Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox 4 mit mehr als 14 Millionen Downloads

In dieser Woche hatte Mozilla nach einigen Verzögerungen Version 4 des Firefox-Browsers veröffentlicht. Das Interesse an der neuen Version war von Anfang an enorm. Nach einem Tag stand der Zähler bereits bei fünf Millionen Downloads, nach eineinhalb Tagen war die Marke von 10 Millionen erreicht. Zum aktuellen Zeitpunkt (08:45 Uhr) zeigt Mozillas Statistik über 14 Millionen Downloads an. Damit können zwar nicht die extrem hohen Anfangswerte von Firefox 3 erreicht werden, damals hatte Mozilla angesichts eines Rekordversuches auch erheblich mehr Werbung für die neue Version gemacht, die Zahlen stellen aber dennoch einen großen Erfolg dar. In den vergangenen Jahren wurde die Konkurrenz auf dem Browsermarkt schärfer und Google steuerte einen erfolgreichen Browser bei.

Weiterführende Links:

Kommentare

Seadart24.03.11 09:28
Nicht schlecht. Ich bin trotzdem zumindest für den Moment Bein chrome hängen geblieben.
0
cmaus@mac.com24.03.11 09:39
Chrome ist schick. Nach Safari.
0
Saguhl24.03.11 09:54
weiter so, mehr moderne browser.
0
Gilderoy Lockhart24.03.11 09:55
Mein erster Eindruck von Firefox 4 ist ziemlich gut. Mir erscheint Firefox 4 extrem schnell zu sein, schneller als Safari. Auch die Startzeit kommt mir kürzer als bei Version 3 vor. Nachdem ich jetzt jahrelang Safari verwendet habe, beginne ich nun zu überlegen, auf Firefox zu wechseln.
0
Etze24.03.11 10:06
ich konnte mich nie für Safari oder Chrome erwärmen (obwohl ich beide immer mal wieder nutze). Firefox war in der letzten Zeit zwar nicht mehr so irre schnell, aber ich würde ihn nicht langsam nennen - und die 4er scheint tatsächlich zugelegt zu haben. Mir gefällt die Version! Danke ans Firefox-Team!
Retro reloaded !!!
0
filitheyo24.03.11 10:20
1. Safari
2. Chrome

0
macster
macster24.03.11 10:23
Schnell ist er ja, verbraucht aber viel Speicher und beim Scrollen ruckelt es bei mir wie Sau, das geht gar nicht, naja und dass er für kurze Zeit einfriert nach beenden vom Screensaver ist auch nicht schön, ansonsten nicht übel. bleib aber vorerst bei Chrome.
0
flosama24.03.11 10:27
Endlich ein Mac Firefox, der nicht hässlich ist. Ich erwäge den Umstieg von Safari...
0
chrissli24.03.11 10:30
Runtergeladen - gestartet - ausgemacht - chrome gestartet ... wette das haben viele von den 14 Millionen auch gemacht
0
Quickmix
Quickmix24.03.11 11:15
Bester Browser für mich jetzt wieder.
0
Quickmix
Quickmix24.03.11 11:19
Nochmal getestet, da ich 3 Browser Aktiv auf meinen Macs habe. Safari, Chrome und Firefox.

Bei mir eindeutig Firefox vorne. Die würfel sind gefallen

Chrome gelöscht (das Design ist auch mies). Safari lasse ich drauf als Alternative. Gefällt mir auch gut.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.03.11 13:24
Browser War. GÄÄÄHN!
0
Dayzd24.03.11 20:04
Die Grafik ist schon lustig auf der Seite. Ab und zu leuchten Punkte in Asien, Afirka oder Südamerika. (Ja ich weiß auch, dass es sowas wie Zeitverschiebung gibt)
0
Schneetester24.03.11 20:25
Der FF 4 ist schon sehr gut, bleibt bei mir installiert. Der FF 3.6 ist dagegen ne lahme Ente. Und Chromium (Chrome ohne Google-Spitzel) habe ich auch ne Weile probiert... wäre dabei geblieben, wenn nicht die Lesezeichen-Liste links fehlen würde.

Werde wohl bei FF4 bleiben.
0
Chezar
Chezar24.03.11 21:32
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Statusleiste wieder oben in die Adressleiste integriert zu bekommen, wie es bei der Beta noch der Fall war? Ich fand das eigentlich eine gelungene Lösung und sie gefiel mir besser, als dieser Chromeabklatsch aus der Final.
0
Aronnax24.03.11 21:48
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Statusleiste wieder oben in die Adressleiste integriert zu bekommen, wie es bei der Beta noch der Fall war?

Damit:
0
sierkb25.03.11 01:58
Aza Dotzler (Mozilla) Blogeintrag vom 24.03.2011: we're upgrading the web ,

Download-Statistik für Firefox (live, realtime)

Tag 1: über 8 Millionen Downloads (leicht unter dem Download-Weltrekord des Jahres 2008 bezüglich Firefox 3)

Tag 2: deutlich über 8 Millionen Downloads, fast 9 Millionen Downloads (deutlich über dem Download-Weltrekord des Jahres 2008 bezüglich Firefox 3, den eigenen 24-Stunden-Rekord geknackt)

Tag 3: Approx./voraussichtl. irgendwo zwischen 20 und 30 Millionen Downloads (ob drüber -- mal abwarten, was der Freitag noch so bringen wird)...


Nicht schlecht, Herr Specht...
0
Chezar
Chezar25.03.11 05:38
Vielen Dank Annorax.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.