Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV+ zwei Monate kostenlos – auch für (manche) Abonnenten

Apple hat in jüngster Zeit die Spendierhosen an, zumindest wenn es um die hauseigenen Streamingdienste geht. Vor wenigen Wochen etwa offerierte das kalifornische Unternehmen ein dreimonatiges kostenloses Abonnement für Apple Music (siehe ). Das Angebot galt nicht nur für Neukunden, sondern konnte auch von Kunden wahrgenommen werden, welche bereits einmal ein Probe-Abo abgeschlossen hatten. Jetzt ist Apple TV+ an der Reihe: Wer den Videostreamingdienst aus Cupertino zwei Monate nutzen möchte, ohne dafür bezahlen zu müssen, hat dazu ab sofort die Gelegenheit.


Gratiszeitraum kann bis 14. Januar gebucht werden
Apple will mit der Aktion unter anderem auf den neuen Film „Emancipation“ aufmerksam machen. Das Sklavendrama mit Will Smith in der Hauptrolle ist vor wenigen Tagen auf Apple TV+ erschienen. Die Buchung des kostenlosen Probe-Abos erfolgt auf einer speziell eingerichteten Webseite unter der Adresse redeem.apple.com/emancipation-emeia. Das muss allerdings nicht unmittelbar erfolgen, man kann sich damit vielmehr bis zum 14. Januar 2023 Zeit lassen. Das Angebot gilt den Bedingungen zufolge ausdrücklich nicht nur für Neukunden. Wer in der Vergangenheit bereits einmal ein Abonnement abgeschlossen hatte, kann den Gratiszeitraum ebenfalls nutzen. Aktuell laufende Abos lassen sich allerdings nicht kostenlos verlängern, sie müssten daher vor einer Einlösung zunächst gekündigt werden.


Automatische Umwandlung in kostenpflichtiges Abo
Apple weist ausdrücklich darauf hin, dass der Gratiszeitraum nach dem Ablauf der zwei Monate automatisch in ein kostenpflichtiges Abonnement umgewandelt wird. Nutzer sollten folglich gegebenenfalls rechtzeitig vor dem Ende wieder kündigen, damit ihnen keine weiteren Kosten entstehen. Um den Code einlösen zu können, ist eine Apple-ID erforderlich, für welche ein Zahlungsmittel hinterlegt ist. Apple beschränkt den Teilnehmerkreis zudem neben Neukunden auf „berechtigte zurückkehrende Abonnenten“, nennt aber hierzu keine Details. Wer abgewiesen wird, gehört daher offenbar nicht zu den Auserwählten.

Kommentare

jeti
jeti12.12.22 16:13
AppeOne-Kunden sind, denke ich, wahrscheinlich raus.
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex12.12.22 16:16
Bin nur über eine andere Aktion für drei Monate TV+ Kunde und kann dieses hier auch nicht einlösen.
-1
MrWombat
MrWombat12.12.22 16:24
Danke, hat für mich geklappt. Mein Abo hatte ich Ende Oktober beendet.
+1
Ralphibus12.12.22 16:33
Herzlichen Dank für den Tipp! Hat geklappt.
+1
Rosember12.12.22 16:43
Danke für den Tipp, hat geklappt!
0
Leif12.12.22 17:13
Bekomme die Meldung, dass es nur für Neukunden gilt.
0
andreasm12.12.22 17:14
Gammarus_Pulex
Bin nur über eine andere Aktion für drei Monate TV+ Kunde und kann dieses hier auch nicht einlösen.
Wenn du die Aktion von MM/Saturn meinst: kannst du am Tag nach Ablauf des kostenlosen Zeitraumes direkt wieder aktivieren. Hat bei mir so problemlos funktioniert.
+1
Pitcairn12.12.22 17:28
Oh, Danke dafür, liebes Team. Habs aktiviert und gleich wieder gekündigt, um mir die zwei Monate zu sichern. Die stillen Tage um Weihnachten herum sind somit gesichert, um ein paar Sachen nachzuholen, ein Voll-Abo brauch ich aufgrund des nach wie vor geringen Contents nicht.
+1
Termi
Termi12.12.22 17:48
Mit Netflix und Amazon Prime habe ich bereits zwei Streaminganbieter neben dem IPTV Waipu. Das bei Apple+ gebotene ist für mich einfach zu gering. Hängt ja immer auch von den eigenen Präferenzen ab. Seinerzeit hatte ich Apple+ nur für Foundation abonniert, was auch echt Klasse war. Da Season 2 nicht in Sicht ist, wüsste ich aktuell auch nicht, was ich mit den geschenkten zwei Monaten sollte.

