Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerücht um zersplitternde iPhone-4-Rückseite

Nachdem das Kapitel um die Antennen-Problematik des iPhone 4 offenbar abgeschlossen ist, könnte laut GDGT nun die Glasrückseite für Probleme sorgen. Gerüchten zufolge untersucht Apple mittlerweile, inwieweit Vollschutzhüllen von Drittherstellern die Rückseite zersplittern lassen, wenn sich dort auch kleine Sandkörner befinden. Dem Bericht nach sollen vor allem Schutzhüllen problematisch sein, in die das iPhone hineingeschoben wird. Hier belasten die Sandkörner die Glasrückseite demnach besonders stark, und führen im schlimmsten Fall zu Rissen. Daher soll Apple vorsorglich auch alle Schutzhüllen von Drittherstellern aus dem Sortiment des Apple Store genommen haben. In einer nicht repräsentativen Umfrage auf Engadget berichten rund 8 Prozent der iPhone-4-Nutzer mit Vollschutzhülle von einer zersplitterten Rückseite. Allerdings berichtet auch die ungefähr gleiche Anzahl von iPhone-4-Nutzern mit Apples Bumper von einer zersplitterten Rückseite.

Weiterführende Links:

Kommentare

itsnogood7108.10.10 11:45
Und wie gingen die iPhone-4-Nutzer mit den Geräten um?

Ich mein, wenn ich das Gerät auf den Boden werfe darf ich nicht erwarten, dass es das unbeschadet überlebt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.10.10 11:46
Hüllen, die das Gerät beschädigen statt schützen? Und Sandkörner sollen das schaffen...? Hm-hm. Vielleicht werfen auch 8% der Benutzer Ihr iPhone mal richtig runter, ist mir auch schon gelungen mit meinen...
0
alphalite
alphalite08.10.10 11:48
hmmm mist das hätt ich Apple ja auch mal sagen können
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
itsnogood7108.10.10 11:48
Die Dinger sollte eh "Schmutzhüllen" heissen.

Ich kenne keine Hülle in der sich nicht nach 3 Wochen zumindest Staub ansammelt.
0
shido
shido08.10.10 11:48
lächerlich..
0
roadrunnerhagen08.10.10 11:54
Da sucht mal wieder einer einen Sandkorn
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
chill
chill08.10.10 12:15
das man durch starke punktuelle belastung (sandkorn) glas zum springen bringen kann ist klar ... aber mit einer flexiblen gummi/plastehülle?? ja nee ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
snowman-x08.10.10 12:21
ich denke das ist son super spezial glas...apple hatte doch in einem video gezeigt wie belastbar das ist und das man das um fast oder mehr(?) als 45º durchbiegen kann....und jetzt sollen da die sandkörner schaden anrichten...ich glaube es kaum..
0
flosama08.10.10 12:22
Die Gehäusestabilität ließ ja schon bei den letzten Generationen zu wünschen übrig. Stichwort: Haarrisse...
Das iP4 ist mE einfach unausgereift. Kenne kaum jemanden, der nicht irgendein Problem damit hat; va mit dem Annäherungssensor...
0
Gerhard Uhlhorn08.10.10 12:29
Das ist ein Problem von allen Schutzhüllen! Denn eine Schutzhülle scheuert IMMER an dem Gerät, und es setzt sich ebenfalls IMMER Staub zwischen Hülle und Gerät, so dass der Schmirgeleffekt verstärkt wird.

Nur bei wasserdichten Hüllen, die das Gerät auch für einen Unterwassereinsatz tauglich machen, gibt es diesen Effekt nicht. Ich denke da an die Otterbox o.Ä.
0
Irongate
Irongate08.10.10 12:30
Annährungssensor hat bei mir bis jetzt noch kein Problem verursacht. Auch sonst bin ich recht zufrieden. Bin eh mehr der Schutzfolien statt -hüllen Mensch geworden. Sind ja einfach nur potthässlich die Dinger.
0
mkummer
mkummer08.10.10 12:31
Das iPhone 4 ist vermutlich erst dann OK, wenn man eine Stunde im Schredder laufen lassen kann und es ohne Kratzer wieder rauskommt. Also bitte - was kommt als nächstes? Dass der Bildschirm Fingerabdrücke sammelt...
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
MacGay
MacGay08.10.10 12:34
Selber Schuld wer die Schönheit eines iPhones nicht würdigt...
Beklebe ja auch kein Auto mit Folie oder anderem kram... Altern ist normal...
Auch Ihr bekommt spuren vom leben / altern!

