Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

IBM wird Mac-Unterstützung in Notes deutlich ausbauen

Wie ein hochrangiger IBM-Manager in einem Interview angibt, werde man die Mac-Unterstützung in Notes deutlich ausbauen. Die Funktionsvielfalt der Mac-Version werde genauso sein, wie die des Windows-Clients. Neben der schon vorhandenen Mac-typischen Benutzeroberfläche werde das nächste Release auch Unterstützung für IBMs Web-Client iNotes mitbringen. Rhodin gibt im Gespräch an, man habe schon Millionen von Anwendern und auch sehr große Unternehmen zeigen sich sehr interessiert. Die Mac-Plattform sei eindeutig auf dem aufsteigenden Ast.

Weiterführende Links:

Kommentare

bounc3r
bounc3r29.09.06 15:37
und adobe schraubt die wichtige produktpallete für den mac züruck
0
xenophanes29.09.06 16:30
bounc3r

Adobe hat offensichtlich kein Interesse daran, Geld zu verdienen…

0
Sindbad29.09.06 16:47
Als Mac-User in einer Firma mit Lotus Notes (und 99,9 % XP) freue ich mich.


Nebenbei: "...schon vorhandenen Mac-typischen Benutzeroberfläche.."
Naja - sehe ich ein bißchen anders.
0
jepa29.09.06 16:49
Endlich!
und hoffentlich bald auch UB.

So machts keinen Spaß!
0
der_neue29.09.06 16:55
Macs im Business sind leider immer noch viel zu selten, aber ich gebe IBM recht, so langsam kommt Apple. Letztens kam in den Nachrichten ein Bericht mit dem Chef von McZahn, einer Art "Billigkette" für Zahnersatz, die gerade entsteht. Dort waren überall Mac zu sehen!
0
TimSK
TimSK29.09.06 16:59
Endlich! Vielleicht ja auch mal in Deutsch?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad29.09.06 17:12
TimSK: Den Notes Client 6.5.2 gibt es doch in deutsch...

Und ja, in Firmen ist die Frage eines Notes-Clients wichtig.

0
Mankey
Mankey29.09.06 17:14
@der_neue

McZahn = MacZahn?

:-D:-D
-----------------
0
maczock29.09.06 18:22
In einer älteren amerikanischen Doku über die Entstehung des PC waren hinter dem Leiter der original PC-Entwicklung und einem ehemaligen hohen intel Mitarbeiter auch PowerBooks zu sehen. In Hollywood wird die Welt auch seit Jahrzehnten regelmäßig mit Macs gerettet. Das alles bringt nichts solange der Marktanteil nicht weit bei über 30% liegt. Als der Mac Marktanteil noch bei 10% lag war es ungefähr genauso "schlecht" wie heute.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.