Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Disneys CEO Bob Iger erwirbt erneut Apple-Aktien im Wert von einer Million Dollar

Aus einem Bericht an die U.S. Securities Exchange Commission, der US-Börsenaufsichtsbehörde, geht hervor, dass sich Disneys CEO Bob Iger erneut mit Apple-Aktien im Wert von einer Million Dollar eingedeckt hat. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte Bob Iger schon einmal eine Million Dollar für Apples Wertpapiere ausgegeben. Die Investition fiel ihm aber wohl ziemlich leicht, da er erst kürzlich Aktienoptionen bei Disney im Wert von knapp 18 Millionen Dollar einlöste.

Iger ist seit November 2011 Mitglied in Apples "Board of Directors" , was ihm ein Aktienpaket im Wert von rund 85.000 Dollar einbrachte. Bob Iger zählte zum Personenkreis, mit dem Steve Jobs sehr intensiv zusammengearbeitet hatte. Nachdem Disney Pixar für mehr als sieben Milliarden Dollar übernahm, wurde Steve Jobs Board-Mitglied bei Disney und zudem größter Einzelaktionär. Iger bezeichnete Steve Jobs als "wunderbaren Freund und verlässlichen Ratgeber".

Weiterführende Links:

Kommentare

Cupertimo21.11.12 20:37
Der braucht das Geld, weil George Lucas jetzt seine Kohle hat
0
Hägar21.11.12 20:38
Er hat sie gekauft, nicht verkauft! Noch mal deutlich: er hat Geld dafür gezahlt!
0
exi
exi21.11.12 20:42
Hat er Hägar, hab ich auch so gelesen. Und warum sollte er nicht? Die Wahrscheinlichkeit, dass es bald 2 Mio. sind ist groß.
0
Cupertimo21.11.12 21:26
Ja deswegen meinte ich das ja. Damit er Geld verdient
0
thomas b.
thomas b.21.11.12 21:48
Was, nur für eine Million Dollar Aktien gekauft? Was für ein Sparbrötchen...
0
music-anderson
music-anderson21.11.12 22:16
Strategie. Da will man Aktionären wohl wieder Mut machen, und damit sagen, LEUTE kauft, denn demnächst kommt was GANZ TOLLES
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
funkenforcer22.11.12 03:47
wenn sich hier mal einige wundern warum der arme mann nur für eine mille aktien gekauft hat, der herr ist im board of directors, also hat der kaufoptionen über aktien eingelöst. für diese bezahlt herr iger natürlich nur den nennwert der aapl von $17,48, also hat der schätzungsweise 57200 aktien gekauft. wieviel das nach aktuellem börsenwert ist kann jeder selbst nachrechnen. er hat also mit einem federstrich im schweisse seines angesichts seinen einsatz etwa verzweiunddreissigfacht. leistung muss sich halt auch wieder lohnen!
0
topolinopiccante22.11.12 08:51
Hey Leute ihr habt bei euer Post wirklich nicht besseres zu tuhen als zu tratschen ..... Geht lieber bei explosiv oder brisant 😁😁😁😁😁😷😷😷😷
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.