Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte um ein MacBook Air 15"

Auf einer chinesischen Seite lassen sich Gerüchte über ein MacBook Air mit 15"-Display finden. Dieses soll angeblich in der zweiten Jahreshälfte erscheinen und sich an Kunden richten, die zwar ein besonders dünnes Notebook wünschen, allerdings mit dem kleineren 13,3"-Display nicht zurechtkommen. Apple habe bereits damit begonnen, erste Geräte zu produzieren. Nachdem es bis jetzt noch keine Gerüchte dieser Art gab, sind die Angaben nur schwer zu bewerten. Die Bilanz von Apple.pro ist bei Gerüchten gespalten. So tauchten auf der Seite bereits recht früh Bilder zum erst einige Zeit später vorgestellten MacBook auf, im Juli stellten sich Aufnahmen zum MacBook Pro ebenfalls als richtig heraus. Falsch waren hingegen Bilder aus dem August sowie ein Video zum angeblich neuen MacBook.
Man kann sich die Frage stellen, ob überhaupt Bedarf für ein MacBook Air 15" besteht. In den Verkaufscharts des Apple Stores rangiert das MacBook Air 13" hinter MacBook, MacBook Pro und iMac. Genaue Aufschlüsselungen zu den Verkaufszahlen der einzelnen Baureihen werden von Apple leider nicht veröffentlicht, sodass ein Rückschluss darauf nur sehr schwer möglich ist.


Weiterführende Links:

Kommentare

Senior Sanchez16.01.09 19:32
Also so ganz sehe ich den Markt dafür nicht.
0
valcoholic
valcoholic16.01.09 19:35
kompletter schwachsinn.
0
TheDamage16.01.09 19:37
Jo total schwachsinn, Apple soll einen neuen iMac bauen...
0
Lolipoldie16.01.09 19:44
Ne, das stimmt schon.
Nur geht es dabei nicht um ein neues MacBook Air 15" sondern einfach
um ein neues 15" Modell ohne Laufwerk und mit eingebautem Akku.
Ist nur ein Vorserienmodell und wird zu Testzwecken auch bei Apple intern eingesetzt.
Aber man kann sich ja jede Info irgendwie hinbiegen ...
0
Blaubierhund
Blaubierhund16.01.09 19:50
also mit mattem display und ohne blöden trauerrand würde ich sowas sofort nehmen. optische datenträger sind ausstrebende medien - das brauch ich nicht. aber ein umts-modul wäre wünschenswert ...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Lefteous
Lefteous16.01.09 19:51
Also Geräte ohne optisches Laufwerk, eingebauten Riesenakku und voller Anschlußvielfalt würden mich sehr interessieren. 13" und 15" wären da wohl die interessanten Größen.
0
blubblablax
blubblablax16.01.09 20:20
*IRONIE ON*

Warum nicht ? Ist doch plausibel und nur konsequent, wenn Apple die derzeitige Philosophie fortführt und im Macbook-Air Stil en gros Schnittstellen wegläßt bzw. die guten alten ADB/ADC - Tage mit adapterpflichtigen Krüppelschnitstellen wieder aufleben läßt. Wer will schon seinen Akku wechseln...

*IRONIE OFF*
|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...
0
Blaubierhund
Blaubierhund16.01.09 20:31
wie oft wechselt man schon den notebookakku? ne lange akkulaufzeit ist mir wichtiger ...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
shetty16.01.09 20:41
Ein Ersatz fürs 12" iBook könnte mal her... aber so wie die Zukunft aussieht, werde ich da wohl mit weniger Schnittstellen zurecht kommen müssen. Schade eigentlich. Ich hab gerne mal im Urlaub ne CD abgespielt oder unterwegs einen Camcorder angeschlossen.
0
Tommy1980
Tommy198016.01.09 20:47
Wieder so ein Produkt das, wenn überhaupt, nur für Minderheiten interessant ist. Wundert mich aber ehrlich gesagt inzwischen nicht mehr. Da selbst die aktuellen Consumergeräte von Apple für den Consumer nicht interessant sind....da viel zu teuer.
0
DesertFOX
DesertFOX16.01.09 20:52
Naja wenn das 15Zoll Gerät auch nur 1.3kg wiegen würde und ab 1499EUR anfänge, dann wäre es sicher ein Verkaufsrenner . Das 13,3Zoll-Modell will ich dann mit 900g und 1299EUR Grundpreis. Dafür aber dann nen QuadCore Prozessor und 8GB RAM.

Sorry Leute, vergesst den Quatsch... und ich hab auch nix sinnvolles zum Schreiben ^^.
0
teorema67
teorema6716.01.09 21:48
Halt, so einfach ist das nicht. Fast 1 Jahr lang war lag AirBook ganz vorne in den Verkaufscharts, oft auf Rang 1. Jetzt gibt es die neuen BrickBooks, da ist es doch klar, dass die sich erst mal an die Spitze setzen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Wozzap
Wozzap16.01.09 21:50
Naja, kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass das durch kommt.

Ansonsten wäre es recht interessant von der Bauweise. Denn, wenn die Technik da drin gleich bleibt, würde das ja heißen, Apple findet einiges mehr Platz, was das Ding wohl NOCH DÜNNER machen würde, als es ohnehin schon ist.
0
Moogulator
Moogulator17.01.09 12:53
Das Air war eh fragwürdig als Produkt. Welchen Sinn hätte das bei einer 15er Versio? Frage an die Air-Fans. Ich finde das Ding viel zu groß, es ist ja nur etwas flacher und hat kaum Schnittstellen, hat sich bisher nicht erschlossen, wozu man das braucht.
Ich habe eine MACadresse!
0
ma-ka17.01.09 13:06
imac und bigmac wären wichtiger

0
Migo
Migo17.01.09 17:49
Ich habe ein Macbook Air. Mein bestes Notebook im engeren Sinne des Wortes. Klein, leicht, schnell nur leider zu teuer.

Früher hatte ich einen Powermac G5 und habe diesen lauten Lüfterklotz durch ein Macbook Pro 2,5 Ghz. ersetzt. Das heißt, ich benutze mein Macbook als Station mit 30" Bildschirm. Das bedeutet auch, das so ein (im Verhältnis zum Powermac) "kleines" Maschinchen leistungsmäßig ein vollwertiger Ersatz geworden ist.

Wenn ich unterwegs bin, brauche ich allerdings nur einen Anschluss für einen Beamer und einen Anschluss für einen vernünftigen Präsenter. Das war es dann. DVD und CD sind unterwegs die absolute Ausnahme geworden. Jeder hat heutzutage einen USB Sticks mit ausreichender Kapazität griffbereit in seiner Nähe.

Ein Macbook Air mit 15" Bildschirm und einer erheblich verbesserten Akkuleistung wäre ein Hit und vor allem die konsequente Weiterentwicklung des "Laptop-Gedankens". Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass der Kunde für weniger auch noch deutlich mehr zahlen soll. Das verhindert den Erfolg des Air erheblich.
0
TE0BE0
TE0BE018.01.09 14:45
endlich;
langsam wird es doch interessant, wer braucht denn son schmarren wie ein cd/dvd laufwerk, am besten blu-ray übersüringen udn sofort alle cd/dvd laufwerke raus aus den laptops von apple. ich persönlich habe noch nicht einmal meinen akku rausgenommen, abe rich verstehe, wenn man einen 2ten akku dabei hat um lange mobil zu sein.
firewire is natürlich schade, aber der trend ist eindeutig ggn firewire.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.