Die Produkthighlights der Woche – Fotonews kompakt, Avantgarde-Kopfhörer, günstiges Komplett-HiFi und mehr

So, das große September-Tohuwabohu um Apples Neuheiten im Bereich Hard- und Software klingt langsam ab. Nur mit der Ausführung sind wir noch nicht durch: iOS 9 ist da (und scheint überwiegend stabil zu laufen), WatchOS 2 wurde kurzfristig und vorsorglich wegen eines zu spät entdeckten Bugs um ein paar Tage verschoben, nur OS X El Capitan steht noch aus, soll aber ebenfalls bald (am 30.09.) nachgereicht werden.

Die Vorbereitungen zum Roll-Out der neuen Hardware, allen voran das neue iPhone 6s / Plus, laufen auf Hochtouren. Schon bald dürften die ersten Frühbesteller ihr neues iDevice mit 3D Touch in Händen halten. Das neue Apple TV soll im Oktober in Verbraucherhände gelangen und das iPad Pro braucht noch einen Monat länger bis zur Auslieferung.


Aus Verbrauchersicht hört sich das alles immer so leicht an, weswegen kleine Verzögerungen oder noch zwei Monate in der Zukunft liegende Auslieferungstermine leider von manchen als Versagen seitens Apple interpretiert werden. Nach dem Motto: "Bei so einem reichen und riesigen Unternehmen muss das doch schneller gehen." Aber so einfach ist das nun mal nicht. Die notwendige Logistik, um Millionen und Abermillionen von Geräten zu fertigen und in alle Teile der Welt zu liefern, oder zig Millionen Downloads nahezu verzögerungsfrei bei einem riesigen Ansturm bereitzustellen, ist ein ungeheurer Kraftakt, den Apple in meinen Augen bewundernswert gut meistert. Klar, Probleme kann es immer mal geben. Aber das ist völlig normal, wenn so viele Menschen involviert sind. Von meiner Seite gibt es deswegen für Apple ein zünftiges "Hut ab!".

Jetzt aber erst mal zu etwas vollkommen anderem: Hier sind die wöchentlichen Non-Apple-Produktvorstellungen …

Die Produkthighlights der Woche:

  • Fotonews kompakt: Neue Kamera, Firmware und Taschen
  • Epson: Neuer SureColor SC-P400 A3+-Drucker mit Pigmenttinten
  • Parrot Zik 3: Avantgardistischer Kopfhörer mit viel High-Tech
  • CanJam: Die vielleicht beste Gelegenheit, den idealen Kopfhörer zu finden
  • Pioneer: Vernetzte Komplettanlagen für unter 600 Euro

Kommentare

MagicMac86
MagicMac8620.09.15 08:47
Kann man schon was dazu sagen, wie die Soundqualität ist, wenn man die Anlage über den optischen Audioeingang an einen TV ( Sony Bravia) anschließt ??
Hat jemand das Vorgänger Modell?
Mac(e) your day
0
macmuckel
macmuckel20.09.15 13:08
CD? Außerhalb eines Museums?
0
sapajou21.09.15 03:34
Das CD-Feature hat mich auch stutzig gemacht. Gibt sicher eine Zielgruppe dafür. Ich bin es jedoch nicht.

Was mich eher interessieren würde, ist ein Vergleich oder zumindest eine Auflistung von (1) guten Airplay-fähigen Lautsprechern und (2) Lautsprecher-Verstärker-Kombis, die gut an Airport Express/Apple-TV für Airplay passen.
0
Perlensucher
Perlensucher21.09.15 10:05
Dito
0
teorema67
teorema6721.09.15 11:40
macmuckel
CD? Außerhalb eines Museums?
Museum? Habe nach wie vor nur CDs. Solange ich keine besseren Files außerhalb von Abos bekomme.
Verdammte Schotten! Die haben Schottland ruiniert! (Groundskeeper Willie)
0
qmunity21.09.15 11:42
watchOS 2 kommt später als ursprünglich angekündigt? Bei so einem reichen und riesigen Unternehmen muss das doch schneller gehen!

Apple hat klar versagt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen