Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Keine DVD-RAM2-Medien in Europa

Einem Bericht auf Heise Online zufolge planen weder Maxell noch Panasonic in Europa den Verkauf von DVD-RAM2-Medien mit 12-facher und 16-facher Geschwindigkeit. Als Grund werden Kompatibilitätsprobleme mit teilweise gravierenden Folgen und der kleine DVD-RAM-Markt in Europa aufgeführt. Durch die Inkompatibilität der neuen Medien mit den bisherigen DVD-RAM-Laufwerken können bei diesen sogar Hardware-Schäden entstehen. Da der europäische DVD-RAM-Markt sowieso sehr klein sei, verzichten beide Hersteller daher hierzulande auf den Verkauf der schnelleren Medien. Da viele andere Hersteller ihre DVD-RAM-Medien von Maxell und Panasonic beziehen, sei es laut Heise Online unwahrscheinlich, dass die neuen DVD-RAM2-Medien in Deutschland erhältlich sein werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Frank
Frank31.08.06 13:01
Tja Schade.

Es ist aber auch schon schwierig genug 5x DVD-RAMs zu bekommen.
0
Lolipoldie31.08.06 13:20
ja ist es. Hab auch nur 3x Medien. Hm, alles blöde.
0
randfee31.08.06 13:30
och man, ich kapiers nicht, die ganz klar bessere Technik wird hier aufgegeben, das regt mich nun schon seit 2 Jahren auf, sind die User denn alle dämlich?!?! Sehr schade!
0
Frank
Frank31.08.06 14:03
Betamax?

Aber unsere Rettung ist Blueray oder HD-DVD. Eins von beiden hat auch ein RAM-ähnliches Format. Also auch als Wechselmedium zu nutzen und geprüfte Sicherheit.

Kann sich nur noch um Jahre handeln.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.