Mac Rewind - Ausgabe 169 erschienen

Ab sofort steht Ausgabe 169 unseres wöchentlichen Magazins Mac Rewind zur Verfügung. Wie immer haben Sie die Möglichkeit, die aktuelle Ausgabe entweder bequem über iTunes zu abonnieren, das Dokument direkt zu laden oder auch im umfangreichen Archiv zu stöbern.

Die Themen der aktuellen Ausgabe:

Nachzügler: Einer für alle?
Tools, Utilities & Stuff

  • Automatisches Backup auf externe Speicher
  • Staub auf dem Sensor: Kein Thema mehr?
Ready for Take-Off
Bilder der Woche



Weiterführende Links:

Kommentare

WALL*E
WALL*E02.05.09 20:04
Hmm, meinen Sensor müsste ich wirklich mal sauber machen. Und einen Rüttler hat meine 40D ja nicht, oder?
0
Murcielago02.05.09 20:42
Doch, die 40D hat einen Staubrüttler.
Dass der nicht sonderlich wirkungsvoll ist, habe ich auch gemerkt, die Nikon D70 ohne Sensorreinigungsystem hatte bei gleicher Handhabung weniger Staub auf dem Sensor
0
WALL*E
WALL*E02.05.09 20:52
Hat sie? Ist das immer diese Meldung "Sensorreinigung" Also ich höre dann nichts rütteln und einen Unterschied sieht man sicherlich nicht
0
Eldorado546
Eldorado54602.05.09 22:22
Sollte man auch nicht rütteln hören, da Ultraschall... Ich musste meinen Sensor der 40D auh schon reinigen. Inwieweit der Staubrüttler aber seinen Nutzen hat, ist schwierig zu beurteilen.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. Weisheit der Cree Indianer
0
eiq
eiq03.05.09 17:18
Hmm, meine 40D ist über ein Jahr alt, ich nutze ausschließlich Festbrennweiten (wechsle also ständig) und habe keine Probleme mit Staub. Und selbst wenn irgendwann mal Staub auf den Bildern sichtbar wird, werde ich höchstens mal talkumfrei auspusten, aber mehr auch nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen