Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Größter Smartphone-Hersteller: Apple und Samsung teilen sich Platz 1

Auf das ganze Jahr 2014 gerechnet ist Samsung weiterhin der weltgrößte Smartphone-Hersteller, im vierten Jahresquartal 2014 konnte Apple aber einen großen Erfolg erzielen. Dank Rekordverkäufen von 74,5 Millionen iPhones gelang es Apple, sich auch stückzahlenmäßig auf Augenhöhe mit Samsung zu begeben - dies ist insofern bemerkenswert, da die große Masse an Samsung-Smartphones preislich weit unter dem iPhone angesiedelt ist. Apple liegt erstmals seit drei Jahren auch in einer Verkaufsstatistik wieder vorne - in der Disziplin "höchster Umsatz" hingegen ununterbrochen.


Samsung kam im selben Zeitraum ebenfalls auf 74,5 Millionen Geräte, im ganzen Jahr waren es 317,2 Millionen. Apple setzte von Januar bis Dezember 192,7 Millionen iPhones ab, Lenovo/Motorola 92,7 Millionen, Huawei 74,1 Millionen. Insgesamt gingen im vierten Quartal 380 Millionen Smartphones an die Kunden, Apples und Samsungs Marktanteil lag daher bei knapp 20 Prozent. Im gesamten Jahr waren es 1,28 Milliarden verkaufte Geräte.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.