Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

GPRS Software für Palm OS Handhelds

Von nova media MDS GmbH kommt die neue Version 5.0 von Mobile High Speed, einer Konfigurationssoftware zum reibungslosen Aufbau von GPRS und HSCSD/ GSM Verbindungen für alle Palm OS 4.x und 5.x Handhelds. Der weltweite Einsatz der Software ist durch die Integration von mehr als 200 GPRS und HSCSD Zugangsdaten gewährleistet. Mobile High Speed übernimmt dabei die komplette Konfiguration des Palm OS Handhelds und befreit den Nutzer von der Eingabe kryptischer Zugangsparameter und AT-Befehle.
Die Software ist mit über 50 Handymodellen kompatibel, übernimmt das Bluetooth-Pairing und installiert Telefontreiber, die für den Versand von SMS Mitteilungen und der Anwahl von Telefonnummern direkt aus dem Palm OS Adressbuch benötigt werden. Eine Demoversion ist auf der Webseite des Herstellers online verfügbar, eine Lizenz der Vollversion ist für Euro 19,95 netto (Euro 23,14 brutto) zu erwerben.

Weiterführende Links:

Kommentare

SD_92104
SD_9210416.02.04 20:46
kryptische Zugangsparameter und AT-Befehle

<b>???</b> Also für GPRS reicht es bei mir, *99***3# (oder welches CID dann auch immer funktioniert) als Telefonnummer und "END" als Verbindungsskript zu verwenden.

Ist wohl nicht so kompliziert, als dass ich dafür 20Euro aufwenden würde...
There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.
0
christian alisch
christian alisch16.02.04 20:50
mir ist nicht ganz klar wie das funktioniert.
das handy ist der empfaenger und uebertraegt alles auf den palm?

gibt es ein gpsprogramm fuer das SE p900?
0
Keule
Keule17.02.04 09:37
Christian Alisch,
nicht GPS (z.B. Navigation) und GPRS (z.B. Datenübertragung übers Handy) verwechseln.

NovaMedia hat hier eine GPRS fähige Software für den Palm vorgestellt.
Damit ist z.B. eine Internetverbindung per GPRS oder per HSCSD möglich, aber keine Navigation.
0
Jan Fuellemann17.02.04 12:42
... und nicht vergessen, daß es gerade im Ausland sehr schwer wird, an die richtigen GPRS und HSCSD settings zu kommen.

Auch wenn schon die richtigen Parameter auf der CID gespeichert sind, so gilt das nicht für HSCSD oder GSM Zugänge.

Dann installiert die Software noch Telefontreiber - die braucht man für SMS und Tap-dialing (wählen einer Nummer direkt aus dem Adressbuch des Palm OS Gerätes).
PalmOne selber bietet diese Telefontreiber nur für einige ausgewählte Telefone an!
0
SD_92104
SD_9210417.02.04 17:19
Jan Fuellemann
... und nicht vergessen, daß es gerade im Ausland sehr schwer wird, an die richtigen GPRS und HSCSD settings zu kommen.
Meiner Meinung/Erfahrung nach ist das ein reines Marketing-Argument für Programme dieser Art. Mit meinem US (T-Mobile) Telefon war ich kürzlich in Europa und konnte mit meinen normalen Einstellungen sowohl in der Schweiz als auch in Spanien jeweils bei mehreren Netzbetreibern ohne Probleme ins Netz (... und musste sogar keinerlei Gebühren, roaming, ... bezahlen - freier Internet-Zugang im Ausland! )
There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.
0
Jan Füllemann17.02.04 19:10


Hier geht es ja auch darum, im Ausland mit einer fremden SIM Karte zu arbeiten. Verbindungen darüber sind PrePaid wesentlich preiswerter als teures GPRS Roaming. Und mit einer T-Mobile Karte kann ich z.B. kein HSCSD verwenden, um Daten auch einmal schnell hochzuladen, nicht nur schnell empfangen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.