Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Europäische Kommission untersucht Intels Verhältnis zur Media-Saturn-Holding

Einem Bericht auf Macworld UK zufolge hat die Europäische Komission die Untersuchungen wegen Monopolmissbrauch bei Intel ausgeweitet. Demnach will man nun auch Meldungen nachgehen, wonach die Media-Saturn-Holding (Media Markt, Saturn) von Intel Geldzahlungen erhalten hat, weil sie ausschließlich Computer mit Intel-Prozessor anbot. Wollte man zunächst die Ermittlungen den deutschen Behörden überlassen, will man nun angesichts der vielen Vorwürfe wegen grenzüberschreitenden Monopolmissbrauchs von Intel eigene Untersuchungen tätigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thanassis
Thanassis12.09.06 12:01
Intel und Media Markt? Absprachen? Niemals! Intel baut doch jetzt die Prozessoren für Apple. Die gehören doch jetzt zu den guten. Ich jedenfalls glaube das nicht. Genau so falsch wie die Meldung das Apple in China in unterirdischen Menschenfabriken bauen lässt. Meine Theorie ist: Desto grösser und globaler ein Unternehmen desto menschenfreundlicher ist es. Wirklich!
0
thomas b.
thomas b.12.09.06 12:07
Intel, Microsoft, Coca-Cola &Co. & Co. - Warum mit Konkurrenten im fairen Wettbewerb stehen, wenn man die dank der eigenen Marktmacht mit Knebelverträgen gleich wegdrücken kann.

Allerdings, dazu gehören wie immer zwei: Einer, der es macht und einer, der es mit sich machen lässt (oder mit sich machen lassen muss)...
0
ela12.09.06 12:12
also in unserem MM und Saturn waren schon immer auch Geräte mit AMD Prozessoren zu bekommen. Und der Saturn hatte auch schon Macs stehen als noch IBM-Proz. drin waren.
0
sebbo12.09.06 12:58
Na, in Macs werden jedenfalls meiner Meinung nach nie AMDs drinne sein. Schade eigentlich um die guten ostdeutschen Teile.
0
Ataripapst12.09.06 13:04
Zumindest findet man jetzt in jedem größeren Markt Macs ...

ela

Macs mit PPC-Prozessoren hatte ich früher auch bei MM gesehen, nur nicht lange. Das Angebot war schnell wieder weg.

Jetzt findet man wenigstens noch G4-Restbestände.
0
bestbernie12.09.06 15:59
Das ist altbekannt, ein Königreich für den, der in Anzeigen des Blödmarktes oder Saturn, die gehören ja sowieso zusammen, eine Anzeige findet(aus den letzten, sagen wir 3 Jahren) indem ein mit AMD Prozzi ausgestatteter Rechner zu sehen ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.