulen, dann Fragen stellen.
0
sonorman
sonorman05.08.07 11:52
Tut mir Leid, crissi, dass Dich die Fotothemen nicht interessieren, aber wenn es in der Mac-Welt keine wirklich interessanten Themen gibt, haben Fotothemen, speziell Zubehör, Priorität, und die Zuschriften per E-Mail zeigen mir, dass wir damit nicht falsch liegen.

Allerdings wird das Themenspektrum künftig wohl noch etwas erweitert, so dass mehr Technik-News aus anderen Bereichen einfließen werden. Mac Rewind ist auf jeden Fall nicht dafür da, irgendwelche Gerüchte, die auf allen Internetseiten die Runde machen, neu aufzuwärmen, und auch nicht für die Art Kurzmeldungen, wie sie tagtägliche bei MTN zu finden sind (wie beispielsweise, dass Apple wegen der iPhone Tastatur verklagt wird). Sonst bräuchte ich ja nur die News der Woche per Copy&Paste in Mac Rewind einfügen. Jede Woche eine neue Software zu testen, ist auch nicht ohne weiteres möglich. Dafür werden Equipmentreports aus unterschiedlichen Bereichen auch in Zukunft einen hohen Stellenwert bei Mac Rewind haben.

Da die Mac Rewind aus einer reinen Mac-Seite heraus geboren wurde, erwarten natürlich immer noch einige, dass ausschließlich Mac-Themen behandelt werden, doch ein so spezialisiertes Themengebiet war von Anfang an nicht die Intention für Mac Rewind. Trotzdem bin ich sicher, dass ab und zu auch für Dich Themen dabei sein werden.
0
crissi
crissi05.08.07 19:21
Also den Bericht über diese Lichtdiffusoren fand ich spannend, auch wenn die Teile als solches mich nicht so interessieren

Wenn es denn zukünftig so ist, dass nicht in jedem Rewind ein breites Kamerathema dran ist, sondern auch mal andere Themenbereiche behandelt werden, die nur entfernt mit Macs zu tun haben, dann finde ich das nicht nur OK, sondern auch ziemlich gut.

Eine eigene Kamerasektion fände ich dennoch nicht schlecht. Wenn es da so ein breites Feedback zu gibt, wäre ja zumindest eine Kategorie im Forum angebracht.

Als mögliches Thema möchte ich dann mal Navigationsgeräte vorschlagen, die Geräte von Tom Tom zB haben ja auch eine Mac Software. Manche Navis können auch Koordinaten von Wegen mitschreiben, mit denen man dann Google Earth füttern kann.

Könnte spannend sein

Gruß,
crissi
Erst heulen, dann Fragen stellen.
0
sonorman
sonorman05.08.07 19:26
Eine Kategorie "Fotografie" haben wir seit einiger Zeit bei MTN. ( )

Das Thema Navigationsgeräte habe ich selbst schon ins Auge gefasst, aber ich muss erst die Zeit und Gelegenheit finden, mich ausgiebig damit auseinanderzusetzen.
0
smokeonit
smokeonit05.08.07 21:53
was ist den gegen die fotos zu sagen??? ich finde das sehr gut.

eine video/film sektion waere noch toll...

ich faende es schoen wenn ihr jede woche themen zusammenstellt... ich finde das die zusammengewuerfelten bilder immer etwas verloren wirken...


O:-)O:-)
0
crissi
crissi06.08.07 07:38
sonorman
Oh hatte sogar extra noch einmal drübergeschaut vorm Schreiben und hab die Kategorie einfach nicht gesehen

smokeonit
gegen die Fotos habe ich gar nichts gesagt
Erst heulen, dann Fragen stellen.
0
sonorman
sonorman06.08.07 10:05
smokeonit

Meinst Du mit "Video/Film" Meldungen zu aktuellen Kinofilmen und so? Oder eher News zu neuen Videokameras? Letzteres habe ich auch schon ins Auge gefasst, da hier im Forum auch etliche Videofilmer zu sein scheinen. Allerdings bin ich auf dem Gebiet nicht sehr bewandert und muss mich daher wohl auf die reinen Produktvorstellungen konzentrieren.

Bei den Bildern versuche ich immer, die Bilder möglichst Themenverwandt auszuwählen, aber die "Ausbeute" an entsprechenden Bildern aus einer Woche ist manchmal etwas dürftig. Das ist einer der Gründe, warum man jetzt auch per E-Mail mitmachen kann, Aber das braucht sicher auch noch eine Weile, bis es richtig läuft. Erste Bilder sind aber schon angekommen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen