Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erster Blick auf die inneren Werte von Apples Time Capsule

AppleInsider hat in einer zweiseitigen Artikel erste Fotos von Apples Time Capsule veröffentlicht. Das besondere dabei: es wurde auch auf die inneren Wert geschaut. So kann AppleInsider vermelden, dass Apple bei Time Capsule als Prozessor ein 500 MHz schnellen Anwendungsprozessor von Marvell in Kombination mit einem 16 MB Flash-Speicher für das Betriebssystem verwendet. Als Arbeitsspeicher stehen dieser Kombination immerhin 128 MB zur Verfügung. Bei der Verwendung macht sich Time Capsule als einfaches externes Netzlaufwerk bemerkbar. An Sicherheitseinstellungen gibt es für alle Time-Capsule-Laufwerke lediglich zwei Netzweit gültige Sicherheitsoptionen, mit der sich entweder ein einzelner Zugang oder Benutzer-abhängige Zugänge einrichten lassen. In den kommenden Tagen will AppleInsider berichten, wie sich dieses optionsarme System im Alltag behaupten kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs06.03.08 17:26
Optionsarm? Ich finde die Konfiguration schon ordentlich. Ok, Partitionierung fehlt aber ich finde das ist genau das, was Apple bewußt entfernt: überflüßige Optionen.
Deux Strudel!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs06.03.08 17:27
Sry, Partitionierung ist NICHT überflüßig
Deux Strudel!
0
jan198506.03.08 17:42
ein innerer Konflikt?
0
oSIRus06.03.08 18:02
schizophren?
0
aseibl06.03.08 18:18
Einmal darfst du noch, aber schlaf ne Nacht drüber
0
Gaspode06.03.08 18:18
Partitionen? Wer braucht das noch? FAT32 User? PC BIOS Nutzer?

Time Machine kann auch so verschiedene Backups und für mehrere Maschinen auf eine Partition schreiben. Also wozu brauch ich für dieses Gerät Partitionen?
0
Gaspode06.03.08 18:22
Interessant wäre der Plattentyp.
0
tnaskrent
tnaskrent06.03.08 18:27
Hitachi Deskstar 3.5inch, 1TB, 7200rpm, SATA


steht doch auf der Platte auf dem einen Bild...
Oder was willst wissen?
0
Gaspode06.03.08 18:28
OK, das habe ich überlesen. Hmm, was ist an der Platte nun "Server grade"? Ist das nicht eine normale Platte wie ich sie auch in jeden iMac oder PC einbauen würde?
0
dooyou
dooyou06.03.08 18:30
Server-Grade hin oder her das ist doch wurst.
0
blutaermer06.03.08 18:39
1. ist nicht wurst, vor allem wenn man werbung damit macht
2. ganz schoen fettes system - vielleicht funktioniert time machine deswegen nur mit time capsule ...
0
Misternice
Misternice06.03.08 18:41
Ist zwar OT und vielleicht sogar "verboten", aber ich kann es mir nicht verkneifen:

Liebe Redakteure,

gerne schaue ich mir die bunt flackernde Werbung an und manchmal klicke ich auch darauf - so das die MTN-Affiliate-Nummer durchgeschleift wird. Das ist auch alles OK so.
Ich denke aber, ich darf im Gegenzug erwarten, dass Eure Artikel in einem anständigen Deutsch geschrieben werden. Das ist wohl das Mindeste, an Respekt, das man seinen Lesern engegenbringen sollte...

Danke ! zzz
0
jungfrau
jungfrau06.03.08 18:47
blutaermer
was meinst du denn mit 2. ? TM läuft doch mit jeder externen pladde
0
dooyou
dooyou06.03.08 20:33
@blutaermer

Es gibt keine klare Definition für Server-Grade, wenn dann Enterprise.

Aber wenn du es wissen willst, ist ja überall nachzulesen. In der 500 GB Version steckt eine Baracuda ES (die wäre wenn man es so nennen möchte Servergrade). Die 1000GB Version hat eine Deskstar von Hitachi verbaut, kommt aber auch in Servern zum Einsatz. Ultrastar wäre die klassische Servervariante.
0
EchodecK
EchodecK06.03.08 22:22
@ dooyou das wäre das interessante "Server-Grade", hier mag das im europäischen Raum keine Gewichtung haben im US- Amerikanischen Verbraucherschutz schon. Der Plattentyp ist dabei irrelevant bei der Aussage von Apple ....
0
dooyou
dooyou06.03.08 22:43
Guck mal auf MacRumors, die diskutieren da auch ewig rum, man kommt immer auf den Entschluss das es fast wurst ist. Endlose Diskussionen, ich dachte sowas gibts nur in Deutschland. Das mit Servergrade gilt sowohl für den europäischen als auch für den us-amerikanischen Raum. In meinen Augen gibt es keine klare Definition dafür.
0
rene204
rene20406.03.08 23:10
es ist sowieso komisch, denn wie nach einigen Aussagen hier zu lesen war, schaltet sich die Platte bei Nichtgebrauch ab, einerseits sehr sinnvoll, (aber eine Serverplatte mag das wohl eher nicht, oder?)


Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.