Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google wirbt hochrangigen Apple-Manager ab

In den letzten Monaten war mehrfach zu lesen, dass Apple hochrangige Manager anderer Unternehmen zum Wechsel nach Cupertino bewegen konnte. Im aktuellen Fall entschied sich aber ein wichtiger Apple-Mitarbeiter dazu, sich einem neuen Arbeitgeber anzuschließen. Es handelt sich um Simon Prakash, der bei Apple als "Senior Director of Product Integrity" tätig war und somit die Qualitätssicherung der Apple-Hardware überwachte. Jetzt geht aus Prakashs LinkedIn-Profil hervor, in Zukunft bei Google und nicht mehr bei Apple zu arbeiten. Bei Google soll er mit einem "Geheimprojekt" betraut sein - Spekulationen zufolge könnte es sich dabei um ein Projekt mit Google-eigener Hardware handeln. Nach Googles Übernahme von Motorola Mobility ist es möglich, dass Prakash genau deswegen für Google gewonnen wurde. Nicht nur der Personalwechsel an sich, sondern noch eine weitere Tatsache ist interessant. Das amerikanische Justizministerium untersucht derzeit, in welcher Form es illegale Nichtabwerbeabkommen zwischen Apple und Google gab. Der aktuelle Fall zeigt, sofern es wirklich einst ausgeübte Geschäftspraxis war, wichtige Mitarbeiter des anderen Unternehmens nicht abzuwerben, diese Vereinbarung jetzt offensichtlich nicht mehr existiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

mostwanted06.02.12 11:01
Also bekommt Googles neue Hardware nun Displays mit Gelbstich?
0
DonQ
DonQ06.02.12 11:10
Gelbstich(iger) Spiegel ? lol

btw. so schlecht waren HTC/Google Handys wirklich nicht…letztendlich aber halt schon Verbesserungswürdig:

Kratzer und Schmutzanfällig

auch wenn es eigentlich nicht darum geht, mal sehen was rum kommt…
an apple a day, keeps the rats away…
0
Quickmix
Quickmix06.02.12 11:25
HTC war und ist schlecht. Ich hatte 2 Smartphones. Nie wieder!
0
DonQ
DonQ06.02.12 11:28
Echt ?

Telefonieren ohne Störungen und Aussetzer ging zumindestens schon mal…da muß man heutzutage ja schon froh sein
an apple a day, keeps the rats away…
0
sierkb06.02.12 11:33
heise (20.01.2012): Dokumente beleuchten Anti-Abwerbeabkommen zwischen IT-Unternehmen

TechCrunch (19.01.2012): Damning Evidence Emerges In Google-Apple “No Poach” Antitrust Lawsuit

Golem (01.02.2012): Nicht-Abwerbe-Pakt - Google hat mit Apple und Intel gemauschelt

Golem (22.01.2012): Sammelklage - Nicht-Abwerbe-Pakt zwischen Apple und Adobe

Reuters (27.01.2012): Steve Jobs told Google to stop poaching workers
Apple's Steve Jobs directly asked former Google Chief Executive Eric Schmidt to stop trying to recruit an Apple engineer, a transgression that threatened one junior Google employee's job, according to a court filing.
0
user_tron06.02.12 13:58
Bevor der Herr Simon geht, darf er sicherlich noch ein Formular ausfüllen
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak06.02.12 17:52
user_tron
Und was für ein Formular soll das sein?
Wenn du auf Verschwiegenheitserklärungen anspielst, die werden zu Beginn eines Arbeitsverhältnis unterzeichnet. Wie willst du denn jemand, der gerade gekündigt hat, dazu bringen sowas noch zu unterschreiben?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.