Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Finale Spezifikationen für Wireless-LAN-Standard 802.11n verzögern sich

Wie CNet berichtet, wurden am Dienstag die finalen Spezifikationen 1.0 für den kommenden Wireless-LAN-Standard 802.11n nicht durch die zuständige Arbeitsgruppe verabschiedet, da keine Mehrheit von 75 Prozent erreicht wurde. Zwar ist dies für dieses frühe Stadium eines Standards normal, doch verkaufen einige Hersteller bereits Produkte mit den vorläufigen Spezifikationen von 802.11n, welche nun nach Meinung von Experten wahrscheinlich sehr stark verändert werden könnten. Broadcom, die bereits Chips nach den vorläufigen Spezifikationen an Netgear und Linksys verkaufen, widerspricht dieser Ansicht und weist darauf hin, dass auch signifikante Änderungen eine Dreiviertel-Mehrheit benötigen. Derweil empfehlen Experten Privat- und Geschäftskunden die finalen Spezifikationen bis zum Ende des Jahres abzuwarten, bevor diese zu Geräten mit 802.11n-Standard greifen. Der Wireless-LAN-Standard 802.11n soll im 5-GHz-Frequenzband eine Übertragungsrate von maximal 600 MBit/s (75 MB/s) bieten und auch bei mehreren nebeneinander bestehenden Funknetzen, anders als 802.11b/g (AirPort), hohe Datenraten erreichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Latelio04.05.06 11:14
ach ist das nervig, dieses "finale" als Adjektiv. Das bedeutet doch "definitiv", "endgültig" oder "verbindlich", nicht?

oder sagt ihr auch: "den Pulli hab ich noch nicht fertiggestrickt, die finale Version wird morgen fertig"?
0
thomas scherer
thomas scherer04.05.06 11:33
latelio

die lieb ich - "schlaubis" und dann nicht preisgeben, wer dahinter steckt...

hier geht es um 'airport the next generation' und eher die frage, woran es lag, dass es nicht verabschiedet wurde.
0
sb04.05.06 11:34
Obwohl ein Ei rund ist, springt es dennoch nicht hoch, wenn man es wie ein Ball auf den Boden wirft.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
sagrada
sagrada04.05.06 12:36
sb:
Lügner!!!!111:-D
0
Gaspode04.05.06 14:28
Vielleicht kriegt ja Apple seine AirPort Extreme 802.11g Firmware mal so hin, dass sie nicht alle paar Wochen abstürzt.
0
Latelio04.05.06 15:50
klar, mir geht es auch zuerst um die sache, aber wenn die form so nervt, dann erlaube ich mir, das auch als anonymer schlaubi zu sagen, sorry.

mich nerven diese affigen schlampigen übersetzungen manchmal so sehr, dass ich mich nur noch ärgere. ganz final!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.