Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Foxconn plant 500 Apple Stores in China

Im Fall von Apple-Produkten trat Foxconn bisher vor allem als OEM-Hersteller und Zulieferer in Erscheinung. Dieses Bild könnte sich nun bald ändern, denn über das Tochterunternehmen Cybermart plant Foxconn in China die Errichtung von bis zu 500 Apple-lizenzierten Stores. Cybermart hat für das Vorhaben von Apple mittlerweile den notwendigen Status als Premium Reseller erhalten. Momentan zählt Cybermart in China 34 Geschäfte und will in diesem Jahr noch 7 bis 8 weitere Ladengeschäfte eröffnen. Durch den Verkauf von Apple-Produkten profitiert indirekt auch Foxconn wieder und kann als OEM-Hersteller die Produktion von Apple-Produkten weiter ausbauen.

Weiterführende Links:

Kommentare

analyst28.01.11 11:26
ich Vergleich das mal mit Gravis bei uns. Die haben ca. 30 Filialen und wollen bis 2012 auf 50 Aufruesten. China klotzt gleich mal mit 500! Unglaublich...
0
markuspb15g4
markuspb15g428.01.11 11:31
500 Stores für 1,33 Mrd. Chinesen ergibt 2,66 Mio. Kunden pro Store. Natürlich sind die nicht alle so zahlungsfähig, um da auch wirklich ordentlich einzukaufen...
0
maxibon28.01.11 11:47
Eine ziemlich vergleichbare Zahl an Kunden/Store ergibt sich auch für Deutschland - hier allein für Gravis. Ergo: So what?!
Ist eben alles eine Frage der Relation. China mit seiner erbärmlichen kulturellen Rückständigkeit immer in den dort so verqualmten Himmel zu heben, zeugt eben nicht gerade für die Fähigkeit, Zusammenhänge zu verstehen und die Zeichen richtig zu deuten...
0
locoFlo28.01.11 12:31
China mit seiner erbärmlichen kulturellen Rückständigkeit

Du maßt dir an ein Jahrtausende alte Kultur als erbärmlich rückständig zu titulieren? Verwechsle nicht Politik mit Kultur.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Aronnax28.01.11 16:47
Sich noch enger an dieses Unternehmen zu binden, mit seinen sehr kritikwürdigen Geschäftsgebaren, ...
So sollen bei der Fertigung des iPod unmenschliche Arbeitsbedingungen herrschen.
.. wirft doch alles kein gutes Licht auf Apple
0
Macossi29.01.11 16:12
Aronnax

Ehrenwerter Ansatz, nur dürfte das auf nahezu alles, was ich China produziert wird, zutreffen und dem kann man sich nur schwer entziehen.
0
Aronnax29.01.11 18:05
Ehrenwerter Ansatz, nur dürfte das auf nahezu alles, was ich China produziert wird, zutreffen und dem kann man sich nur schwer entziehen.

Dieser Schritt dokumentiert doch, dass Apple sich gar nicht distanzieren will.
Eben alles andere als ehrenwert bzw. wer sich mit derart skrupellosen Leuten einlässt und nun auch noch immer weiter bindet, ist dann auch für deren Handlungen mitverantwortlich
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.