Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Lösung bei Problemen mit 2-GB-FB-DIMMs im Mac Pro 8 Core

Wie ein Anwender auf Xlr8YourMac berichtet, kann es zu Problemen führen, wenn man 2 GB FB-DIMMs im Mac Pro mit acht Prozessorkernen installiert. Das Problem scheint hier in der Speicherverwaltung von Mac OS X begraben zu liegen. Unter Umständen kann es passieren, dass im Systemprofiler zwar die RAM-Module korrekt erkannt werden, aber in Mac OS X nicht als nutzbarer Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Nach einem längeren Telefonat mit dem Apple-Support, dem das Phänomen bekannt ist, hat sich als Lösung für das Problem eine Archivierung und Neu-Installation von Mac OS X erwiesen. Danach muss gegebenenfalls nur noch das archivierte System entfernt werden. Anschließend nutzt Mac OS X das gesamte zur Verfügung stehende RAM.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tip
Tip02.08.07 11:15
Ein Glück dass ich nur 4 Kerne habe
0
ostyle02.08.07 11:24
spuer sache das, nur doof wenn ich mit der kiste arbeite und mir nicht nen tag für die neuinstallation freihalten kann...
ironie ist mein zweiter vorname...8-)
0
MacRabbitPro02.08.07 11:36
ostyle

einen Tag? Archive & Install über die Mittagspause laufen lassen und gut iss.
0
howy
howy02.08.07 13:14
Wie geht Archive & Install? Cd einlegen und dann gibts da nen Auswahlpunkt, oder wie=?
.:infect rules:.
0
MacRabbitPro02.08.07 15:17
howy

Genau! Von der OS X DVD booten und dann Archivieren & Installieren auswählen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.