Aber alles Geschmacksache
0
flosama08.10.10 12:37
Das iPhone 4 ist vermutlich erst dann OK, wenn man eine Stunde im Schredder laufen lassen kann und es ohne Kratzer wieder rauskommt. Also bitte - was kommt als nächstes? Dass der Bildschirm Fingerabdrücke sammelt...
Ein 3G, das Haarrisse hat, ist für mich vollkommen in Ordnung. Ein iP4, mit dem ich wegen des Sensors kein normales Gespräch führen kann, ist für mich Schrott. Aber ich weiß mir ja zu helfen. Ich schicke es solange zurück bis ein funktionierendes kommt. Irgendwann wird's klappen. Mir tun nur jene Leute leid, die sich nicht zu helfen wissen und Probleme in Kauf nehmen, nachdem sie einen hohen Preis bezahlt haben...
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen08.10.10 12:38
Erste Maßnahme aus den Gesprächen zwischen Microsoft und Adobe!?
0
Alturis08.10.10 12:44
Wer braucht schon eine Schutzhülle....
Wieso denkt ihr, dass das iPhone aus Edelstahl und Glas ist!
Oder habt ihr euer Sofa auch in Plastik verhüllt?!
0
PeteramMeter08.10.10 12:53
@Uhlhorn: FALSCH. Wie wäre es, wenn du dir das (vermeintliche?) Problem und die Quellen genauer durchliest bevor du behauptest, das treffe immer zu.. Oder nenn mir noch andere Geräte mit Glasrückseite, welche springen können..

Wenn Staub oder kleine partikel zwischen Schutzhülle und Gerät geraten, kann das Gerät zerkratzt werden. Dies war und ist schon immer so, bei jedem Gerät, nicht nur beim iPhone.

Aber hier geht es nicht um dir Kratzer. Diese Stimmen sagen, dass die Rückseite des iPhone4 an entsprechenden (zerkratzen) Stellen springt. Schaut euch einfach mal die Bilder an.

Mal abwarten, wie viele Fälle sich tatsächlich finden lassen.
Könnt natürlich auch einfach eine unglückliche Kombination sein: Kratzer auf der Rückseite, Spannung wg Hülle und Korn, und das Gerät fällt auf den Boden..

Wird sich mit der Zeit zeigen, wie oft dies vorkommt. Oder obs Einzelfälle sind
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel08.10.10 12:57
Idioten!
Sand wirkt wie Diamand auf Glasscheibe: Kaputt! Und dann ist der Glaser schuld, weil der das Glas eingebaut hat. Auf die Idee kommt doch auch keiner von diesen Profiusern, oder?

Ich habe kurzzeitig eine dieser dünnen klaren Rückseiten-Hüllen für das 3GS benutzt, und sah, wie sich Schmirgelstellen andeuteten. Weg damit, mein iPhone geht jetzt ohne!
0
marti20_408.10.10 13:01
es gibt nichts was die Amis nicht können, die bringen es ja auch fertig eine Katze im Microwellen Ofen zu braten.

In Zukunft werden wohl sämtliche elektronischen Geräte mindestens 1000 Warnkleber aufweisen:

- Warnung Gerät kann beim benutzen zu heiss werden
- Warnung Gerät nicht fallen lassen es könnte kaputt gehen
- Warnung zuviel telefonieren kann ihrer Gesundheit schaden
- Warnung zuviel surfen lenkt von der Konzentration ab
- Warnung, bitte benutzen sie das Telefon nicht beim Autofahren
- Warnung, eine zu hohe Lautstärke kann ihrem Gehör schaden
- Warnung, zu langes Tippen auf dem Telefon kann zu Muskelverspannungen führen
- Warnung, zu lange Telefonieren kostet viel Geld
- Warnung, eine Schutzhülle kann ihr Telefon zerkratzen
- Warnung auch keine Schutzhülle kann ihr Telefon zerkraten
- Warnung, ein Sandkorn kann die Glasscheibe ritzen
- Warnung eine Plastikscheibe kann ebenfalls erkratzen
- Warnung dieses Gerät ist nicht Wasserdicht
- Warnung dieses Gerät...

... und und und

wie BLOEDE ist die Menschheit bzw. die Leute überhaupt noch. Haben sie keinen gesunden Menschenverstand mehr?

Einfach nur noch bedenklich...
0
Gerhard Uhlhorn08.10.10 13:02
@ PeteramMeter: Dein Angriff ist unnötig. Ich habe NICHT gesagt, dass die Rückseite immer springt. Ich habe nur gesagt, dass zwischen Schutzhülle und Gerät immer Schmutz kommt und es deshalb immer schmirgelt.
Wenn Staub oder kleine partikel zwischen Schutzhülle und Gerät geraten, kann das Gerät zerkratzt werden. Dies war und ist schon immer so, bei jedem Gerät, nicht nur beim iPhone.
Ja, eben! Nichts anderes habe ich behauptet! Und deshalb würde ich selbst keine Schutzhülle verwenden.

