Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel vermeldet weiteres Rekordquartal, lobt das iPad

Intel hat gestern die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt gegeben und kann einen neuen Rekord vermelden. Mit einem Gewinn von 3,0 Milliarden Dollar liegt das beste Ergebnis aller Zeiten vor. Im dritten Kalenderquartal 2010 erwirtschaftete der Chip-Gigant einen Umsatz von 11,1 Milliarden Dollar, 18 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Gewinn stieg im Vergleich zum letzten Quartal um 100 Millionen Dollar. Seit mehreren Quartalen in Folge erreicht Intel bereits einen Rekord nach dem anderen.
Ende 2008 war Intel zwar von einbrechender Nachfrage betroffen und machte im 2. Quartal 2009 auf Grund einer Strafzahlung sogar Verlust, sehr rasch erholte sich das Geschäft aber wieder. Intels CEO Paul Otellini zeigte sich auf der Quartalskonferenz erwartungsgemäß erfreut, dass Intel die zuvor getroffenen Einschätzungen übertraf. Auch für Apples iPad hatte Otellini lobene Worte übrig. Apple sei es gelungen, diesen Marktbereich neu zu erfinden. Der Erfolg der Tablets werde seiner Ansicht nach zu Lasten von PC-Verkäufen gehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

wolf2
wolf213.10.10 11:08
lobende worte. immer diese gegenseitige pseudobeweihräucherung.
so ein blödsinn. bei den bürokraten zählt kohle und sonst nix. im übrigen finde ich dass appe auch amd chips verbauen sollte um intel nicht vollends das ruder zu überlassen.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
RyanTedder13.10.10 11:46
wolf2

Der Meinung bin ich auch. AMD wäre zudem auch günstiger und das würde dem Kunden auch zu gute kommen. Wenigstens setzt Apple auf AMD(ATI gibt es ja nicht mehr) Grafik.
Allerdings sind AMD CPUs im Mobilen Bereich und im Oberen Pro Bereich nicht so gut wie Intel und damit fällt schon fast die gesamte Produktpalette von Apple flach was AMD CPUs betrifft.
0
sram
sram13.10.10 14:47
das würde dem Kunden auch zu gute kommen.

Wohl eher die Gewinnspanne wird größer für Apple.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.