Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erstes Update von GarageBand 10 für Mac

Für das von Grund auf neu entwickelte GarageBand 10 hat Apple ein erstes Update für den Mac veröffentlicht. Mit der nun erhältlichen Version 10.0.1 verbessert Apple insbesondere die Stabilität der Musiksoftware, korrigiert aber auch einige kleinere Probleme. GarageBand 10 bietet eine überarbeitete Programmoberfläche, virtuelle Drummer, erweiterte Effekte und Filter sowie iCloud-Synchronisation. GarageBand ist mit Version 10 grundsätzlich kostenlos, wobei das Erweiterungspaket mit zusätzlichen Instrumenten und Sounds als In-App-Kauf 4,49 Euro zu Buche schlägt. Zudem gibt es noch kostenpflichtige Übungskurse für ausgesuchte Lieder bekannter Künstler. GarageBand 10 setzt das neue OS X 10.9 Mavericks voraus, das von Apple ebenfalls als kostenloses Update angeboten wird.


Weiterführende Links:

Kommentare

martinmacco07.11.13 10:28
Benutzt dieses Programm eigentlich noch jemand?
0
Nitrox6607.11.13 10:29
Ich habe das Problem, dass ich zwar den in-app kauf tätigen konnte, er macht dann auch ein Download von 7-10 GB. Nach dem Download muss ich dann das Passwort für den Benutzer mit Admin Rechten eingeben. Dann installiert er das Paket. Wenn ich nun nach der Installation in Garageband schaue, ist nichts neues in der Liste der Instrumente vorhanden. Ich denke bei den Loops auch nicht, dort kann ich es aber nicht genau sagen, da dort so viel es mir ist sonst schon eine grössere Anzahl drin ist.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
0
dan@mac
dan@mac07.11.13 10:34
martinmacco
Benutzt dieses Programm eigentlich noch jemand?
Wieso denn nicht?
0
martinmacco07.11.13 10:37
dan@mac
martinmacco
Benutzt dieses Programm eigentlich noch jemand?
Wieso denn nicht?
Na ja, viele nutzen doch wohl mittlerweile LogicPro (ob man's braucht oder nicht), aber vielleicht täusche ich mich da ja auch - in den Forenbeiträgen klingt's jedenfalls danach!
0
Tekl07.11.13 12:14
Ein Forum ist ja nicht repräsentativ.
0
diddom
diddom07.11.13 12:35
Ich fand Garageband immer unglaublich umständlich zu bedienen und hinsichtlich editing viel zu limitiert.
Da ist selbst die kleinste Cubase Version besser.
Aber ich bin auch mit DAWs gross geworden und kann vielleicht deshalb mit so einer App nix anfangen, wo mir einfach zu viel fehlt. Dann schon lieber gleich was ordentliches und Logic wird ja auch schon fast verschenkt, wenn man an die früheren Preise denkt.
garageband ist für mich irgendwie der MagixMusikMaker for Mac...
0
massi
massi07.11.13 13:24
Garageband mag für Profis zu limitiert sein aber für Dilettanten wie mich genau richtig, mir waren diese ganzen Sequenzer Programme viel zu kompliziert.
0
diddom
diddom07.11.13 15:07
Sehr wahrscheinlich ist es eine Frage der Perspektive.
Wer jahrelang mit prof. DAWs gearbeitet hat, empfindet diese Limitiertheit und die Art, wie da was gemacht werden soll, als extrem umständlich und nervig.
Wer gar keine Ahnung von DAWs hat, freut sich drüber, dass es nur drei Knöpfe gibt, wobei es natürlich auch sehr stark lenkt, was am Ende bei rauskommt.
für lau ist es natürlich ok.
0
Sagrido
Sagrido08.11.13 02:45
Fällt hier jemandem auf, dass GarageBand immer noch nach Apple aussieht?
Aufgeräumtes Interface mit großen Buttons, die an echte Schaltpulte erinnern.
Dazu zwei Holzleisten links und rechts am Fenster.
Wieso sagt Apple im selben Atemzug, fotorealistische Oberflächen seien böse?
Wieso haben sie die Notizen und das Adressbuch verkrüppelt, Game Center aber in der schönen Spieltisch-Optik gelassen?
Und wieso bringen sie dann aktuelle Programme wie GarageBand, iMovie, Final Cut Pro X und Logic Pro X mit ansehnlichen plastischen, skeuomorphischen Oberflächen?
Da passt doch was innerhalb des Unternehmens nicht...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.