Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Details zu der Klage von Honeywell gegen Apple und andere IT-Firmen

Heute Mittag berichteten wir, dass Honeywell wegen der Verletzung von Patentrechten 34 Unternehmen, unter anderem Apple, Sony, Toshiba, Dell, Casio und Fuji, verklagt hat. MacCentral.com konnte nun einige Details zu der Klage in Erfahrung bringen. Es scheint um eine Technologie zu gehen, die LCD-Displays mehr Leuchtkraft verleiht und den Moiré-Effekt reduziert. Ursprünglich hat Honeywell die Technologie für den Einsatz bei Bildschirmen in Flugzeug-Cockpits entwickelt. Das Patent wurde 1992 beantragt und Anfang 1994 genehmigt.
Eine Kontaktperson bei Honeywell konnte MacCentral.com allerdings nicht die spezifischen Apple-Produkte nennen, die von der Klage betroffen seien. Apple kommentierte die Klage bislang nicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Der wahre Cityhunter07.10.04 17:36
Hmm...tja es kommt auf einen zurück.

Wie war das mit "Patente sind gut und nützlich damit MS nicht von Apple kopieren kann" ?

JEDE Firma nimmt Ideen von anderen auf, auch Apple.
Das nennt sich Fortschritt.
Patente sind dazu da (jedenfalls heutzutage) damit den maximalen Gewinn rauszuschlagen.
Und JEDEN kann es treffen, im Patentwahn.
0
Dr. Waters
Dr. Waters07.10.04 18:09
Ich verstehe nicht, wieso Apple, Dell etc. verklagt werden. Die bauen ja nur die Panels von den Panel-Herstellern ein und haben ja keine eigene Herstellung. Es müssten doch Samsung und wie sie alle heißen verklagt werden ...
0
godzilja07.10.04 19:55
Hat nicht irgendeine amerikanische Firma auch Patenete auf große Teile des menschlichen Erbguts angemeldet? Man muss also immer brav Lizenzgebühren zahlen, wenn man Kinder will.

Tja, absurd ist absurd. Ich glaube, ich werde ein Patent auf Atemluft anmelden, eine nette Art reich zu werden mit etwas, das allen gehört.
0
Hans.J
Hans.J07.10.04 21:32
Und ich patentier jetzt dann die Benutzung des WC-Papiers. Dann können die mal schauen wo sie bleiben.
Hans
0
Dominique208.10.04 09:31
um den Blödsinn zu demonstrieren hat Greenpeace auch ein tolles Patent zugesprochen bekommen:
d.h. ab sofort keinen Sex mehr ohne greenpeace zu fragen...
0
Dr. Waters
Dr. Waters08.10.04 11:02
Dominique2: Hast Du Dir das mal richtig durchgelesen? Nicht Greenpeace hat das Patent bekommen, sondern eine zwielichtige Firma auf den Antillen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.