Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X auf Intel-Mac mit 4 Prozessoren

MacBidouille hat ein Screenshot von einem Intel-Mac veröffentlicht, der offensichtlich mit 4 Intel-Prozessoren mit 2,8 Ghz läuft. Es werden insgesamt 8 Prozessoren angezeigt, da es sich bei den 4 Prozessoren um Chips mit Hyperthreading handelt, dem System also 2 Prozessoren pro physikalischem Prozessor vorgaukelt. Ob es sich allerdings bei diesen Screenshots um echte Bilder handelt, ist unklar. MacBidouille legt die Quelle der Screenshots nicht offen.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

Morannon10.10.05 09:53
Also entweder rennen diese Maschinen förmlich, oder aber es braucht diese vier Prozessoren, um sich deutlich gegenüber den G5-Powermacs abzuheben. Der zweite Fall wäre wohl nichts als traurig. Ausserdem: Wie teuer sind vier Intel-Prozessoren im Vergleich mit 2 IBM-Prozessoren?

Aber möglicherweise ist das Gerücht ja eh falsch.
0
oldMACdonald
oldMACdonald10.10.05 10:00
warum gibt es diese IntelScreenschots eigentlich immer nur mit einer so kleinen Auflösung gemacht? Ich habe sowas noch nie in sagen wir mal einer Auflösung von 1024x768 oä gesehen... Hat das was zu bedeuten oder ist da nur reiner Zufall?
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
JeDI10.10.05 10:50
Das sind 2 DualCore CPUs = 4 Cores = 8 logische CPUs mit HT. Das sowas mal kommt ist doch eigentlich nicht sehr unwahrscheinlich, oder?
0
beast10.10.05 10:52
kleine screenshots kann man im photoshop besser faken
0
.Shaggy10.10.05 11:00
würde auch sagen das es ein fake ist, eher 2Dual Core.
0
Michael Lang10.10.05 11:22
Warum denn nicht?
Es scheint sich ja um ein Entwicklungsgerät zu handeln und nicht um eine gecrackte Version auf irgendeinem intel-PC.

Sind halt 2 Dualcores zum Beispiel.

Ob echt oder nicht, ich denke schon, das es sowas in Zukunft bei den Powermacs oder Servern geben wird!


- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
tisco_over10.10.05 11:28
coool!!!
0
tisco_over10.10.05 11:29
coool!!!
0
jonez
jonez10.10.05 12:42
Ob der Screenshot echt ist, ist völlig egal, weil es generell möglich ist.
0
rudkowski11.10.05 00:41
final cut pro und logic pro auf so einer kiste - ich wäre dabei!

gruß martin
0
Michael Lang11.10.05 11:18
Intel hat gerade die neuen Dualcore Xeons vorgestellt für 2 Sockel-Boards. Das könnte dann ja so ne Maschine sein!

Wäre klasse als Server bzw. Workstation. Bis zum Erscheinen von MacOSX für Intel wäre dann auch sicherlich das Problem mit der etwas schwachen Speicheranbindung (die 4 Cores müssen sich die Bandbreite des 800erFSB teilen) gelöst.....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.