Beim iPad verwende ich Apples Tasche, und ich sehe wie viel Schutz sich da sammelt. Ich verwende sie aber nur deswegen, weil das iPad leicht aus den Fingern rutscht. Und mit der Tasche rutscht es nicht so leicht und es sind die empfindlichen Kanten besser geschützt. Ich habe auch schon über ein Latex-Skin nachgedacht.
0
Tiger
Tiger08.10.10 13:10
Hmm, vielleicht sollte sich Apple eher Gedanken darüber machen mal ein Gerät auf den Markt zu bringen dass nicht so leicht kaputt geht?

Schutzhüllen für Mobiltelefone gibt es so lange wie es Mobiltelefone gibt. Und nur weil das iPhone so empfindlich gegenüber Kratzer ist sollen nun plötzlich Schutzhüllen an allem schuld sein?

Glas sieht zwar schön aus, ist aber eigentlich für ein Mobiltelefon ungeeignet. eden ist klar, dass Glas zerspringen kann.
0
Davek
Davek08.10.10 13:10
Na wenn wir sonst keine Probleme haben?!
Keep the Beat
0
Gerhard Uhlhorn08.10.10 13:18
wie BLOEDE ist die Menschheit bzw. die Leute überhaupt noch. Haben sie keinen gesunden Menschenverstand mehr?
Laut Einstein ist die Dummheit der Menschen unendlich, und das Universum vielleicht auch, doch da ist er sich noch nicht so ganz sicher.

Ein weiser Mann hat mal gesagt, dass die radioaktive Strahlung in der Atmosphäre den Phosphor im Gehirn verstört und die Menschen verrückt werden lässt.
0
bono01
bono0108.10.10 13:31
Ich schwöre seit Jahren auf die iPod Socken als Hülle für alle meine iPhones und iPods. Die Geräte sehen auch nach Monaten im gebrauch noch aus wie neu. Und schützen tun die Socken auch noch sehr gut wenn es doch mal runterfällt.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Turm
Turm08.10.10 14:36
http://www.youtube.com/watch?v=_S8sxpK4_iA&feature=channel

YES IT BLENDS!
0
Eric08.10.10 14:45
Die Fotos zeigen ganz sicher keinen "Sandkorn in der Ledertasche Schaden", sondern den recht dreisten Versuch, einen selbstverschuldeten Schaden auf Garantie abwickeln zu wollen; auch die Kratzer am Stahlrahmen kann ich nicht nachvollziehen - vielleicht werden die iPhone User wirklich immer jünger und wurden von ihren Eltern nicht entsprechend in die Nutzung eingewiesen - bei Sandkastenspielen etc. bitte das Telefon vorher der Mama geben. Das klassische " Bauhandy" für Maurer bei der Arbeit ist wohl ebenso am normalen Nutzungsprofil eines iPhone vorbei...
Btw. An den Micro / Lautsprechergittern meines iPhone sammeln sich - insbesondere wenn ich den Bumper aufziehe - Staubflocken; ich finde das unerträglich, weil die schwer zu entfernen sind. Das ist mal ein echter Staubflockengau, zumal man die bei unachtsamen und erregten Telefonaten auch versehentlich einatmen könnte.
0
fourtriplesix
fourtriplesix08.10.10 16:41
Kein anderes Handy/Smartfon wird immer so in den Medien "zerrissen" wie das iPhone. Warum?! Ich kann nur eins sagen. Habe mein 2G seit 3 Jahren... läuft wie am ersten Tag. Kein anderes Handy davor (Siemens und Sony Erricson) hat solange gehalten. Soviel zur generellen Langlebigkeit. Und ich benutze mein iPhone jeden Tag, egal wo, egal bei was OHNE Schutzhülle.
Sag niemals nie!
0
snowman-x08.10.10 17:35
das sensor problem ist doch seit dem update verschwunden?!?!?!?!

und auch das problem mit der antenne habe ich mal getestet...resultat: 1 balken weniger wenn ich es voll umschließen und festzudrücke oder den finger direkt auf die schlitze lege.....im übrigen genau wie bei nokia...1 balken mehr nicht...und auch das sensor problem ist seit dem update weg!!!

...vll mal updaten...
0
TechID08.10.10 21:14
Dann nehm ich eben auch noch das 4er ins Reparaturprogrgramm
0
johnnyb09.10.10 11:17
Der Wortlaut des passenden engadget.com Artikels weißt darauf hin, dass Sandkörner und Dreck die Rückseite des iPhone 4 verkratzen. Daraus kann unter Umständen ein Rückwandbruch an den angeritzten Stellen resultieren.
Halte ich auch für seltsam, lässt sich aber zB an festen Lasagneplatten nachvollziehen, in dem man einritzt. Die brechen dann an genau diesen Stellen
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.