Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intels Gewinn im ersten Quartal gestiegen

Intel hat heute seine Quartalszahlen bekannt gegeben. Demnach konnte man im ersten Quartal 2007 einen Umsatz von 8,9 Milliarden US-Dollar erzielen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet dies ein Rückgang um 1 Prozent. Der Gewinn lag bei 1,6 Milliarden US-Dollar, was gegenüber dem ersten Quartal 2006 einer Steigerung um 19 Prozent entspricht. Darüber hinaus hat man das Ziel, die Unternehmensstruktur durch Reduzierung der Managements zu optimieren, bereits einige Monate früher erreichen können. Demnach sind nun bei Intel nur noch rund 92.000 Mitarbeiter beschäftigt, was im Vergleich zum Vorjahresquartal einem Rückgang um rund 10 Prozent entspricht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Charm18.04.07 10:08
Das sieht man ja, wo die Gewinne z.T herkommen...


mal gewinnt man und mal verliert man, wie sagte doch gleich der einstige Trainer von Eintracht Frankfurt:"Lebe geht weida..."

0
pünktchen
pünktchen18.04.07 11:17
man sollte die größe eines unternehmens mal in der wertschöpfung messen und nicht mit dem umsatz. letzterer ist bei intel relativ gering, die wertschöpfung hingegen ist wahrscheinlich größer als z.b. bei dem schweizer rohstoffhänddler, dessen umsatz hier zuletzt zu einer stolz geschwellten rot-weissen brust führte. oder wenn man intel mit apple vergleicht: nicht mal den doppelten umsatz, aber gut fünfmal so viele mitarbeiter.
0
Namedrop18.04.07 16:32
Und bei den Stolz präsentierten Gewinnen sollte man sich immer vor AUgen halten wo sie herkommen, aus Deinem Portemonaie!
0
sahomuzi20.04.07 20:19
@Pünktchen

Fünfmal soviele Mitarbeiter bei Intel liegt daran, dass die noch selber produzieren und nicht alles outgesourced haben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.