Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel veröffentlicht Details zum neuen Logo-Konzept

Intel hat gestern auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas sein neues Logo-Konzept vorgestellt. Demnach wird als Hauptmarke weiter das Intel-Logo mit dem neuen Slogan "Leap ahead" geführt werden. "Intel - Leap ahead" soll Intels Mission verdeutlichen, den nächsten Sprung nach vorn zu finden und zu gehen, ob nun in der Technologie, in der Ausbildung, im sozialen Umfeld oder der Herstellung, so Intels neuer Marketingchef Eric Kim. Nach dem Intel-Logo folgen als Untergruppe die drei Plattformmarken "Viiv" für Unterhaltungselektronik, sowie "Centrino" und "Centrino Duo" für Computer und Medizin. Bei den Prozessormarken wird es neben den verschiedenen Pentium-, Celeron-, Itanium- und Xeon-Logos mit "Core Solo Inside" und "Core Duo Inside" zwei allgemeinere Prozessorlogos geben.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacMark
MacMark04.01.06 08:09
Sie sollten das PowerPC-Design kaufen und einen stromsparenden G5 für Notebooks entwickeln, wo IBM keine Lust zu hatte.

Entwickeln die Logos oder CPUs?
@macmark_de
0
Macneo
Macneo04.01.06 08:21
wasn das für ein Kommentar?

Gerade am Erfolg von Intel sieht man doch wie wichtig Marketing ist. Von daher kann ich dies mehr als nachvollziehen hier die neue Markenstrategie konsequent umzusetzen.

Ich finds ein wenig farblos und das neue blau etwas schal ... aber gut, wems gefällt.
0
wb04.01.06 08:37
Hihi, seit dem die zukünftigen Macs mit Intel-Pozessoren ausgerüstet werden sollen, wird über jedes Husten der Firma berichtet. Muss man sich auch erst mal dran gewöhnen.
0
albi04.01.06 08:46
ehrlich gesagt blick ich nicht ganz durch. aber egal.
0
Rohner04.01.06 09:51
wb: lol, stimmt, aber Markenpflege ist schon sehr relevant, siehe CocaCola, IBM, adidas, Nike, Mercedes etc...
0
staldi04.01.06 09:57
Gestern war schon der Mediamarktprospekt mit den neuen Logos. War schon etwas ungewohnt, das alte, hässliche Logo ausgetauscht zu bekommen.

Das neue ist aber auch nur ein klein wenig ansprechender.
0
m.drinkalot
m.drinkalot04.01.06 10:50
sehr zeitgenössisch.....
0
tk69
tk6904.01.06 12:03
Wir werden uns vor lauter neuen Prozessoren nicht mehr durchfinden. Der Preisverfall der "alten" wird immens sein. Ob Apple's bisherige Geräte-Preise immer mithalten können... Fakt ist: Der Wechsel der Prozessoren wird schneller als beim PowerPC sein. Ich denke mal, dass auch nach der Gesamtumstellung auf Intel - Design Hin oder Her - die Zeit der guten Preise bei alten Macs aus besagten Gründen vorbei sein wird.
0
uliblum04.01.06 20:06
Sieht genauso billig aus wie vorher
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.