Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dream Studio Makeover – Apple überrascht junge Musiker mit wertvollem Geschenk

Apple steht nicht gerade im Ruf, besonders spendabel zu sein. Direkte Rabatte gibt es im hauseigenen Onlineshop und in den stationären Apple Stores nicht, bestenfalls erhalten die Kunden etwa am „Black Friday“ einen Nachlass in Form von Guthabenkarten. Bei wiederaufbereiteten Macs, iPhones oder iPads, die das Unternehmen im „Refurbished“-Store offeriert, liegen die Preise nicht selten über jenen für neue Geräte bei anderen Händlern. Von Zeit zu Zeit allerdings macht Apple durchaus Geschenke, wenn auch nicht den Kunden. Jetzt tat sich der Konzern mit einem bekannten YouTuber zusammen, um zwei Kreativen eine freudige Überraschung zu bereiten.


Apple verschenkt Mac Studio, Studio Display und vieles mehr
Vor einigen Monaten trat Apple mit einem besonderen Auftrag an Jonathan Morrison heran, dessen Kanal über mehr als 2,5 Millionen Abonnenten verfügt. Der YouTuber, welcher sich unter anderem mit Musikthemen befasst, sollte einen künstlerisch Kreativen auswählen. Diesem wollte das kalifornische Unternehmen eine Reihe von Geräten schenken. Als Morrison die Details erfuhr, war er angesichts des Wertes hocherfreut und erstaunt: In dem von Apple vorbereiteten Präsentkorb lagen ein Mac Studio, ein Studio Display, ein iPhone, ein iPad Pro und AirPods. Außerdem umfasste das Geschenk das hochwertige Lautsprecher-Interface Apogee Symphony Desktop, passende Schallwandler und weiteres Zubehör.


„Dream Studio Makeover“ für Pop-Duo “Ni/Co”
Jonathan Morrison war nach eigenen Angaben zunächst „geschockt“ von der reichhaltigen Ausstattung, die Apple verschenken wollte. Seine Wahl des Empfängers fiel auf die zwei aufstrebenden US-amerikanischen Musiker Dani und Colton. Das Pop-Duo tritt seit 2020 unter dem Namen „Ni/Co“ auf, veröffentlicht seine Songs und Videos ebenfalls auf YouTube und ist unter anderem auch auf Apple Music sowie Spotify zu finden. Die Übergabe des Mac Studio und der anderen Geräte durfte Morrison selbst vornehmen, natürlich hielt er diese in bewegten Bildern fest und veröffentlichte das Video auf YouTube. Dani und Colton nahmen ihr neues Equipment selbstverständlich umgehend in Betrieb und präsentierten zwei Monate später einen neuen Song, welcher mithilfe des Rechners aus Cupertino entstand. Eine ähnliche Aktion hatte Apple bereits im Mai veranstaltet, seinerzeit erhielt ein Kreativer ebenfalls ein solches „Dream Studio Makeover“.

Kommentare

Zerojojo13.12.22 16:37
Klingt so als wäre Apple besonders großzügig, aber das ist ganz normale Werbestrategie: Influencer bekommt was gratis Influencer generiert Aufmerksamkeit. Günstiger könnte Apple so ein Video nicht auf die Beine stellen.
+13
gorgont
gorgont13.12.22 16:40
Vor allem bekommen den MacPro zwei erfolgreiche YouTuber die sich solch ein Setup auch selber kaufen könnten…
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
+11
FuXx13.12.22 17:04
gorgont
Vor allem bekommen den MacPro zwei erfolgreiche YouTuber die sich solch ein Setup auch selber kaufen könnten…
Ja, das gleiche habe ich mir auch gedacht.
+2
TorstenW13.12.22 19:04
<10000€ für das Setup und der Youtuber hat auch noch die ganze Arbeit
Die Werbeaktion erreicht Millionen Leute..
.. so billig hat Apple noch nie Werbung gemacht.
+5
JoMac
JoMac14.12.22 11:16
Ich stimme den vorigen Stimmen zu, aber freue mich echt für die 2. Die sind echt sympathisch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.