Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox 12 mit verbessertem Download-Manager und Seitensuche

Die Mozilla Foundation hat Firefox in Version 12 veröffentlicht, welches verschiedene Neuerungen und Fehlerbehebungen mitbringt. Zu den größten Neuerungen zählen laut den Release Notes eine automatische Aktualisierung von Firefox für Windows sowie die Zeilennummerierung im Quelltext. Ebenfalls wurde die Suche in Webseiten verbessert und der Download-Manager dahin gehend erweitert, dass im Manager eingefügte URLs nun automatisch einen Download-Vorgang starten. Darüber hinaus unterstützt Firefox in Version 12 im Title-Attribut Zeilenumbrüche sowie in CSS die "text-align-last"-Eigenschaft. Im Bereich JavaScript wurden nun die mit ECMAScript 6 standardisierten Map- und Set-Objekte implementiert. Darüber hinaus haben die Entwickler auch einige Sicherheitslücken geschlossen, deren Behebung auch Anwendern von Firefox 10 ESR dank Langzeit-Updates zur Verfügung stehen wird. Firefox 12 benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor sowie mindestens Mac OS X 10.5 und ist als Download rund 30 MB. Auch der E-Mail-Client Thunderbird liegt ab sofort in Version 12 vor.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacDev25.04.12 13:51
Wow, die sind schon bei Version 12 Safari erst bei 5, bestimmt ist Firefox viel besser
0
Schildie
Schildie25.04.12 14:26
der Download-Manager dahin gehend erweitert, dass im Manager eingefügte URLs nun automatisch einen Download-Vorgang starten.
Na logisch, irgendwann ist man halt auf der Suche nach Major Features, um einen Versionssprung zu rechtfertigen. Verstehe sowieso nicht, warum sie die Versionsnummern nicht weglassen, wo sie doch eh alle 6 Wochen eine neue Version haben, alle Benutzer automatisch die neueste Version kriegen und schon seit Jahren keine wirklichen neuen Features mehr dabei waren.
Aber naja … ich weiß vieles nicht
0
indeltatempora25.04.12 14:29
MacDev 25.04.12 13:51
Wow, die sind schon bei Version 12 Safari erst bei 5, bestimmt ist Firefox viel besser

ja stimmt,
liegt aber weniger an der versionsnummer ..
0
Aronnax25.04.12 15:50
Wow, die sind schon bei Version 12 Safari erst bei 5, bestimmt ist Firefox viel besser

Der, die, das.
Wer? Wie? Was?
Wieso? Weshalb? Warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
Der, die, das.
Wer? Wie? Was?
Wieso? Weshalb? Warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
Tausend tolle Sachen
Die gibt es überall zu sehen.
Manchmal muss man fragen,
Um sie zu versteh´n.
Der, die, das,
Wer? Wie? Was?
Wieso? Weshalb? Warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!

oder auch: „Versuch macht klug"
0
Aronnax25.04.12 16:02
Nebenbei, wo ja der Download-Manager erwähnt wurde und die vielen Versionen.
In den Firefox 14 Nighlies wurde nun (endlich?) der neue Download-Manager von Firefox integriert, den Safari bzw. dessen Idee Apple "geklaut" hat und erheblich früher umsetzte.

Siehe auch:

Dank der schnellen Versionswechsel ist es ja dann auch nicht mehr so weit entfernt von den "normalen" Versionen
0
Flaming_Moe25.04.12 16:49
ich würde mich mal über folgende überschrift zu firefox freuen:

neue version von firefox jetzt mit den neuen features: abgespeckt und sogar wieder richtig schnell
0
teorema67
teorema6725.04.12 22:08
In der Meldung von 16h42 steht, dass bald FF 17 kommt. Damit ist FF 12 heute schon uralt.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
dom_beta25.04.12 22:15
ich dachte bald kommt FF 20?
...
0
breaker
breaker25.04.12 23:59
Der 3D HTML Inspektor ist ganz cool
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.