Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

File Synchronization gleicht Dateien und Ordner jetzt auch auf Macs mit Intel-Prozessor ab

Nemesys Software hat File Synchronization in Version 1.4 veröffentlicht, die damit erstmals in einer Universal-Version vorliegt. File Synchronization kann, der Name lässt es bereits vermuten, Dateien und Ordner zwischen zwei beliebigen Medien abgleichen. In der neuen Version 1.4 kann File Synchronization nun auch Laufwerke im Hintergrund einbinden und auf beiden Medien veränderte Dateien erkennen. Neben kleineren Fehlerbehebungen wurde im Öffnen-Dialog ein "Neuer Ordner"-Knopf integriert. File Synchronization benötigt mindestens Mac OS X 10.2 und kostet 15 US-Dollar Shareware-Gebühr. Der Download ist rund 3 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

wms170223.05.06 08:59
Die Beschreibung zum Tool hört sich gut an. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt, insbesondere in Bezug auf Abgleich der iTunes-, iWeb und iPhoto-Bibliotheken/Dateien auf Laptop und Desktop-Rechner?
0
nielzholgersson
nielzholgersson23.05.06 09:14
Ja, hört sich doch gut an. Vielleicht ist das mal ein vernünftiges Toll um seine Daten auf die externe Festplatte zu synchronisieren. Hat jemand damit Erfahrung?
0
Maxefaxe23.05.06 09:22
Ich nutze es seit ca 2 Jahren. Geschwindigkeit ist OK solange man nicht zu tiefe Ordnerhierarchien hat.

Meine Backups waren bisher immer vollständig. Das Programm ist sehr übersichtlich und fein justierbar,

Klare Empfehlung.
0
MadMac23.05.06 09:42
hmmm mich würde es auch interessieren ob z.B. iPhoto Archive damit synchronisiert werden können. Nett wäre auch wenn es mit der Aperture Libary klar kommen würde.
0
lehn23.05.06 10:12
Wie ist das im Vergleich mit ChronoSync? Habe auf die Schnelle leider keine Vergleiche via Google gefunden.
0
Maxefaxe23.05.06 10:17
iPhoto und iTunes zu syncen ist kein Problem. Mache ich auch damit.

Man kann auch verwaiste Dateien löschen oder erhalten. Auch kann man in beide Richtungen abgleichen und die jeweils neueste Version einer Datei erhalten.
0
nielzholgersson
nielzholgersson23.05.06 13:12
Also ich habe es jetzt mal kurz geteste und bin zufrieden damit. Es macht die Funtionen, die gesucht habe, ohne Probleme - bis jetzt
0
WanTan
WanTan23.05.06 14:16
Ich hoffe ja immer noch das in Leopard so etwas integriert ist. Quasi eine Wiederbelebung von iSyncO:-)
0
cobaldus
cobaldus24.05.06 08:10
Werden bei Euch die Umlaute im Programm auch nicht angezeigt?

z.B. heisst es

Paar hinzufgen
Paar lschen

Ist wohl nur ein kosmetischer Fehler.


0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.