Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Epic Games gibt Unreal Development Kit für iOS frei

Das Unreal Development Kit (UDK) von Epic Games war bis jetzt nicht frei verfügbar, nur einige Entwickler hatten die Möglichkeit, bereits auf die Umgebung zuzugreifen. Jetzt gibt es auch eine offene Betaversion, die von allen interessierten Entwicklern geladen werden kann. Mit Hilfe des Unreal Development Kit lassen sich grafisch anspruchsvolle 3D-Spiele entwickeln. Eine Demonstration für iPhone und iPad konnte man in Form von "Epic Citadel" bereits seit Anfang September laden, ungefähr 1,5 Millionen Anwender machten davon Gebrauch. Möchte man das UDK als Hobbyentwickler einsetzen, so fallen keine Lizenzgebühren an. Anders sieht es bei kommerziellen Produkten aus. Setzt der Entwickler mehr als 5000 Dollar mit einem Titel um, so werden 25 Prozent Nutzungsgebühren fällig. Auf den Produktseiten zeigt Epic Games einige Anwendungsbeispiele samt frei zu beziehendem Code.

Weiterführende Links:

Kommentare

ExMacRabbitPro16.12.10 17:14
Merkwürdige Lizensierungs-Philosopie - denn so müsste man sich eigentlich immer 25% des Umsatzes auf die Seite legen für denn Fall, dass das Spiel evtl. irgendwann in der Zukunft mal die 5000er Grenze knackt. Denn dann würden die Zahlungen an Epic aus eigener Sicht quasi rückwirkend fällig. Strange....
0
Christoph_M
Christoph_M16.12.10 17:19
Naja, rückwirend wären das USD1250, also gerade mal ein Senior Developer Manntag. Abgesehen davon zahlst du ja nicht alles weil die Steuerlast ja auch noch sinkt.
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak16.12.10 17:43
Das fertige Spiel ist mittlerweile auch erhältlich und firmiert unter dem Namen "Infinity Blade"

iTunes Link:


Die Grafik ist eine geniale Sache, der Inhalt und die Storie aber mehr als Bescheiden.
0
LaRate
LaRate16.12.10 18:04
Die 25% werden auf den Umsatzanteil berechnet, der die $5.000 übersteigt.

siehe:
0
Sam
Sam16.12.10 23:44
nur für fucking windows
Kein Slogan angegeben.
0
madmayhem
madmayhem17.12.10 01:09
ohne Mac version soll aber kommen hab ich mal irgendwo gehört
0
Atey17.12.10 10:15
nur für fucking windows

Probleme?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.