Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X 10.4.9 unterstützt Drehung des Bildschirminhaltes mit NVidia 7300 GT im Mac Pro

Mit dem gestern veröffentlichten Update auf Mac OS X 10.4.9 unterstützt Apple nun auch auf Mac Pros mit der Standard-Grafikkarte GeForce 7300 GT von NVidia die Rotation des Bildschirminhaltes. In früheren Versionen war dieses Feature deaktiviert, da die Treiber dies nicht unterstützt haben. In den Systemeinstellungen unter "Monitore" kann man die Funktion aktivieren.

Kommentare

xenophanes14.03.07 15:04
Verstehe ich also recht, dass man nun Displays mit Pivot-Funktion angemessen nutzen kann?
0
teorema67
teorema6714.03.07 15:09
Wahnsinn!

Wenn jetzt noch Spotlight richtig arbeite würde...
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Tekl14.03.07 15:13
Was ist mit Spotlight? Klappt hier wunderbar. Für einen AppLauncher zwar zu lahm, aber dafür gibt's ja Namely.
0
Säsch
Säsch14.03.07 15:14
mist... jetzt habe ich mit gewalt das cinemadisplay vom ständer gesägt und den längsweg aufgestellt...
ist aber nichts passiert trotz 10.4.9.

uhahaha. heute bin ich ein witzbold. ab morgen düse ich in die ferien
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.03.07 15:15
teorema67
Hast du dir den spruch auf die Stirn tätowieren lassen?
0
Gradi14.03.07 15:19
warum das leopard icon? =-O
0
Gradi14.03.07 15:21
achja @ mr. spotlight du nervst
0
Tekl14.03.07 15:28
Ach ist das der jenige, der meint Spotlight müsse auch jede noch so versteckte Datei anzeigen? Es wurde damit beworben, dass man nun jedes erstellte Dokument schnell wiederfinden kann und diesen Zweck erfüllt es auch, es sei denn man legt seine Dokument in /tmp oder so ab.
0
chrissli14.03.07 15:36
warum leopard ist nen tiger logo
0
Moe99999
Moe9999914.03.07 15:37
ich weiss echt nicht was du mit spotlight willst das funzt doch super (und wenn du schon mal ,,spotlight'' unter vista probiert hättest dann würdest du das auch schätzen)
42
0
Passat69
Passat6914.03.07 16:44
Auch mit ATI X1900
0
iNVisO
iNVisO14.03.07 17:25
also bei mir läuft spotlight auch manchmal etwas langsam... ich finds prinzipiell super aber manchmal dauert es so 5-6 sekunden bis er das gefunden hat was ich suche.... bei den präsentationen von steve jobs ging das immer instant....
0
iMike
iMike14.03.07 17:47
iNVisO
BAM
0
Ralfi14.03.07 18:00
Geht mit meiner ATI Radeon X1600 schon lange. Wenn man den richttigen Bildschirm hat
0
chillong14.03.07 19:05
darum steht auch Nvidia 7300 Gt im Mac Pro!
0
teorema67
teorema6714.03.07 20:33
Mendel: Welchen von beiden?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
ela15.03.07 11:54
Spotlight: Boah... 5-6 Sekunden. Irre... Da kann man ja gar nicht mit arbeiten ... herrjeh - früher haben wir mehrere Minuten (mitunter auch mal Stunden) nach einer Datei gesucht.

Ontopic: Finde ich klasse! Sollte das darauf hindeuten, dass Apple neue Displays in der Pipeline hat die so montiert sind, dass man sie drehen kann? Oder ist es schon ein Feature für ein "Tablet"-Mac?

Bildschirm drehen halte ich in Zeiten von 30" Displays für gar nicht mehr nötig oder gar sinnvoll - da passen zwei Seiten bequem nebeneinander.
Für ein Tablet wäre es allerdings durchaus sinnvoll einsetzbar.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.