Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Details zum 45-nm-Prozessor-Chipsatz "Eaglelake"

Zwar ist noch nicht einmal der neue Chipsatz "Bearlake" herausgekommen, doch hat The Register schon jetzt erste Informationen zum Chipsatz-Nachfolger "Eaglelake" zusammentragen können. Der kommende Chipsatz für Intel-Prozessor in 45-nm-Fertigung wird demnach DDR3-RAM mit effektiven 1,3 GHz unterstützen. Weiterhin wird der neue Chipsatz bereits den DisplayPort, der Nachfolger von DVI und VGA, integriert haben. Aber auch aktuelle Display-Anschlüsse wie DVI und HDMIO werden vom Chipsatz unterstützt. Der "Eaglelake"-Chipsatz soll im nächsten Jahr erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont16.04.07 10:17
Wann kommt das MacBook Pro mit diesem Chip raus ? (w00t)(w00t)(fear)
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
jk001
jk00116.04.07 10:36
Gorgont: Ich vermute, zusammen mit dem G5-Powerbook(devil). Das ist nähmlich ein Desktop-Prozessor, wenn ich es richtig verstehe.
0
rmac16.04.07 14:13
Ich denk nicht... es heißt Chipsatz und nicht Chip
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.