Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google veröffentlicht Beta-Version des Gmail Notifier

Google hat eine Beta-Version seines Gmail Notifier für Google Mail veröffentlicht. Das Programm meldet dem Benutzer den Eingang neuer E-Mails auf seinem Google-Mail-Konto. Weiterhin werden auch Absender, Betreff und ein Überblick über den Inhalt der neuen E-Mail angezeigt. Laut Macworld UK soll es sich bei Gmail Notifier nur um das Erste mehrer geplanter Google-Programme für Mac OS X handeln. Gmail Notifier benötigt mindestens Mac OS X 10.3.8.

Weiterführende Links:

Kommentare

Macovic
Macovic05.09.05 13:02
Das will ich auch hoffen, warte ich doch sehnsüchtig auf GoogleEarth fürn Mac
0
Gaspode05.09.05 13:19
Genau GoogleEarth wäre sehr cool.

Den Notifier find ich verzichtbar, dafür gibts ja POP3

Aber schön, dass sie auch mal Mac-Software liefern.
0
wolf121005.09.05 13:29
und ich warte auf 10.3.8
0
chill
chill05.09.05 13:37
der sinn eines solchen notifiers erschliesst sich mir auch nicht. wenn ich ne neue email bekomme dann zeit mir das ja apple mail, oder welcher client auch sonst, an.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
jannes64
jannes6405.09.05 14:02
ich nehme mal an ein notifier dient leuten, die nicht per mail-programm ihre post bearbeiten können/wollen, beispielsweise in manchen bürosituationen oder auf sonstigen fremdrechnern
LESS IS MORE
0
jannes64
jannes6405.09.05 14:03
auch ich warte sehnlich auf googleearth for osx!
LESS IS MORE
0
pm05.09.05 14:12
ich auch warten .

wird mal zeit so langsam
0
JustDoIt
JustDoIt05.09.05 14:16
Besser ist IMAP, dann macht das Mail Programm den Notifier.
Also ich finde, diese Software ist einfach überflüssig.
0
pm05.09.05 14:23
wo liegt bei IMAP eigentlich der vorteil?
0
Arglborps
Arglborps05.09.05 15:06
Da gmail ja i.d.R. nur als Webmail verwendet wird, macht dieser Notifier wirklich Sinn.
0
truni05.09.05 15:10
Der Notifier ist ganz klar sinnvoll - nämlich wenn über das Webmail gearbeitet wird über eben z.B. einen Bürocomputer.
Ein PopUp oder JavaScript-Alert ist einfach unschön - das ist dieses Programm sehr willkommen. Besonders: es steuert sogar den sicheren Datenverkehr im Browserfenster - kann beliebig die Ansichten wechseln - auch wenn man den Browser geschlossen hat wird stillschweigend in eine sichere Website eingeloggt (HUT AB GOOGLE!) ... als ob man vor einem Mailprogramm sitzt. Finde das phänomenal implentiert
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL05.09.05 17:21
Hmmm, der Client ist ja nun auch schon nen paar Tage alt gell

Das Programm "GMail Status" finde ich jedoch besser. Es zeigt nämlich noch die angelegten Etiketten an und den evt. Inhalt wenn Mails eingetroffen sind. Das Icon ist auch netter.
0
feel_x05.09.05 18:11
pm:
IMAP synchronisiert zwischen allen Rechnern und dem eMail-Postfach.
Und zwar alle Mails in allen Ordnern: gesendete wie Entwürfe und empfangene eMails.
Auch der Status der Mails (ungelesen/markiert) wird abgeglichen. Dadurch sind alle eMail-Konten auf dem gleichen Stand, egal wieviele Rechner man verwendet und wo man welche Mails löscht.

Nachteil von IMAP ist, dass man ein relativ großes online-Postfach braucht, weil alle Mails ja dort liegen bleiben. Ein Web.de-Postfach mit 12 MB ist so recht schnell am Limit. In Zeiten von Postfächern >1GB bei anderen Providern aber wohl auch kein Hindernis mehr..
0
weserspucker01
weserspucker0105.09.05 18:14
Es gibt doch Earth Browser, wer braucht da noch googleearth???
Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.
0
ichbindas05.09.05 18:36
Also ich benutze dafür RSS, das geht auch Wunderbar, in Safari ein RSS Lesezeichen, da seh ich immer ob ich E-Mails hab
Mein haupt-E-Mail-Verkehr läuft so oder so über Mail.app.
0
da_re
da_re05.09.05 20:17
Funktioniert der notifier bei Euch? Hab das bei mir installiert und jedesmal wenn ich auf check up drücke, fragt der mich email adresse und pswd > ich geb es Ihm an, aber mehr tut sich nicht...

ps. was bedeutet das eigentlich , wenn man in den Einstellungen mail oder gmail setzt?

Gruss, da_re
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL06.09.05 03:30
Bei "Mail" wird Apples Mail geöffnet wenn du das markierst, da die Anwendung davon ausgeht, das du eine Mail verfassen willst. Gmail öffnet den Standartbrowser und die Seite zum verfassen einer neuen Mail.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.