Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Iomega entlässt 25% seiner Belegtschaft

Iomega, hauptsächlich wegen des ZIP-Drives bekannt, hat 145 Angestellte entlassen, das sind ca. ein Viertel der Gesamtbelegschaft. Die meisten Entlassungen seinen in der Gruppe für DCT (Digital Capture Technology) vorgenommen worden, die kürzlich aufgegeben wurde. Im letzten Jahr gab Iomega bekannt, 19.8 Milionen US$ Verlust eingefahren zu haben bei einem Umsatz von 77 Millionen US$. DIe Firma wird sich nun wieder ganz den Backup-Technologien widmen, so der Vorstand.

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan24.09.04 17:06
Was nutzt ein Backupmedium, wenn Iomega alle paar Jahre die Produkte sterben läßt? Kein Wunder, daß die auf keinen grünen Zweig kommen.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
pixler24.09.04 17:29
Wenn Sie denn mal ein zuverlässiges Speichermedium entwickeln würden...aber das kriegen die wohl nie gebacken. Weder von Zip noch von Jaz konnte mann behaupten das es zuverlässig war - Und die nächste katastrophe bahnt sich ja schon an: REV

"Iomega REV ist ein auswechselbares Festplattensystem....."

......auweja....da kommen unweigerlich viele hässliche Erinnerungen an Syquest und Jaz Systeme zum vorschein.
0
sagt mal
sagt mal25.09.04 01:54
also ich war immer ganz zufrieden mit meinem zipcd, zip100, zip250 und jaz...

0
vote with a bullet
vote with a bullet25.09.04 21:05
Pixeler
Syquest oh Gott...
hate auch so meine probleme mit Syquest
(44mb,88mb,88mb C usw.) habs dann aufgegeben
mal gings mal nicht...
kaufte mir damals extra ein scsi host fürn atari
greetz
0
vb
vb25.09.04 23:52
syquest - zitter - angstschweiss - da fällt mir ein, wie damals ein kompletter song von einer band, die ich produzierte komplett weg war, weil das ding plötzlich nicht mehr bootete... und natürlich kein backup. cd-brenner waren je damals noch nicht standard und festplatten scheiss-teuer. auweia, da kommen echt schmerzliche erinnerungen hoch! mit den zip´s hatte ich allerdings keinen stress, die liefen erstaunlich gut bei mir..
gruss - vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
pixler26.09.04 01:52
vb

ogott da kommt mir grad in den sinn, hab ich vor urzeiten wegen so nem scheiss syquest 6 monate arbeit verloren......hab mich danach glaub erst mal vollaufen lassen.....war echt arg! - ach ja seither benutz ich doppeltes backup !!!!
0
Wuddel
Wuddel26.09.04 12:03
Ich frage mich ohnehin wofür diese Teile in Zeiten der 99EUR-USB-Festplatten und DVD-Brenner gut sein soll.
0
ibasst
ibasst26.09.04 14:20
Wuddel. Genau das fragen sich die Kunden auch.. deshalb verkauft iomega ja nichts mehr..

Zip fand ich früher aber auch ganz gut. Zur Zeit der 6 DM Rolinge und ohne Internet und Brenner daheim war das die einzige möglich, Daten über 1,4 MB zu transportieren

CD Brenner gabs bei mir erst im 3 Semester daheim..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.