Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Lasermaus mit "Nano"-Receiver

Logitech hat soeben eine weitere Mausneuheit vorgestellt. Die VX Nano Cordless Laser Mouse für Notebooks verfügt über einen neuen USB-Funkempfänger, der gerade halb so groß wie ein Streichholz ist und damit auch beim Transport im USB-Port des Notebooks verbleiben kann. Der Empfänger ragt lediglich 8 mm aus dem Notebook heraus. Die VX Nano Maus arbeitet mit dem MicroGear™ Precision Scroll Wheel, welches auch im Topmodell MX Revolution zum Einsatz kommt und das zwischen gerastert und freilaufend umgeschaltet werden kann. Die Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse für Notebooks ist ab Ende August 2007 für rund 70 Euro Listenpreis erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

J-man
J-man23.07.07 11:26
sieht schick aus
0
chrissli23.07.07 11:27
wäre toll wenn der noch nen usb port in sich drin hätte sodass man keinen verliert, dann könnte man das ding wirklich immer drin lassen, aber wäre dann auch schon wieder etwas länger
0
teorema67
teorema6723.07.07 11:27
Ich kauf kein Notebook, um dann 'ne Maus mitschleppen zu müssen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Megahulk23.07.07 11:30
Wenn Logitech mal eine Bluetooth-Maus auf den Markt bringen würde, die genau so genial an Bluetooth läuft wie die Apple-Maus, das wäre mal was Aber ich vermute das Problem liegt dabei nicht bei Logitech...
0
Gaspode23.07.07 11:33
Warum nicht einfach Bluetooth?? Wenn man eine PS3 damit verzögerungsfrei bedienen kann oder Apple es ja auch mit der eigenen Maus schafft, warum ist Logitech dazu nicht in der Lage?
0
MacSteve Pro23.07.07 11:34
Megahulk:

ja wäre auch dafür

aber z.g. haben sie nicht so große Empfänger, und sie werden eh immer kleiner wie man sieht
0
Megahulk23.07.07 11:39
gaspode

Das funktioniert so gut, weil Apples Bluetooth-Geräte bereits von der Firmware eingebunden werden, dagegen werden "fremde" Geräte erst beim Start des OSX Bluetooth erkannt und initialisiert. Es gibt da einfach diese kleine Abfrage in der Firmware

if (vendor eq "Apple Inc.") {
init()
} else {
dontInitSucka()
}
0
hoschy0723.07.07 11:46
@Megahulk
Logitech hat bzw. hatte bereits eine Bluetooth-Maus rausgebracht. Sie heißt MX900 und ist sehr genial. Ich nutze Sie bereits seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Evtl. gibt es die Maus ja noch, zudem sieht sie sehr schick aus.
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.07.07 11:53
is ne gute idee. blöd nur, dass die apple-notebooks so wenige usb-anschlüsse haben... die sind bei mir alle belegt.
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
iDarg
iDarg23.07.07 11:58
Soviel ich weiß sind die Apple Mäuse von Logitech, zumindenst war es die Eintastenmaus.
0
paniniblue
paniniblue23.07.07 12:04
Blaubierhund:
Abhilfe schafft da ein USB-HUB
0
rev23.07.07 12:13
Also meine Logi V270 Bluetooth wird beim Macbook auch schon beim Starten erkannt (beim Bootvolume auswählen).
Ich finde sie allerdings zu klein und unhandlich.
Im neuen Logitech-Treiber-Readme steht, dass es jetzt Unterstützung für die neue Logitech Laser Bluetooth V470(!) gibt, allerdings konnte ich im ganzen web nichts zu dieser Maus finden. einzig bei amazon.co.uk gibt es etwas ohen Bild...
0
beeblebrox
beeblebrox23.07.07 12:56
die v470 ist der nachfolger der v270 und kommt ende august 2007 in den handel...
0
MS_Hunter23.07.07 13:29
Es schein sogar, dass dieses Modell für Rechts- und Linkshänder geeignet ist

Einigen von euch brauche ich wohl nicht zu erklären, wie frustierend es als LH ist eine Maus mit guter Ausstattung zu bekommen.
0
MS_Hunter23.07.07 13:30
Sorry "frustrierend" natürlich
0
Darrensmojo
Darrensmojo23.07.07 13:34
Ich habe auch die MX900. Ist sehr gut. Die Apple Mäuse fressen bloß weniger Strom.
0
Torsten23.07.07 14:11
ich habe eine Kensington Pilot Mouse Mini Bluetooth, die tut es auch ganz gut
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.