Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Galileo-Bücher zu Cubase 4 und Unix unter Mac OS X

In diesem Monat hat Galileo Press zwei Bücher veröffentlicht, die auch für Mac-Anwender interessant sein könnten. Den Anfang macht das "Cubase 4 - Das Praxisbuch", in dem auf über 500 Seiten auf leicht verständliche Weise das nötige Wissen für die Musikproduktion mit Cubase 4 und Cubase Studio 4 vermittelt werden soll. Aufnahmen von Audio- und MIDI-Material sind ebenso Thema wie der Einsatz von Audioeffekten und VST-Instrumenten. Inklusive CD ist es ab Ende Mai für 49,90 Euro erhältlich. (ISBN 978-3-89842-770-8)
Ebenfalls in diesem Monat erschienen ist das Buch "UNIX für Mac OS X-Anwender". Es soll dem Leser die Vorzüge der Unix-Seite von Mac OS X anhand praktischer Beispiele näher bringen. Neben der normalen Arbeit auf Kommandozeile wird auch der Umgang mit dem Drucksystem CUPS und die Automatisierung von Wartungsaufgaben besprochen. Das über 500 Seiten starke Buch ist in seiner dritten Auflage für Mac OS X 10.4 ab Ende Mai für 39,90 Euro erhältlich. (ISBN 978-3-8362-1102-4)

Weiterführende Links:

Kommentare

palmosa
palmosa21.05.07 10:58
Bitte nicht vergessen, diesen Artikel, mit dem Rubriktitel: "Werbung", zu versehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

palmosa
0
derSuperuser21.05.07 11:14
Arbeitet hier noch jemand mit Cubase? Ich hatte das mal unter System 8.6.
0
dannyinabox
dannyinabox21.05.07 11:17
derSuperuser
das war auch das was mir als erster durch den kopf ging..
0
diddom
diddom21.05.07 11:44
Ich hab von 1992 bis 2003 mit Cubase gearbeitet, aber SX war zu Beginn so gruselig auf dem Mac, das ich zu Logic geswitched bin.
Auf dem Mac sind die Cubase User recht selten, aber auf dem PC dürfte der Marktanteil extrem gross sein und da in diesem Segment überwiegend mit Cracks und Hacks gearbeitet wird, sind solche Bücher sehr gefragt, weil diese Art User ja kein Handbuch sein eigen nennt...
0
Tekl21.05.07 11:59
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Cubase ist, aber vielfach sind die Handbücher ziemlich grausam oder liegen nur als PDF vor (Adobe), so dass man sich ein gedrucktes Zusatzbuch herbeiwünscht.
0
cddmarc
cddmarc21.05.07 13:57
Also ich arbeite mit Cubase 4 auf dem Mac und komme damit wunderbar klar. Logic hat sich mir irgendwie nie wirklich erschlossen... ich habe da wohl eine andere "Logik"...:-/
0
zonik21.05.07 15:50
Ich arbeite ebenfalls mit Cubase 4 auf einem Mac. Es läuft wunderbar. Es gibt auch ein gedrucktes (deutsches) Handbuch. Und gekauft ists auch, den Dongle kann ich natürlich auch an nen PC stecken.
0
der_neue21.05.07 17:29
Natürlich läuft Cubase wunderbar auf dem Mac, die Fanboys wollten wohl einfach nur mal ihre Galle gegen einen Apple-Konkurrenten ausspeien. (sick);-)

Ich benutze selbst Logic, aber Cubase finde ich auch klasse. Und es ist IMHO einsteigerfreundlicher als Logic.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.