Durch die in Deutschland existierende Medienabgabe fehlt Geld, das in anderen Ländern für Streamingdienste ausgegeben wird.
-1
darkov
darkov12.12.22 17:53
Abo lief am 08.12. ab. Heute um 2 Monate kostenlos verlängert. Danke! Funktionierte sogar in CH
0
Michael Lang aus Rieder12.12.22 18:06
Habe mir gleich wieder 2 Gratis Monate gesichert. Hatte vor ein paar Wochen gekündigt, da ich mal wieder Netflix abboniert habe un d auf Apple nichts lief was mich interessierte.

Nun gibt es auf ATV+ aber wieder ein paar interessante Sachen: Mosquito Coast Staffel 2 und SlowHorses Staffel 2. Vor allem letzteres fand ich echt gut.
Und den Film mit Will Smith kann man sich ja auch mal anschauen.

Gruß,
Michael
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex12.12.22 18:19
andreasm
Wenn du die Aktion von MM/Saturn meinst: kannst du am Tag nach Ablauf des kostenlosen Zeitraumes direkt wieder aktivieren. Hat bei mir so problemlos funktioniert.

Ich glaube, das war eine MM Aktion, ja.
Was muss ich da deaktivieren bzw aktivieren um das hiesige Angebot ebenfalls nutzen zu können?
-1
Lang2112.12.22 18:47
Habe mir eine ATV4k gekauft …. gibt es bei Hardwarekauf eigentlich keine 3 Monate mehr frei?
0
MacSquint
MacSquint12.12.22 19:30
Lang21
Habe mir eine ATV4k gekauft …. gibt es bei Hardwarekauf eigentlich keine 3 Monate mehr frei?

Afaik gibt es das nur ein einziges Mal und nicht bei weiteren Hardwarekäufen
0
OnTheNet12.12.22 21:11
Danke.
Ließ sich doppelt aktivieren bis zum 19.04.23

Warum auch immer ?
0
marcozingel
marcozingel13.12.22 01:21
Hat geklappt.
0
scheibe brot
scheibe brot13.12.22 07:10
bei mir auch jetzt noch:-)
0
andreasm13.12.22 07:20
Gammarus_Pulex
Ich glaube, das war eine MM Aktion, ja.
Was muss ich da deaktivieren bzw aktivieren um das hiesige Angebot ebenfalls nutzen zu können?
Eigentlich nix, du wirst nur warten müssen bis dein aktuelles Probeabo abgelaufen ist. Wenn es z.B. am 24.12. abläuft solltest du am 25.12. ein neues Probeabo ohne Fehlermeldung abschließen könnten. Das ging bei mir zumindest mit der MM Aktion so, aktuell läuft der zweite gratis 3-Monats-Zeitraum. BTW umfasst die MM Aktion derzeit ja auch andere Dienste, Fitness+ z.B. kann man ebenfalls wählen.
0
PinchePasta
PinchePasta13.12.22 07:21
jeti
AppeOne-Kunden sind, denke ich, wahrscheinlich raus.
Ja, bei mir klappts nicht, und ich hab keine Lust das zu kündigen.
Wir haben den Family Plan, nachher sind die ganzen Playlists weg, und dann bin ich ganz locker für 2 Wochen der Böse.
Lieber arm als ab
+1
strellson13.12.22 09:25
Danke. Mal wieder mein Abo kostenlos verlängert. Bis jetzt hab ich noch keine Cent dafür gezahlt …
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex13.12.22 10:03
Danke für den Hinweis andreasm
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.