Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

HTC reicht in Großbritannien Klage gegen Apple ein

Wie Bloomberg meldet, hat der Smartphone-Hersteller HTC in Großbritannien eine Klage gegen Apple eingereicht. Zu den Hintergründen der Klage ist nichts bekannt, doch dürfte es hier wie bei den anderen rechtlichen Auseinandersetzungen mit Apple um die Verletzung von Patenten gehen. Ob HTC sich auf hauseigene Patente oder auf zugekaufte Patente aus der S3-Übernahme beruft, kann nur spekuliert werden. Bisher mussten sowohl Apple als auch HTC mehr oder weniger direkte Niederlagen in ihrem Patentrechtsstreit hinnehmen. So hatte die US-Handelskommission (ITC) bestätigt, dass Apple mit seinen Macs zwei S3-Patente verletzt, während HTC für schuldig befunden wurde, zwei Apple-Patente zu verletzen. Beide Unternehmen fordern in den USA ein Importverbot für die Geräte des anderen - eine Selbstverständlichkeit in derartigen Rechtsstreitigkeiten. Meistens können sich die Unternehmen aber doch noch einigen, sodass es nur sehr selten wirklich zu einem Importverbot kommt.

Weiterführende Links:

Kommentare

philipp198402.08.11 13:31
*gähn*
0
TechID02.08.11 13:32
Was hat die Queen damit zu tun
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.08.11 13:40
Wenn man solche Meldungen liest fragt man sich, ob die echt noch alle Latten am Zaun haben.
Aber die Anwälte sind schließlich angestellt, da brauchen sie auch was zu tun.
bin paranoid, wer noch?
0
munichmacy
munichmacy02.08.11 15:59
ich kann´s echt nicht mehr hören, bzw. lesen!
0
peterli
peterli02.08.11 19:21
LAAANGWEILIG
die sollen sich mal was neues ausdenken.... pfff
alles muss, nichts kann
0
NX4U
NX4U02.08.11 19:50
Einserseits gut wenn es Konkurenz gibt = Marktregulierung
Anderseits zahlt der liebe Kunde den ganzen Mist, der da gerade läuft, sowieso mit.
Weniger Radau, mehr Innovation bitte.
Mehr Geld für die Arbeiter, weniger für Anwälte.

Bei den ganzen existierenden Patenten blickt doch keine Sau mehr durch, klar kommt es da zu Überschneidungen und "Meinungsverschiedenheiten". Daher, Zeit für einen Runden Tisch, Patentsharings in bestimmten, festzulegenden Bereichen und/oder nach einer bestimmten Zeit, mit Ausgleich der jeweiligen Lizenzkosten gegenseitig.
Wer macht den Schlichter?
0
Cristóbal04.08.11 02:06
Hm, die wär's mit Heiner Geißler? Der schlichtet doch alles und jeden. Außerdem ist seine Liste an Goebbels-Zitaten längst noch nicht abgearbeitet ^^
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.